suche deppensichere Kamera

Cori

Super Knochen
eigentlich sagt das Thema schon alles ;)

Momentan habe ich eine ganz normale und schlichte Digicam, bin aber total unzufrieden da die Farben so gut wie nie schön rauskommen und weil alle Bewegungsbilder verschwommen werden deshalb suche ich nun eine neue Kamera. Ich habe gehört das es ein Mittelding zwischen Digicams und Spiegelreflexkameras gibt, vielleicht wäre das eine Lösung.

.) die Kamera wird nur Hobbymäßig benutzt - hauptsächlich natürlich für Hundefotos
.) die Kamera sollte nicht zu schwer sein und nicht zu teuer
.) leichte Bedienung von großem Vorteil da ich ein Technikheinzi bin :o

hat jemand Tipps? hier befinden sich doch so viele Fotoprofis mit tollen Bildern :)

lg cori

Was Du haben willst, ist eine eierlegende Wollmilchsau und die gibts einfach nicht. Entweder man macht sich mit der Fototechnik ein wenig vertraut oder man lässt es. Auch wenn Du Dir jetzt um teures Geld eine Kamera kaufst und nicht weißt, was Du einstellen sollst, weil Patentrezepte gibt es nicht, dann werden Deine Bilder genau so sein wie jetzt. Es wird sich an den Ergebnissen nix ändern, weil die Automatiken damit nicht klar kommen.

What you get is what you pay for!

ich glaub sie meint eine bridge!

ich denk es kommt schon auch auf die ansprüche drauf an. es gibt schon sehr gute digicams und bridges, die sich wie gucki-drucki mit automatikprogrammen bedienen lassen und sehr schöne, auch bewegungsfotos hinbekommen.

an richtige spiegelreflexbilder werden sie nicht rankommen..aber sicher gut genug für den hobby-spass gebrauch. ich kann aber keine empfehlen..kenn mich da nicht aus. ich hab mal welche von den canon powershots (keine ahnung welche davon) gesehen und die waren echt anständig.

es gibt mehrere "eierlegende-woll-milch-sauen" :-)

ich schlepp auch nicht dauernd meine "großen" mit - schon gar nicht beim wandern oder teilweise nicht mal im garten - da hab ich auch eher mal die "kleine" griffbereit liegen und nicht die SR-Kamera:rolleyes:

meine kleine - eierlegende - woll - milch - sau ist eine Sony DSC-H9

schau mal: alles fotos von meiner kleinen (derzeit hat meine tochter bei ihrer urlaubsreise die eierlegende-wollmilchsau mit - also wirklich sehr einfach in der handhabung) jetzt gibt es allerdings schon folgemodelle!

4580874936_331f83d603.jpg

4580867456_86f16b1a2d.jpg

4580866844_b59f642d43.jpg

hoffe, ich konnte dir helfen, allerdings würde ich mich an deiner stelle noch im handel schlau machen, weil die kamera ist jetzt schon einige jahre alt und die nachfolgemodelle sind höchstwahrscheinlich noch besser.

:):) viel spaß beim fotografieren!!
(es muss nicht immer eine SR = spiegelreflex sein!!):cool::D

mein arbeitskollege har sie eine sytemkamera:confused: nikon coolpix p100 oda so:o
er ist ein absoluter "techniktschopp" aber sogar er schaffts mit der bedienung und schönen fotos.....:D
apropo schöne fotos....die fotos hier sind wahnsinn!!!!!!!!!!!:eek::)

danke für die Antworten!

Die Fotos sind echt klasse :eek::eek::eek: genausoetwas würde ich auch gerne zustande bringen. wie sieht es denn mit Bewegungsbildern aus hast du da vielleicht auch ein paar beispiele?

ich möchte keine extrem teure kamera und auch keine riesige weil sie auch bei Ausflügen usw mit soll und da ich so schon immer viel mitschleppe wäre ich froh nicht noch zusätzlich etliche Kamerasachen und verschiedene Objektive usw mitschleppen zu müssen (besonders im Urlaub ist soetwas nicht praktisch) ;)

lg cori

grad bei solchen situationen hat man keine zeit bei einer SR vielleicht auch noch das objektiv zu wechseln :cool: und regieanweisung an den grashüpfer oder sonstwen zu geben zwecks sitzenbleiben oder nochmal den anflug zu wiederholen beim schmetterling :D:D:D

ich schau mal nach "bewegungsbildern" aber glaub mir, der grashüpfer war auch nicht versteinert ;);)

das wäre echt lieb! dankeschön!

