Suche Esel

Wie soll ich die Esel zusammenstellen ?????


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

senator10

Profi Knochen
Hallo liebe Leute !!!!!!


ich suche verbissen 2 esel aber ich weiss nicht wo ich die bekommen kann ????????

könnt ihr mir bitte helfen ???????? :confused:
Wenns geht in Österreich weil ich will den Tiern einen langen Transport weg ersparren.

danke im vorhinein !!!!!!!! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmals herzlich willkommen im Forum!

warum suchst Du denn *verpissen* einen Esel :D :D

ich glaub Du meinst das Wort, das man mit "b" schreibt ... Deines hat ja eine ganz andere Bedeutung ;)

Wo man einen Esel bekommt kann ich Dir leider auch nicht sagen !
 
Hallo!!!

hast du es schon mal im Tierheim versucht??? Bei uns im Tierheim hab ich schon öfters esel gesehen , a´ber ich wohne in NRW , das dürfte ein wenig weit sein!! :D


Liebe Grüße Sarah
 
hi kannst du mir bitte sagn wo du wohnst ??????
aber ich denke mir immer tiere die im tierheim gelandet sind habn irgndwas.
aber ich wiel trotzdem tiere aus tierheimen :D
 
senator10 schrieb:
Hallo liebe Leute !!!!!!


ich suche verbissen 2 esel aber ich weiss nicht wo ich die bekommen kann ????????

könnt ihr mir bitte helfen ???????? :confused:
Wenns geht in Österreich weil ich will den Tiern einen langen Transport weg ersparren.

danke im vorhinein !!!!!!!! :D ;)

Also, einen Esel könnte ich Dir von Zeit zu Zeit schon vermitteln, aber ich nehme an, Du meinst einen vierbeinigen..... :D
 
Das Tierhilfswerk Austria hat derzeit einen Schwung Esel zur Vermittlung. Es sind glaub ich, noch ca. 5 Stk. zu haben.

Ruf einfach Fr. Steinfellner 0664 / 58 67 449 an, da werden sie geholfen :D

lg
 
ist zwar offtopic

aber ich könnt dir meinen mann anbieten, er ist meistens wie ein esel :D
 
zur frage wie du die esel zusammenstellen sollst, kann ich nur sagen, wenn du das nicht weißt, das ist grundwissen über eselhaltung, dann solltest du dich vorher informieren, und erst nachher einen oder mehrere esel anschaffen.

eselhaltung ist nämlich mit pferdehaltung nicht gleich zu stellen !!!!

hier einige wichtige dinge:

1) beim esel bedarf es einer intensiven hufpflege (schneiden, schleifen,...) die kann man nicht so einfach beschlagen wie pferde, und dann hat es sich für ein halbes jahr. die müssen mindestens alle 3 monate nachgeschnitten werden, wenn du das nicht selbst kannst, kann der hunfschmied oder pleger teuer werden.

2) esel dürfen nicht auf weiden gehalten werden, weil ihre hufe sonst zu faulen anfangen, sie benötigen eine koppel mit sand (am besten quarzsand, ist aber teuer).

3) esel sind laute tiere (vor allem hengste rufen gerne immer wieder in die ferne um eseldamen aufzuspüren) kläre besser vorher mit deinen nachbarn den geplanten eselkauf ab. nachträglich kann man probleme bekommen.


ich kann dir ein buch empfehlen: esel halten vom ulmer verlag / autorin marisa hafner sehr interessant geschrieben und sehr umfangreich.

bitte informiere dich vorher über die eselhaltung, und wenn du dieses buch gelesen hast, solltest du fragen wie die zusammenstellung von eselgruppen nicht mehr stellen.


lg
 
hi !!!!!

dieses buch habe ich bereits und andere zum thema esel !!!!
danke für die tipps !!!!!
das mit den hufen weiss ich schon und dort wo die eseln stehn wird es keine nachbarn gebn weil das ist am land !!!!!!

die umfrage hab ich nur gemacht das sich mehr leute für mein thema interessieren.

über meine finanzillein mittel brauchst du dir keine sorgen machn ;)

lg niki :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du mal Fragen hast, dann kannst mir schreiben. Ich hatte viele Jahre 2 Eseln (weibchen und männchen) und ein kleines Muli (mutter Pony /vater Esel).
Was die Zusammenstellung betrifft, ist es eigentlich egal. Nur sollten die Eselmänner kastriert sein. Dann kannst auch 2 Männchen nehmen.

Ein Buch das mir damals gut geholfen hat ist :

ESEL HALTEN
Robin Borwick
Ulmer Verlag


Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine hilfe

wohnst du vielleicht in der nähe von raxendorf ?????nur so eine frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben