Suche geeigneten Hund für uns

koshiba

Anfänger Knochen
Hallo!

Wir sind nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach dem passenden Hund für uns. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere 3 Kinder (4, 7 und 12 Jahre alt). Wir leben am Land, genauer gesagt am Rande von Bamberg (Deutschland). Da ich aufgrund unserer Hundesuche auch des öfteren die Zeitschrift Wuff lese, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen?

lg Maria & Familie

Das weiß ich leider nicht - die Mutter ist ein Mischling, Vater unbekannt.
Wie weit wohnt Ihr von Ungarn entfernt? (ich kenne mich in D-Land leider nicht aus :o )
Falls es nicht so weit ist, kann Du ja unter der angegebenen Adresse die Besitzer der Mutterhündin kontaktieren!!

Wichtig wäre vielleicht zu wissen, welche Eigenschaften der Hund haben sollte.

Könnte dir zwar problemlos meine Lieblingsrasse (American Pit Bull Terrier) empfehlen, aber in Bayern nicht gerade der Renner! :mad:

Was schwebt euch den vor?

Connie

Der Pit Bull gefällt uns auch sehr gut, aber einen Listenhund wollen wir eigentlich nicht. Obwohl es sehr schade ist, sollen wirklich tolle Hunde sein.

Wir sind sehr unternehmungslustig und es sollte ein Hund sein den wir überall hin mitnehmen können. Er muss fast nie allein sein, nur wenn ich einkaufen bin, ansonsten kann er eigentlich überall hin mit. Größe und Fell ist egal. Der Englische Setter gefällt uns sehr gut, ich habe aber angst dass wir seinem Jagdtrieb nicht gewachsen sind.

lg Maria & Familie

Danke Nunu aber das sind alles nur Windhunde. Ein Windhund muss es nicht unbedingt sein wenn ich ehrlich bin. Obwohl es sicher alles arme Hunde sind und sie mir wirklich leid tun.

das ist schön, dass ihr euch gedanken macht vor dem hundekauf. leider kaufen viele sich einen welpen weil er gerade so süß ist und dann wenn sie merken, dass das arbeit ist landen vielen im tierheim :(