ist die Kamera angenehm in der Hand d.h. ist sie schwer, gut zu halten,...?

also derzeit hat meine 14jährige die kamera in england mit, sie hatte die kamera auch bei der wien-woche dabei und hat wirklich nette fotos hinbekommen.

brauchst nur bei google DSC-H9 eingeben, dann kannst du dir die kamera anschaun. aber wie gesagt, da gibts sicher schon folgemodelle.

wir sind recht zufrieden damit und sie ist einfach handlicher als die SR mit mehreren objektiven. klar, kommt es drauf an was man vorhat, aber für jeden tag und "immer mit" ist sie für uns ideal.

fotomotive zu finden und im richtigen moment auszulösen nimmt dir sowieso die beste kamera nicht ab :D:D:D

also fotomotive finde ich sicherlich und das mit dem Auslösen lerne ich auch nur sollten die Fotos nicht total verschwommen sein wie sie eben jetzt sind denn dann brauch ich gar nicht knipsen :o

wie gesagt, es wird eine reine Hobbykamera für ein paar schöne Hundefotos, Urlaubsfotos,.... was mir eben so einfällt ;)

danke für den tipp werde mich mal erkundigen!

ja eh... das glaub ich auch :) (dass du motive findest)

ich war bei einem seminar in münchen - da war einer der vortragenden ein internationaler profi, echt toller fotograf der internationale fotokampagnen für konzerne macht - und weißt du womit er manchmal schnappschüsse macht? :eek::eek:

mit dem i-phone!!! die hat er uns dann gezeigt, wie er sie teilweise verwendet - also bitte lass dir NICHT einreden, dass immer alles nur mit ausrüstungen um 10tausende euro geht....

bin grad am suchen - bewegungsfotos - :)

ein bewegungsfoto :D

zwar kein vierbeiner, aber meine tochter, die sich über die grasböschung rollt - vielleicht sogar eine größere herausforderung für die kamera als kurzes hundefell :eek::D:rolleyes:

4796075212_645b378c77.jpg

nur ein familien-schnappschuss bei nicht grad guten lichtverhältnissen.

es geht sicher besser (SR mit "richtigem" objektiv, richtig gewählte einstellung.... usw. usw.) - gibt sicher ein qualitativeres foto, nur ist dann die situation vorbei, bis du das alles ausgepackt hast :D:D:D

na das sieht doch gut aus!!

muss man denn bei der Kamera viel einstellen können? Zoom bekomm ich gerade noch hin :D und ich glaub ich schaffe es auch einzustellen welches Foto ich machen möchte aber was muss man dazu sonst noch wissen?

musst nicht viel können - wie gesagt, meine tochter hat die grad mit, eigentlich ohne "einschulung".

klar ist mehr wissen hilfreich, aber das kommt dann schon! fotografier mal drauf los, probier herum, trau dich! :D "learning bei doing"!!! :)

das habe ich sowieso vor und außerdem gibt es ja auch ein Handbuch ;). aufjedenfall wird es endlich zeit für eine gute Kamera damit ich nicht über die Hälfte der fotos wieder löschen kann weil sie nichts geworden sind

ich glaub du willst lieber nicht wissen, wieviele fotos profis machen nur um sie wieder zu löschen (auch das hat er beim seminar verraten) :D:D auch bei denen ist nicht jedes foto für die tiltelseiten geeignet :cool::D:D

das ist schon klar, ich möchte gar nicht wissen wieviele bilder ich löschen kann weil der hund doof schaut :D. ich erwarte mir auch kein wunder aber bei meiner digicam sind die Farben nicht schön - ein schönes saftiges grün sieht oft aus als wär die wiede vertrocknet, sobald sich der hund minimal bewegt ist das komplette foto verschwommen usw.

das wäre echt lieb! dankeschön!

ist die Kamera angenehm in der Hand d.h. ist sie schwer, gut zu halten,...?

die ist super, mit der kannst sogar einhändig fotografieren :D

ok... mit einschränkung - kommt auf die größe der hände an - für mich ist sie "ganz handlich" bei meinem mann verschwindet sie, da schaut die "große" nach kompakt-kamera aus :eek::eek:

also für große männer-hände könnte sie zu klein und damit nicht so handlich sein. aber meistens sind die fotografen der familie eh die frauen, oder? ;)

Oben