Suche dringend Chiropraktiker/In in NÖ

• Ersteller Ersteller inesg1987
  • Erstellt am Erstellt am
I

inesg1987

Guest
Hello, mein kleiner 11-wöchiger Labiwelpen lahmt seit drei Tagen mit dem linken Vorderfuß. Ich war beim Tierarzt und bekam Schmerzmittel für sie. Diese verträgt sie aber nicht (Durchfall). Ich bin auf der suche nach einer guten Chriopraktikerin in NÖ. Dr. Peer ist leider bis 25.1 unterwegs. Ich suche dringend eine Chriopraktikerin, da die kleine Maus ziemliche Schmerzen hat. Kann mir von euch wer weiterhelfen?

DANKE

wie bereits geschrieben:
Hund gscheit anschauen bzw. röntgen lassen!

ich bin kein Freund (mehr) von chiroprakt. Behandlungen ohne abgeklärt zu haben, was dem Hund tatsächlich fehlt..und ich weis wovon ich red, ich hätt damit beinah mehr kaputt gemacht als ich meinem Hund geholfen hätt :(

Edit: bei welchem TA warst denn?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es aus dem bereich osteopathie auch sein darf, dann hier:

www.herda.at

edit: hät mir gedacht ich erspar mir das schreiben und zitiere...........

Zuletzt bearbeitet:
@ puppe-sophie: bitte um korrektur des missverständlichen beitrags. den von dir unter mein zitat gesetzten link kenne ich nicht.

danke.

Hallo liebe Hundefreunde. Danke für eure Hilfe. Gestern wurde ein Röngten-Bild gemacht und es ist gott sei Dank nichts gebrochen. ;-)

Jetzt darf Lola die nächsten Tage nur ganz wenig gehen. Aber es sieht schon besser aus. Leider kämpfen wir noch mit dem Durchfall, welche sie als Reaktion von dem Medikament Metacam bekam. Alternativ bekommt sie nun Traumeel.

Danke nochmals.

wurde denn ein Röntgen gemacht? :confused:

sorry, aber mir kommen da unangenehme Erinnerungen hoch :o und ich würde auf ein Röntgen bestehen...
Dem kann ich mich nur anschließen!
Tosca hat heute eine degenerierte Bandscheibe, da insg. 5 Tierärzte wochenlang nicht draufgekommen sind, dass diese entzündet ist.
Die ersten drei Wochen wurde mir von der Chiropraktikerin erklärt Tosca sei gesund und ich bilde mir nur ein, dass sie komisch aufsteht! :mad:
Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich nicht selbstbewusster war und nicht früher auf ein Röntgen (und dann MRT) bestanden hab.
Gute Erfahrung hab ich mit Dr. Holler in Leonding gemacht - sie ist wirklich ein Wahnsinn! Nach der Diagnose hab ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht -> Tosca merkt man kaum an, dass sie eigentlich krank ist! :2thumbsup:
Übrigens: Ich würde wirklich empfehlen zu jemandem zu gehen, der sich wirklich gut auskennt mit Problemen des Bewegungsapparats (v.a bei Welpen)! Der Labiwelpe meiner Tante hatte auch ähnliche Probleme und der Haustierarzt meinte ihre Hüfte würden auf dem Röntgen ganz furchtbar aussehen. (Ohne Narkose gemacht worden)
Sie war dann bei Dr. Schwarz, der sie beruhigt hat und ihr erklärt hat, dass die Probleme nur vom Wachstum kommen und die Hüften für ihr Alter (sie war damals vielleicht 4 Monate alt) völlig normal aussehen. Heute (mit über einem Jahr) hat sie keinerlei Beschwerden! Sie ist aber noch nicht geröngt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben