Suche Benni, bitte um Tipps und Hilfe!

alzabel

Medium Knochen
Hallo,

Benni, unser geretteter ungarischer Hund ist entlaufen, bitte um Eure Tipps - habe gerade eine Mail erhalten:
----------------------------------
Datum: 2006/04/17 Mo AM 09:47:02 CEST
An: alzabel@chello.at
Betreff: Benni entlaufen

Hallo!

Eigentlich wollte ich Ihnen Ostergrüße mit Fotos von Benni senden, aber leider ist etwas passiert: Wir wollten gestern vormittags mit Benni noch einen schönen Osterspaziergang über die Felder hinter unserer Siedlung machen, als plötzlich neben uns ein Hase aufsprang und weglief. Benni riss mir die Leine aus der Hand und lief mit Leine!! dem Hasen nach. Als er den einen Hasen verloren hatte, tauchte noch einer auf, und noch einer,... Eine Zeit lang gelang es uns, Benni zu verfolgen, irgendwann verloren wir ihn aber dann aus den Augen. Ein Jogger hat ihn nochmals weiter weg im Wald gesehen, seitdem gibt es keine Spur von ihm. Wir haben die Polizei und Tierärzte verständigt, mit dem Jäger gesprochen,- alles ohne Erfolg. Die Gegend, wo er entlaufen ist, kennt er sehr gut und könnte wieder zurückfinden, die Frage ist nur, wie weit er gelaufen ist. Außerdem haben wir Angst, dass er sich mit der Leine verhängt und nicht mehr weiter kann.
Wir haben jetzt gerade Plakate gedruckt, die wir in der Gegend aufhängen wollen und nochmals mit den Fahrrädern die ganze Gegend abklappern. Leider ist es ein großes Feld- und Waldgebiet, was für einen ehemaligen Streuner wie Benni ein Paradies ist. Aber vielleicht treibt ihn der Hunger dann doch einmal heraus.

Liebe Alzabel, wie ich weiß haben Sie ja viele Bekannte, die zugelaufene Tiere aufnehmen oder vermitteln. Ich bitte Sie deshalb, sich ein bißchen umzuhören, vielleicht taucht Benni ja in den nächsten Tagen irgendwo auf. Er trug ein silbernes Kettenhalsband und eine grüne Laufleine.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen zu Ostern keine besseren Nachrichten von Benni schicken kann, hoffe aber, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüße
Barbara
----------------------------------

Ich möchte nun in möglichst vielen Hilfeseiten für entlaufene Hunde (Gesucht/Gefunden) Benni registrieren lassen, für Tipps und Web-Adressen wäre ich sehr dankbar - und vielleicht findet ihn ja jemand auf seinem Osterspaziergang, Benni ist ein wirklich freundlicher, zugänglicher, positiver Hund, der trotz Misshandlung in Ungarn nicht beisst.

Fotos von Ihm findet Ihr hier:
Benni unser Liebling bei seiner neuen Familie

Traurige Grüße
Alzabel

Bitte sucht auch den Wald nach Benny ab. Das Ganze erinnert mich daran, wie Leni voriges Jahr in der Tschechei mit Leine weggelaufen ist (Feuwerk) und dann an einer Astwurzel hängengeblieben ist. Wir haben sie nur durch Zufall wieder gefunden.

Ich wünsch Euch viel Glück bei der Suche und drück ganz fest die Daumen, das Benny ganz schnell wieder bei Euch ist.

LG Biggi

Hallo!
Hoffentlich findet ihr den armen Kerl. Ich hab meinen geliebten Blacky nicht mehr bekommen. Trotz 250 Suchfolder und alle möglichen STellen, hab ich verständigt. Er ist auch tot nirgends gefunden worden. Die STraßenmeisterei im Bezirk Perg und Freistadt wußte BEscheid. Ich bin immer noch verzweifelt, aber das Suchen hab ich aufgeben müssen.
ER war gechipt und nirgendwo ist er aufgetaucht.
Ich hoffe sehr, dass ihr mehr Glück habt.

Liebe Grüße und alles Gute für die Suche.
Anita

Hi,

danke für die raschen Reaktionen, Benni ist in Stockerau, in den Feldern und Wäldern entlaufen. Hoffentlich verhängt er sich nicht!!!!

Was für ein Ostermontagmorgen!

Traurige Grüße
Alzabel

Das tut mir sehr leid für Benni!

Versucht doch auch hier ein paar Helfer aufzutreiben! Stockerau ist ja nicht die Welt weit weg von Wien und hier werden sehr, sehr oft Suchtrupps gebildet! Eine genauere Beschreibung vom Ort, wo er weg gelaufen ist, wäre halt nötig! Ich denke (bzw. hoffe mal), dass es vielen egal ist, ihren gewöhnlichen Spaziergang dort hinaus zu verlegen und vielleicht haben sie Erfolg!

Viel, viel Glück!

Hallo!

Benni ist in dem Waldstück in der Nähe seines neuen Zuhauses gefunden worden, anscheinend am Heimweg verhängt mit der Leine im Gebüsch. Dank seiner lieben Familie, die jeden freien Augenblick nutzte, die Umgebung zu fuß und per Rad zu durchforsten, ist er in guter Verfassung, nur riesig durstig heimgekehrt!

Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme, danke überhaupt für all Euren Einsatz für unsere Tiere!

Liebe Grüße
eine sehr erleichterte Alzabel

Na da bin ich aber echt froh, das er gefunden wurde.
Eben grad deswegen, weil er sich mit der Leine verhängt hat. So was ist schrecklich.

Ich denke man sollte die Schlaufen bei Leinen wegmachen. Ich hab es zwar auch noch nicht gemacht, aber überleg es mir schon.

LG Biggi

Hi

Naja andererseits ist es doch gut das er sich verhäddert hat.. Wer weiß ob man ihn sonst je gefunden hätte...

lg
nicky

Oben