Suche Firmen die Freigehege bauen

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Von meiner Freundin der Schwiegervater als auch ihr Mann haben eine Tischlerei, wenn du möchtest kannst du ihn mal fragen, ob er dir sowas machen würde und was er verlangen würde (gebaut habens z.b. den Offenstall bei uns im Reitstall!);) :rolleyes:
Danke für die Info. Ich schau jetzt mal ob wir was mit dem von Bösen Weib genannten Franz machen können, bzw. wie wir es überhaupt machen können ob mit Holz oder Alu oder Eisen oder was weiß ich und wenn aus Holz, dann wäre eine Tischlerei sicher interessant. :)

lg
Bonsai

Na das wäre ein Hit, meiner kann das leider überhaupt nicht. :D :D

lg
Bonsai

Na dann schick ich ihn gleich zum kraxln rüber.:rolleyes: :D :p
Über die Ankunft wird keine Gewähr übernommen.:p :confused:

Männe macht so ziemlich viel und vor allem ist er ein Milimeterfuchser,jöööössas wenn des net exakt stimmt......,ich mach mich immer von den Socken dabei.:rolleyes: :)

@ Bonsai
ich nehme an, du möchtes in dem Garten ein Gehege mit Gitter bauen.

Ich habe vor Jahren in einem Heft "Geliebte Katze" einen Artikel samt Fotos über einen "katzenausbruchsicheren" Garten gesehen. Zufälligerweise habe ich diesen Artikel noch zuhause, könnte ihn dir, falls du Interesse hast, kopieren und zuschicken.

Ich habe den Artikel deshalb aufgehoben, weil ich - noch immer - von einem Häuschen mit Garten träume, in dem sich Hund und Katz gefahrlos tummeln können. :D

Ich habe vor Jahren in einem Heft "Geliebte Katze" einen Artikel samt Fotos über einen "katzenausbruchsicheren" Garten gesehen. Zufälligerweise habe ich diesen Artikel noch zuhause, könnte ihn dir, falls du Interesse hast, kopieren und zuschicken.

Bin zwar nicht Bonsai, aber BITTE BITTE BITTE:o kannst Du mir den Artikel auch irgendwie zukommen lassen?:o Mein armer Bube hat auch "Stubenhaft", weil die Straße, die bei uns vorbeigeht einfach zu stark befahren ist!
Wäre echt super lieb!!!:)

ich würde mal bei Katzenzüchtern nachfragen, die solche Freigehege haben, die müssten doch Adressen besitzen :) bei der Styria Coony Züchterin ist ein superschönes Freigehege auf der HP zu sehen, die HP-Addi steht hier im Forum
im Main-Coon-Threat

ich würde mal bei Katzenzüchtern nachfragen, die solche Freigehege haben, die müssten doch Adressen besitzen :) bei der Styria Coony Züchterin ist ein superschönes Freigehege auf der HP zu sehen, die HP-Addi steht hier im Forum
im Main-Coon-Threat
Danke, das ist lieb, aber ich habs mirs nun doch anders überlegt. Ich will die Katzen irgendwie nicht einfach wegsperren, außerdem hätte ich bei dem Freigehege auch meine Terrasse integrieren müssen, sonst kann ich erst recht wieder nicht die Terrassentür im Sommer offenlassen und um die Terrasse mag ich nicht direkt einen Käfig haben. Also wird nun der ganze Garten katzensicher eingezäunt, dann haben die Mietzen mehr Platz und können außerdem immer bei uns sein.

Wir haben uns nur noch nicht ganz entschieden, wie wir es machen (das muss noch heftig ausdiskutiert werden....ich sag nur....Männer! :D :D )

lg
Bonsai

Danke, das ist lieb, aber ich habs mirs nun doch anders überlegt. Ich will die Katzen irgendwie nicht einfach wegsperren, außerdem hätte ich bei dem Freigehege auch meine Terrasse integrieren müssen, sonst kann ich erst recht wieder nicht die Terrassentür im Sommer offenlassen und um die Terrasse mag ich nicht direkt einen Käfig haben. Also wird nun der ganze Garten katzensicher eingezäunt, dann haben die Mietzen mehr Platz und können außerdem immer bei uns sein.

Wir haben uns nur noch nicht ganz entschieden, wie wir es machen (das muss noch heftig ausdiskutiert werden....ich sag nur....Männer! :D :D )

lg
Bonsai

:D oha, dass kenn ich auch..

Wenn ihr dann eine Entscheidung getroffen habt und die Pläne umgesetzt sind, bitte Fotos rein stellen, :o :)

Wenn ihr dann eine Entscheidung getroffen habt und die Pläne umgesetzt sind, bitte Fotos rein stellen, :o :)
Das mach ich dann ganz sicher, wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern, außer ich nehme es wirklich ganz alleine in die Hand, dann gehts sicher schneller. :D

lg
Bonsai

Liebe Bonsai, wie hast du denn nun im Endeffekt alles eingezäunt etc - mit oder ohne Hilfe?:confused:

Bei uns wirds ja bald (Sommer) aktuell, obwohl der Garten als letztes fertig ist, möchte ich mich schon erkundigen was kostenmäßig auf uns zu kommt.:)

Wenn dann alles fertig ist *hach* :cool:

Liebe Bonsai, wie hast du denn nun im Endeffekt alles eingezäunt etc - mit oder ohne Hilfe?:confused:
Also eigentlich hat der Mann alles eingezäunt, mit Hilfe von einem Freund und mit ein bisserl Hilfe von mir.

Bei uns wirds ja bald (Sommer) aktuell, obwohl der Garten als letztes fertig ist, möchte ich mich schon erkundigen was kostenmäßig auf uns zu kommt.:)

Wenn dann alles fertig ist *hach* :cool:
War nicht so arg teuer, wir haben aber auch vieles selber gemacht, bzw. von Bekannten machen lassen. An Material kommen die Alustangen, dann braucht man wen, der die biegen kann, dann braucht man diese extra Befestigungen, die wir uns haben machen lassen, viele, viele Kabelbinder und das Netz. Nachdem wir unseren Garten dann noch zweimal vergrößert haben, weiß ich nicht mehr genau, was alles gekostet hat, je mehr man halt selber macht, bzw. von Bekannten/Freunden machen lässt, desto günstiger kommt man.

Hallo,ich habe mein freigehege in burgenland erstanden,das sind elemente mit gitter fix und fertig.von wegen käfig, jeder hat nicht den platz ,das er sich den garten mir holz verschönert ,meine fellnasen sind happy das sie raus dürfen.
es stehen ihnen 10m länge 3 meter breit und 2m höhe zuverfügung.das innenleben kann man gestalten wie man möchte .wenn du interesse hat bitte an
cathouse@aon.at schicke dir gerne bilder.
lg.inge

Also ich habe ein Aussengehege gemacht.

Länge ca. 5,00 m
Breite ca. 3,50 m
Höhe ca. 2,30 m

Kosten ca. 300,- Euro :D ohne Einrichtung ;)
Gebaut haben das mein Freund und ein guter Freund ... 2 Tage dann ist es gestanden, wobei ich sagen muss es hatte an diesen 2 Tagen -12 Grad :eek::D

Wir haben unser Freigehege selbst gebaut, wobei es doch schon sehr teuer war, allein vom Material. Es ist ca. 60 qm groß und wurde mit Holzstaffeln (so dicke wie in einem Wintergarten) gebaut. Gitter haben wir verzinktes Estrichgitter genommen.

Holz + Gitter + Kleinmaterial ~ 1500 EUR ca. Aber mit Sicherheit sehr stabil und ausbruchssicher :-)

Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man das zu zweit auf alle Fälle hinbringen. Bei Bedarf kann ich gerne Fotos einstellen

hallo!

also ich würde gerne fotos von allem sehen was ihr gemacht habt =) entweder hier oder per mail (fischmama@gmx.at)

wir sind nämlich auch gerade am überlegen wie wir unseren garten aus- und einbruchsicher machen. der garten ansich hat ca. 300qm da müssen 3 "ränder" her das 4. grenz an den stadel und den innenhof da sollte ichauch an den wänden oben dann eine "schräge" machen damit sie nicht doch irgendwie rauf können oder?

lg

hier mal fotos:

gehege6.jpg

gehege8.jpg

gehege9.jpg

gehege10.jpg

gehege14.jpg

gehege15.jpg

gehege17.jpg

gehege18.jpg

gehege20.jpg

gehege22.jpg