Suche English Toy Terrier Rüden

Blondie

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo erstmals!
Bin neu hier und habe nicht all zu viel Erfahrung mit Hunden.
Habe mich heute im Internet umgesehen und auf eine entzückende Hunderasse gekommen, den englischen Toy Terrier.
Leider habe ich keine Züchter aus Wien oder Umgebung gefunden =(
Und jetzt meine Frage an euch, werdet euch sicher besser auskennen, ob es vielleicht doch in der Wien-Umgebung jmd gibt der diese Rasse züchtet.
Vielen Dank im Vorraus!

Hallo erstmals!
Bin neu hier und habe nicht all zu viel Erfahrung mit Hunden.
Habe mich heute im Internet umgesehen und auf eine entzückende Hunderasse gekommen, den englischen Toy Terrier.
Leider habe ich keine Züchter aus Wien oder Umgebung gefunden =(
Und jetzt meine Frage an euch, werdet euch sicher besser auskennen, ob es vielleicht doch in der Wien-Umgebung jmd gibt der diese Rasse züchtet.
Vielen Dank im Vorraus!

hallo erstmal ;)

warum suchst du grad einen züchter?
warum grad aus wien?
lg
mapi

hallo erstmal ;)

warum suchst du grad einen züchter?
warum grad aus wien?
lg
mapi

Es kann natürlich auch ein Privater sein, kenn mich da zu wenig aus.
Habe mich im Internet erkundigt und nach Tiervergabe oder Welpen gesucht und nichts gefunden, außer einen Züchter in Deutschland.
Würde mir aber schon eher einen jüngeren Hund wünschen, bis zu einem Jahr alt.

Und wie ist das eigentlich mit den Ohren? Die muss man ab den 9en Monat fixieren, habe ich gelesen, dass sie in der Zukunft stehen. Wie funktioniert das?
Lg

du möchtest dir also ein welpi nach hause holen??

das mit den ohren kann ich dir leider nicht sagen.. meine haben rosenohren :D

du möchtest dir also ein welpi nach hause holen??

das mit den ohren kann ich dir leider nicht sagen.. meine haben rosenohren :D

Naja wie gesagt ein ganz kleiner muss es nicht sein, bis zu einem Jahr alt, wäre es ok. Nur ich habe auch keine privaten Personen gefunden, die sein Tier abgeben, aus welchen Gründen auch immer. Ist die Rasse so selten?!
Die meisten Hunde oder Welpen die im Internet angeboten werden, sind Chihuahuas.
Ich hab wohl immer so ausgefallene Extrawünsche :rolleyes:

ich bin sicher dass dir hier geholfen werden kann
ich selber hab mit der rasse leider nix am hut..

soweit ich informiert bin gibt es in Österreich noch keinen anerkannten Züchter - und wo anders solltest du deinen Welpen NICHT kaufen.
Schau das er Papiere hat - musst halt auch in Deutschland etc. schauen- und rechne mit 1200 €anschaffungskosten.

soweit ich informiert bin gibt es in Österreich noch keinen anerkannten Züchter - und wo anders solltest du deinen Welpen NICHT kaufen.
Schau das er Papiere hat - musst halt auch in Deutschland etc. schauen- und rechne mit 1200 €anschaffungskosten.

Aber private Züchter wird es sicher geben, oder?
Ich würde auch nach Tschechien oder Polen reisen, wenn ich die Elterntiere sehen könnte.
Also ich selbst halte auch nichts von fraglichen Züchter, die ihre Welpen rund um die Welt verschicken.

Ich würde auch nach Tschechien oder Polen reisen, wenn ich die Elterntiere sehen könnte.
Also ich selbst halte auch nichts von fraglichen Züchter, die ihre Welpen rund um die Welt verschicken.

was verstehst du denn unter private züchter??
und
inwiefern unterscheiden die sich von fraglichen züchtern?

SERIÖSE Züchter MIT anerkannten Papieren SIND Private Züchter ;)
das was du meinst sind Vermehrer und NEIN, dort kauft man KEINEN Hund.

Hallo,

in Deutschland gibt es nicht einmal eine Handvoll English Toy-Züchter, das wird in Österreich nicht anders sein.

