Suche eingezäuntes Ferienhaus in Österreich

R

Rotti1307

Guest
Mein Mann und ich wollen mit unserer Hündin mal Urlaub machen. :D
Es soll mitten in der Natur sein, möglichst allein, schön zum Wandern.

Habt ihr Ideen? :)
 
Hallo!

Wir vermieten unser altes Bauernhäuschen als Ferienhaus. Es liegt im südlichen Waldviertel umgeben von vielen schönen Wandergebieten. Allerdings haben wir keinen eingezäunten Garten und wir (Familie mit 3 kleinen Kindern) selbst leben in einem getrennten Haus auf dem selben Grundstück (also keine Alleinlage).
Hunde sind jedoch erlaubt, allerdings haben wir Katzen und viele Hühner und Enten (also ein Hund mit Jagdtrieb erleidet bei uns sicher einen Herzinfarkt).
Bei Interesse gern mehr per PN.
lg
Ulli
 
Hallo!

Wir vermieten unser altes Bauernhäuschen als Ferienhaus. Es liegt im südlichen Waldviertel umgeben von vielen schönen Wandergebieten. Allerdings haben wir keinen eingezäunten Garten und wir (Familie mit 3 kleinen Kindern) selbst leben in einem getrennten Haus auf dem selben Grundstück (also keine Alleinlage).
Hunde sind jedoch erlaubt, allerdings haben wir Katzen und viele Hühner und Enten (also ein Hund mit Jagdtrieb erleidet bei uns sicher einen Herzinfarkt).
Bei Interesse gern mehr per PN.
lg
Ulli

Danke, aber das wäre dann kein Urlaub für mich. :eek:
Inca hat leider Jagdtrieb. :(
Ansonsten klingt es aber nach einem sehr gemütlichen Häuschen. :)
 
Ich weiß von Freunden von uns dass die einmal mit Hund in einem Ferienhaus am Grundlsee waren, allerdings fürchte ich, dass das nicht eingezäunt war. :-/
am besten einfach mal diverse Ferienwohnungs-/Ferienhaus-Portale durchforsten, oder? :) wo in Österreich soll es denn circa hingehen? Oder ist das noch komplett offen? :)
 
Ich weiß von Freunden von uns dass die einmal mit Hund in einem Ferienhaus am Grundlsee waren, allerdings fürchte ich, dass das nicht eingezäunt war. :-/
am besten einfach mal diverse Ferienwohnungs-/Ferienhaus-Portale durchforsten, oder? :) wo in Österreich soll es denn circa hingehen? Oder ist das noch komplett offen? :)

Egal wo - Natur pur hätten wir gerne! :D


Danke! :)
 
Ich lese das jetzt erst. Bist schon fündig geworden?

Im Sommer hab ich per Mail eine Werbung vom Steinscharler Dörfl bekommen. Die haben Sommerhütten mit eigenem eingezäunten Garten. Ich hab das Mail nicht mehr. Musst dort nachfragen.

In Kroatien weiß ich etwas. Ein Leuchtturm in absoluter Alleinlage (weit und breit nix) 15 Meter vom Meer entfernt :) Garten in dem Sinne ist nicht vorhanden...Felsküste. Aber der Innenhof ist durch Tore verschließbar. Sprich Inca kann herumlaufen, aber nicht abhauen. Da könnte sie aber auch draußen herumlaufen, es gibt kein Wild. Etwas weiter weg auf den Hügeln sind Schafe. Sauteuer, irgendwas bei 900 Euro pro Woche *umfall* aber ich leiste es mir nächstes Jahr.

Die meisten Leuchttürme sind ja in Wohnungen aufgeteilt, somit hast wieder Nachbarn im Haus. Dieser hier ist nur als ganzes zu mieten.
Eine Freundin war heuer dort und war begeistert, wenn auch manches Mal der Komfort zu wünschen übrig lies. *Scherz* es fiel öfters die Pumpe fürs Wasser aus, da heißt es dann kalt duschen...
 
@ Kisha: Gib Bescheid, wie es war, wenn du dort bist.
Wir haben eines am Plattensee aufgerissen für 2015, 200 m vom See, an Weinbergen, preislich bei etwa 900 Euro für 14 Tage in der Hauptsaison mit gut über 1000 qm eingezäuntem Garten
 
@Gabi
Naja unser Urlaub wurde quasi "verschoben" weil mein Göttergatte :rolleyes: mal wieder ins Ausland gefahren ist, eh wissen. ;)
Aber danke für den Tipp, klingt beides super. :D
Kalt duschen ist mir egal, Hauptsache keine Nachbarn.... du weißt schon. :D
 
Oben