suche dringend hütte auf der tauplitzalm!!

shana2006

Super Knochen
hat jemand von euch viell. so einen folder von der tauplitzalm?
ich find meinen leider nicht mehr und auf diesem folder war auf der rückseite eine liste mit ziemlich allen hütten die es da oben gibt

man findet zwar im internet auch einige hütten, aber eben nicht alle und da oben gibt es wirklich sehr viele.

meine freundin mit tochter und ich wollen das verlängerte we im juni rauffahren inkl. unserer hunde.
also falls jemand eine hütte oben empfehlen kann wo auch hunde erlaubt sind, wärs super
wink.gif

Ruf beim Tourismusverband an. Die waren super freundlich und 2 Tage später hatte ich die ganzen Prospekte bei mir (dort steht auch drinnen, wo Hunde erlaubt sind etc).
Lg,
Marion

ich bin schon sooo spät dran, sieht nicht mehr so gut aus und viele haben hundeverbot in ihren hütten :(

bei ein paar hab ich jetzt angefragt und vom touristmusbüro sind die prospekte schon unterwegs.
sie haben mir auch 2 familien genannt die hütten vermieten.
kennen tu ich die eh, aber sind meist hütten, die 2 wohneinheiten haben und mit einer anderen familie nebenan gleich bzw. im gleichen garten, bei 3 großen hunden ....... :o ich weiß nicht .............

Noch nirgends, wir planen für Herbst :). Daß es nur wenige Hütten gibt, wo Hunde erlaubt sind, wurde uns auch gesagt. Die nette Frau meinte aber, einfach bei den Hüttenbesitzern anfragen, ev. gehts ja dann doch. Wir möchten aber eher in ein Hotel, auch mit Relaxen etc, und in vielen Hotels dort sind Hunde erlaubt, deswegen haben wir uns darum nicht weiter gekümmert.
Wünsch dir viel Erfolg beim Finden!

also es sieht echt schlecht aus für eine eigene hütte heuer :(

ich wart jetzt noch die eine anfrage ab und ansonsten wird es wohl ein zimmer in einem der hotels oben sein .......... ist halt nicht das gleiche wie eine urige hütte, aber besser als gar nix und runtergehen und frühstück fertig serviert bekommen hat viell. auch seinen reiz :D

schau mal bei Interchalet, da gibts eine Hütte am Kulm, wir waren in da in der Nachbarhütte.

Hallo
das war unser Haus bevor wir jetzt ein fixes Haus in Tauplitz gefunden haben.
Frau Stangl(Heidi) ist wirklich ne ganz liebe.Sag Ihr Liebe Grüße von mir Sabine mit den beiden Australien Shepherd
Das Haus ist eingezäunt zwar nicht hoch aber wenn deine nicht grad die hüpfer sind gehts.
http://www.ferienhausamkulm.nit.at/kontakt.html
oder bei unseren Bekannten ist eine Ferienwohung(90m2) zu vermieten.
Auf der Tauplitz selber wirst keine Hütte so leicht finden die eingezäunt ist und dort kann sehr viel los sein besonders am We.
Ich hätte noch was aber das liegt Nähe Bad Mitterndorf,ruhig auf einer Alm und ist eingezäunt.
lg
Hotel kann ich dir zum "Hechl" empfehlen,Hunde erlaubt,gutes essen,Sauna und Pool

Almhütte Michael Kreutzer
Thomahofhütte bzw. Lärchenhütte
Lenzbauerhütte
Koglerhütte
Linzerhaus
Zettlerhütte
Haus Winklerhütte

Hotel:
Kirchenwirt

Almhütte Michael Kreutzer
Thomahofhütte bzw. Lärchenhütte
Lenzbauerhütte
Koglerhütte
Linzerhaus
Zettlerhütte
Haus Winklerhütte

Hotel:
Kirchenwirt

danke, aber entweder keine hunde erlaubt oder zu unserem reisetermin schon alles besetzt :o

deto alle hotels voll bzw. keiner der einzelzimmer mehr hat bzw. so große zimmer das wir mit 3 hunden genügend platz hätten.

jetzt versuche ich gerade die hütten mit weniger komfort, also dusche, wc am gang. ich hoffe, dass im naturfreundehaus noch platz ist. da war ich immer gern auf eine jause und die leute sind voll nett ;)

ansonsten hat es sich eben für heuer erledigt und für nächstes jahr buch ich dann gaaanz sicher früher :o

juhuuu, das naturfreundehaus hat mir grad die zusage für zwei einzelzimmer gemailt.
haben da halt wirklich wenig komfort, aber hauptsache wir haben einen schlafplatz :)
freu mich schon voll :)

hat schon mal jemand im naturfreundehaus übernachtet?

Freunde von uns waren einmal dort mit Hund, und die waren ganz begeistert von dem Essen. Die Lage ist auf jeden Fall traumhaft (wie die Tauplitzalm überhaupt).

ich war voriges jahr nur auf eine jause dort und da sind wir draussen auf der terrasse gesessen. hab die bedienung auch äusserst freundlich in erinnerung. grad im bezug auf die hunde und wir hatten 2 bullmastiff, einen staff und einen schäfer dabei :D

im holidaycheck sind die bewertungen katastrophal :o
das es alt ist, dass dort sicher viele kinder und jugendliche hauptsächlich untergebracht sind und ihre verwewigungen an möbeln ect. hinterlassen ist mir auch klar, aber die zimmer, besonders auch die duschen sollen nicht sehr hygienisch sein und das würd mich dann schon stören, auch wenn die zimmer günstig sind ...

wir werden uns mal überraschen lassen müssen ;)

Hallo
wir mussten auch einmal dort übernachten weil wir ohne Buchung rauf sind. Leider muss ich sagen das die Zimmer sehr sehr dürftig sind(alt und abgenutzt) und das Bad na ja sagen wir mal net ok ist. Da alle ein und die selbe Dusche im ganzen Stock benutzen, rein leider keine Spur. Das Frühstück ist sagen wir mal dürftig, es gab einige Blatt Extra und Gouda. So ist das Essen in Ordnung wennst normal bestellst und die Fam. Bliem ist auch in Ordnung nur es sind dort immer eine Menge Kinder und das ist nicht unseres.
lg

Hallo
wir mussten auch einmal dort übernachten weil wir ohne Buchung rauf sind. Leider muss ich sagen das die Zimmer sehr sehr dürftig sind(alt und abgenutzt) und das Bad na ja sagen wir mal net ok ist. Da alle ein und die selbe Dusche im ganzen Stock benutzen, rein leider keine Spur. Das Frühstück ist sagen wir mal dürftig, es gab einige Blatt Extra und Gouda. So ist das Essen in Ordnung wennst normal bestellst und die Fam. Bliem ist auch in Ordnung nur es sind dort immer eine Menge Kinder und das ist nicht unseres.
lg

danke. hört sich jetzt nicht so berauschend an :o
aber im grunde genommen, werden wir es nur zum schlafen nutzen, da wir eh die ganze zeit unterwegs sein werden. anfang juni hab ich voriges jahr nichts bemerkt, dass so extrem viele leute dort sind und so hoffe ich mal, dass wir es relativ ruhig haben werden.
wenn mir die duschen zu eklig sind, na dann stink ich halt die 3 tage und benutz nur das waschbecken im zimmer. :D das solls ja angeblich geben.

edit: kannst du mir sagen wie der aufgang zu den zimmern ist? ist die treppe sehr steil? sind die zimmer alle in einem stock oder gibt es da zwei stockwerke?

was ich mich erinnern kann waren die meisten zimmer im ersten stock.an die treppe kann ich mich ehrlich nicht mehr erinnern.
ich versteh aber nicht, das sonst keine zimmer mehr frei sind zu der zeit.hast linzerhaus und grazer hütte angeschrieben?
lg
ps.sorry grazer hütte -keine hunde

was ich mich erinnern kann waren die meisten zimmer im ersten stock.an die treppe kann ich mich ehrlich nicht mehr erinnern.
ich versteh aber nicht, das sonst keine zimmer mehr frei sind zu der zeit.hast linzerhaus und grazer hütte angeschrieben?
lg
ps.sorry grazer hütte -keine hunde

ich konnts auch kaum glauben, aber es ist alles ausgebucht!
alpenrose hatte noch zimmer frei, allerdings sind die zimmer angeblich so klein, dass in diesem DZ keine 3 hunde platz haben und ein DZ zur alleinbnutzung und das x2 wollt sie uns nicht geben.der aufschlag dafür wäre sehr hoch gewesen, keine üblichen 10,- oder so :rolleyes: die kriegt ihr haus auch so voll.
tja, und alle anderen entweder keine hunde oder eben voll oder noch gar nicht geöffnet :(

Oben