Es sind im letzten Jahr weniger als 10 Welpen deutschlandweit aufgezogen worden.Jahrzehntelang gab es überhaupt keine Welpen.

Die "zuständigen Rassezuchtvereine" sind in D der Klub für Terrier und in Österreich der entsprechende Terrier-Klub - wie heißt er doch richtig?

Es wird nicht leicht für Dich werden, einen ET-Rüden zu bekommen.

was verstehst du denn unter private züchter??

Menschen die zu Hause züchten, ohne Papiere sozusagen.
Oder habe ich da was missverstanden?
Ich mein, so wie die Deckrüden im Internet angeboten werden z.B...
Wenn jemand vielleicht einen Welpen aus einer guten Zucht kauft und selbst züchten mag? Weis nicht wie das abläuft, ist aber wohl nicht verboten?!
Nehmen wir an, ich hätte ein Weibchen und wünschte mir einen zweiten, oder dritten Toy Terrier, dann würde ich mir einfach einen passenden Rüden im Internet suchen, oder?
Es muss ja doch nicht gleich heißen, dass die Welpen krank abgegeben werden oder man gezielt eine Massenzucht anstrebt?

Ergänzung: auch nicht im angrenzenden Ausland. Der English Toy ist halt wirklich so extrem selten (und nicht ganz einfach zu züchten und zu halten ...)

"Private Vermehrer" dieser Rasse dürfte es nicht geben, denn woher sollten die Elterntiere haben? Zumindest an reinrassige ist ja wie geschildert kaum dranzukommen.

Im Osten und teilweise auch in A und D gibt es die - nicht als Rasse anerkannten - "Prager Rattler".

Anerkannt ist ein sehr enger Verwandter des English Toy, der Manchester Terrier, der ebenfalls vom English Black and Tan Terrier abstammt, aber halt eine Nummer größer ist - aber auch häufiger.

Lass die Finger von Papierlosen Welpen, lass es, spar das Geld lieber für nen Welpen MIT Papieren.
Dort kannst sicher sein, dass der Züchter alles ihm mögliche getan hat, dass die Welpen gesund sind - auch im Bezug auf Erbkrankheiten etc.

Hallo,

in Deutschland gibt es nicht einmal eine Handvoll English Toy-Züchter, das wird in Österreich nicht anders sein.

Es sind im letzten Jahr weniger als 10 Welpen deutschlandweit aufgezogen worden.Jahrzehntelang gab es überhaupt keine Welpen.

Die "zuständigen Rassezuchtvereine" sind in D der Klub für Terrier und in Österreich der entsprechende Terrier-Klub - wie heißt er doch richtig?

Es wird nicht leicht für Dich werden, einen ET-Rüden zu bekommen.

Klingt ja nicht sehr berauschend :(

sorry - wenn ich so neugierig bin

warum genau diese rasse??

lg

Weil diese Rasse klein ist, handlich, dennnoch schön gebaut, man kann ihn auch überall mitnehmen. Die Rasse ist sehr pflegeleicht. Ich find die schauen wie eine Miniversion vom Doberman aus :D Aber ein Doberman wäre mir zu groß, da wäre ich wahrscheinlich überfordert, würde mir auch wünschen, dass der Hund mit mir im Bett schlafen würde. Bei einem Doberman hätte ich selbst keinen Platz im Bett :D
Mein Vater hatte einen Doberman, aber ich hatte leider nicht viel Kontakt zu ihn, da er leider nicht in Wien wohnt.

Weil diese Rasse klein ist, handlich, dennnoch schön gebaut, man kann ihn auch überall mitnehmen. Die Rasse ist sehr pflegeleicht. Ich find die schauen wie eine Miniversion vom Doberman aus :D Aber ein Doberman wäre mir zu groß, da wäre ich wahrscheinlich überfordert, würde mir auch wünschen, dass der Hund mit mir im Bett schlafen würde. Bei einem Doberman hätte ich selbst keinen Platz im Bett :D
Mein Vater hatte einen Doberman, aber ich hatte leider nicht viel Kontakt zu ihn, da er leider nicht in Wien wohnt.

klick mal auf mei signatur! :cool:

klein - mhm
handlich - ja
schön - sicher
pflegeleicht - ja
schaut net aus wie dobi -macht nix!
schläft sehr gern im bett!

Oben