B
Bonsai
Guest
Na das wäre ein Hit, meiner kann das leider überhaupt nicht.OT:
Mein Männe könnte sowas,ich lass ihn über die Alpen bis zu dir kraxeln.....
lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das wäre ein Hit, meiner kann das leider überhaupt nicht.OT:
Mein Männe könnte sowas,ich lass ihn über die Alpen bis zu dir kraxeln.....
Wo hast du denn die Preise her, ich finde da nichts?
lg
Bonsai
Danke für die Info. Ich schau jetzt mal ob wir was mit dem von Bösen Weib genannten Franz machen können, bzw. wie wir es überhaupt machen können ob mit Holz oder Alu oder Eisen oder was weiß ich und wenn aus Holz, dann wäre eine Tischlerei sicher interessant.Von meiner Freundin der Schwiegervater als auch ihr Mann haben eine Tischlerei, wenn du möchtest kannst du ihn mal fragen, ob er dir sowas machen würde und was er verlangen würde (gebaut habens z.b. den Offenstall bei uns im Reitstall!)
Puuuuhhhh, ja, du hast Recht! Die sind wirklich irre mit den Preisen und ich sperr meine Katzen ja nicht in einen Käfig.Beim Punkt "Holzbehausungen" stehen ein paar Preise dabei!
Na das wäre ein Hit, meiner kann das leider überhaupt nicht.
lg
Bonsai
Ich habe vor Jahren in einem Heft "Geliebte Katze" einen Artikel samt Fotos über einen "katzenausbruchsicheren" Garten gesehen. Zufälligerweise habe ich diesen Artikel noch zuhause, könnte ihn dir, falls du Interesse hast, kopieren und zuschicken.
Danke, das ist lieb, aber ich habs mirs nun doch anders überlegt. Ich will die Katzen irgendwie nicht einfach wegsperren, außerdem hätte ich bei dem Freigehege auch meine Terrasse integrieren müssen, sonst kann ich erst recht wieder nicht die Terrassentür im Sommer offenlassen und um die Terrasse mag ich nicht direkt einen Käfig haben. Also wird nun der ganze Garten katzensicher eingezäunt, dann haben die Mietzen mehr Platz und können außerdem immer bei uns sein.ich würde mal bei Katzenzüchtern nachfragen, die solche Freigehege haben, die müssten doch Adressen besitzen bei der Styria Coony Züchterin ist ein superschönes Freigehege auf der HP zu sehen, die HP-Addi steht hier im Forum
im Main-Coon-Threat
Danke, das ist lieb, aber ich habs mirs nun doch anders überlegt. Ich will die Katzen irgendwie nicht einfach wegsperren, außerdem hätte ich bei dem Freigehege auch meine Terrasse integrieren müssen, sonst kann ich erst recht wieder nicht die Terrassentür im Sommer offenlassen und um die Terrasse mag ich nicht direkt einen Käfig haben. Also wird nun der ganze Garten katzensicher eingezäunt, dann haben die Mietzen mehr Platz und können außerdem immer bei uns sein.
Wir haben uns nur noch nicht ganz entschieden, wie wir es machen (das muss noch heftig ausdiskutiert werden....ich sag nur....Männer! )
lg
Bonsai
Das mach ich dann ganz sicher, wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern, außer ich nehme es wirklich ganz alleine in die Hand, dann gehts sicher schneller.Wenn ihr dann eine Entscheidung getroffen habt und die Pläne umgesetzt sind, bitte Fotos rein stellen,
Also eigentlich hat der Mann alles eingezäunt, mit Hilfe von einem Freund und mit ein bisserl Hilfe von mir.Liebe Bonsai, wie hast du denn nun im Endeffekt alles eingezäunt etc - mit oder ohne Hilfe?
War nicht so arg teuer, wir haben aber auch vieles selber gemacht, bzw. von Bekannten machen lassen. An Material kommen die Alustangen, dann braucht man wen, der die biegen kann, dann braucht man diese extra Befestigungen, die wir uns haben machen lassen, viele, viele Kabelbinder und das Netz. Nachdem wir unseren Garten dann noch zweimal vergrößert haben, weiß ich nicht mehr genau, was alles gekostet hat, je mehr man halt selber macht, bzw. von Bekannten/Freunden machen lässt, desto günstiger kommt man.Bei uns wirds ja bald (Sommer) aktuell, obwohl der Garten als letztes fertig ist, möchte ich mich schon erkundigen was kostenmäßig auf uns zu kommt.
Wenn dann alles fertig ist *hach*
hier mal fotos: