Suche dringend günstiges Auto!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Wie einige ja wissen, hab ich einen Tag vor Ostern einen Unfall gehabt und mein Auto war ein Totalschaden.. jetzt wo ich endlich bissi geld verdiene suche ich sehr dringend ein Auto!!

Voraussetzungen: Pickerl! und es sollte möglichst das nächste jahr nicht viel zum rein stecken sein.. Preis, allerhöchstens bis 1000 , billiger wäre natürlich besser.

ansonsten ist alles ziemlich egal.. aja PS sollten auch höchstens 75 sein.. besser wären 50 PS... wegn Versicherung..

Bitte melden, wenn ihr was hört..

lg
Melanie

danke, werd dann gleich mal schaun!

Ja leider, das problem ist, ich selbst hab erst 500 zusammen, den rest müssen meine Eltern bei steuern.. und wenn man da die anmeldung auch noch dazu rechnet, wären das 1000 was meine Eltern drauf zahlen müssten.. leider zu viel.. :(:o

Vielleicht geht sie ja noch ein bissl runter wenn du lieb fragst... ;)

Hallochen, probiere doch mal folgendes: Geh zu nem Autohändler (einem kleinen Freien mit Werkstatt am besten) und frag dort nach, und erkläre dem gleich, daß Du was Kleines, billiges suchst, bist Studentin/Schülerin/das erste Auto, kein Geld blabla...
Die Zeiten sind für die Autohändler nicht mehr rosig und die sehen zu, daß sie was verkaufen. Wenn Du mit dieser konkreten Ansage kommst, dann halten sie die Augen offen und kaufen dann auch mal was Kleines an, was sie sonst eher nicht machen würden. Günstig ist, wenn Du ne Vorstellung vom Modell/Marke und auch vom Preis hast, dann machst du klare Vorgaben - auf die der Händler in seinem Interesse eingeht oder er hats eben nicht nötig - das passiert aber heutzutage kaum noch!
Ich hab das so gemacht und einen echten Glücksgriff getan - Mein Händler hat einen Subaru Justy von 1989 in Zahlung genommen; das war ein Opa-Garagenauto mit 56000 km, wie aus dem Laden, sehr gepflegt, kein Rost, er sieht aus, als wär die Zeit stehengeblieben:D
Mich hat die Beere 900 Euro gekostet, und das war sie definitiv auch wert. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ich rate Dir dringend von den Autohändlern mit tausend alten Autos auf der grünen Wiese ab; geh in ne Werkstatt, denn die können sich nicht leisten, jemanden zu bescheißen.

Hallochen, probiere doch mal folgendes: Geh zu nem Autohändler (einem kleinen Freien mit Werkstatt am besten) und frag dort nach, und erkläre dem gleich, daß Du was Kleines, billiges suchst, bist Studentin/Schülerin/das erste Auto, kein Geld blabla...
Die Zeiten sind für die Autohändler nicht mehr rosig und die sehen zu, daß sie was verkaufen. Wenn Du mit dieser konkreten Ansage kommst, dann halten sie die Augen offen und kaufen dann auch mal was Kleines an, was sie sonst eher nicht machen würden. Günstig ist, wenn Du ne Vorstellung vom Modell/Marke und auch vom Preis hast, dann machst du klare Vorgaben - auf die der Händler in seinem Interesse eingeht oder er hats eben nicht nötig - das passiert aber heutzutage kaum noch!
Ich hab das so gemacht und einen echten Glücksgriff getan - Mein Händler hat einen Subaru Justy von 1989 in Zahlung genommen; das war ein Opa-Garagenauto mit 56000 km, wie aus dem Laden, sehr gepflegt, kein Rost, er sieht aus, als wär die Zeit stehengeblieben:D
Mich hat die Beere 900 Euro gekostet, und das war sie definitiv auch wert. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ich rate Dir dringend von den Autohändlern mit tausend alten Autos auf der grünen Wiese ab; geh in ne Werkstatt, denn die können sich nicht leisten, jemanden zu bescheißen.

ja normal haben wir eh unsren händler, wo wir immer hin gehen.. der hat eine werkstatt wo man auch pickerl machen kann usw. und der schaut sich die autos an, die er ankauft und verkauft sie hergerichtet wieder. nur unter 1500 hat der leider auch nichts.. dort haben wir unsere letzten 2 Autos gekauft, unter anderem meines, was ich zu schrott gefahren bin.. :(

danke für den Tipp! werden ihm bescheid geben, dass er sich umhören soll.

Hallo Smile Terrier, geh ruhig auch zu anderen - und mach ein Preislimit, indem Du sagst, daß Du nicht mehr Geld hast, auch keine hundert Euro mehr, die fuchsen ja ganz gern noch rum...Sei da ruhig selbstbewußt, da mußt Du kein Blatt vor den Mund nehmen-Bei mir war das genauso-als ich gefragt hatte hat der Händler auch zuerst auf einen hübschen kleinen Toyota Starlet im Hof gezeigt: 4500 Euro, da hab ich den Kopf geschüttelt und gesagt, daß 1000 Euro das höchste sind, ich will ja keine Rallye fahren sondern brauch das Ding um als Student mal von A nach B zu kommen, das kann ich net bezahlen. Und schwupp fing er an, von dem Justy zu erzählen...mußte es ihm also auch bissel aus der nase ziehen, denn natürlich wollen die zuerst das verkaufen, was aufm Hof steht...Ich wünsch Dir viel Glück!

Hallo Terrier, habe leider kein Auto zu verkaufen aber ich rate dir dringend einen ankaufstest machen zu lassen. selbst ein gültiges pickerl sagt nicht mehr viel über den wahren zustand des autos aus.. v.a. bei autos unter 1000 muss man extrem aufpassen.

mein erstes auto hat 550 gekostet, mit neuem pickerl. als ich das pickerl nachmachen lassen musste, stellte sich heraus dass das gesamte auto verrostet war (und das nicht erst seit kurzem), das zweite auto bekam ich um 1500 und konnte es ebenfalls nach kurzer zeit "wegschmeißen" weil es einen totalschaden hatte, welcher mir vom verkäufer verschwiegen wurde.

bei billigen autos immer doppelt auf nummer sicher gehen, denn so ersparst du dir eine menge kosten und ärger.

am besten vom händler kaufen, wo du garantier hast!

Oben