Suche geeignetes Coursinggelände

kylie

Super Knochen
Hi, zu später oder früher Stund;)!

Wir, ein Windhundesportverein, sind immer wieder auf der Suche, nach einem geeigneten Coursinggelände. D.h., nach einem Gelände, das ca. 3-4 ha groß ist, eingezäunt oder nicht, aber nicht an einer Verkehrsstraße liegend (wenn nicht eingezäunt). Das Gelände solle eben oder leicht hügelig sein, mit normalen Grasbewuchs, nicht unbedingt mit Dutzenden LÖchern oder Gräben versehen. Kann eine riesige Pferdekoppel oä sein, oder Brachland, haklbwegs gepflegt. Für Stromanschluss können wir selber sorgen, Infrasturktur sollte vorhanden sein. Also Pensionen in der Nähe (zum Übernachten), Zufahrt zum Gelände (Parkplätze), Spaziermöglichkeit für Mensch und Hund (zwecks Aufwärmen für den Hund)
So 2-3x im Jahr (April bis Oktober). Für Trainings oder Veranstaltungen.
Was wir bieten könnten: geringe Pacht/Miete, oder Buffeteinnahmen, wenn jemand sowas anbieten möchte/kann.
Regíonen: Linz, Wels, Salzburg, Graz, Villach, Klagenfurt. Umgebung.

Möglich, dass das ganz woanders hin gehört in diesem Forum, dann bitte um Versetzuung.
Würde mich über Angebote freuen:), da die Windhunde sehr rasch ein Trainingsgebiet in- und auswendig kennen.
Derzeit sind wir fast nur in NÖ unterwegs, was wir gerne ändern würden.
lg Heidi

Hi,

auja, da würd ich mich freuen, wenn auch mal woanders ein Coursing stattfinden würde. Ins Burgenland haben wir es ja (aus der Oststeiermark kommend) nicht so weit. Nur der ein oder andere Ort ist dann doch so weit, dass wir meist mehrfach überlegen.

Leider habe ich keine wirklichen Kontakte die ich weiterleiten könnte. Auch wenn ich Ideen für geeignete Plätze hätte...

LG Lucia und ihre Schlucken ;)

Hi, ähh, kennen wir einander?
Jooo, Ideen hätt ich auch mehr als genug, nur die Gelände fehlen dazu.
Also wennst was weißt...;)
Hab den thread übrigens in die Sportzone verfrachtet.
lg Heidi

Ich galube nicht, dass wir einander wirklich kennen. Jedenfalls nicht bewusst. Bin hier und da mal in Untersiebenbrunn auf der Rennbahn und würd gern dieses Jahr die Renn und Coursinglizenz mit meinen beiden Jungs angehen.

Was die Bahn betrifft klappt es schon recht gut. Sind gerade dabei an die Box zu gewöhnen, denn das starten mit Mauli von Hand klappt bei beiden wirklich super.

Was das Coursing betrifft haben wir ein paar Mal zugesehen, aber meine haben noch nie mitgemacht. Wann und wo findet denn das erste Training für Anfänger statt?

LG Lucia

Oben