Suche ausgefallene Katzennamen

Elchen

Profi Knochen
Hallo,

Da mich meine Kreativität wie meistens im Stoch lässt wollt ich hier mal nachfragen, da immer so tolle Namensvorschläge kommen :)
Ich suche einen ausgefallenen Katernamen, der etwas edles verkörper sollte aber eben nicht alltäglich ist. Irgendwie nett abkürzen sollte man ihn auch können.
Grund meiner Nachfrage: Diese Woche Sonntag - also an Halloween :D zieht Kater Nr. 3 bei uns ein. Wir holen ihn aus Deutschland. In der engeren Wahl sind zwei Kater, wobei wir dann die Sympathie des Katers entscheiden lassen, wer mit nach Wien kommt.
Damit ihr euch ein Bild von den 2 Hübschen machen könnt, stell ich hier mal zwei Fotos ein:

bnugjek7fzu43j416.bmp

bnugjvwag9jjnyka2.bmp

(Quelle: http://www.hipstars.de/)

Ich hoffe auch viele Vorschläge :)

Lg & Danke
Raphaela

^^ Bist du sicher, dass das Katzen sind und keine Fledermäuse ?? :o :p Nein im Ernst, die sind ja supersüß :)

afrikanische Namen : MALIK (= König, swahili), BANJOKO (=er bleibt und wandert nicht weiter, Yoruba), HABIBU (= geliebt, Swahili) , JAMAL (=elegant, Swahili) , RUNAKO (= hübsch, Shona), SHARIF (= edel, Swahili), SHAKIR (= dankbar, arabisch), VOLKENO (=Vulkan, Swahili)

Sindarin (aus Herr der Ringe ^^) : Amdir = Hoffnung , Arod = edel, Bregolas = Wildheit , Curon = (Sichel)Mond , Gilgalad = Sternenlicht , Iavas = Herbst ,

Italienisch : Focoso = feurig , Felino = Katze , Caldo = leidenschaftlich , Biondo = blond , Arcano = Geheimnis(voll) ,

Maori : Ariki =Chef, Anführer, Gott ; Taipo = Teufel, Goblin ,

Irisch/Keltisch : Aidan=Flamme , Conroy=Weiser Mann , Shawn/Shane: Gottesgeschenk

Indianisch : Chayton (=Falke, indian. Sioux), Enyeto (=geht wie ein Bär), Makya (=Adlerjäger, indian. Hopi), Muraco (=weißer Mond)

Gremlin. Bei diesen Ohren ;)
Wenn wir schon bei den Fledermäusen sind.
Pipistrellus
Nyctalus
Natalus

Oder da wir mal so ein Thema hatten:

Bildschöner Kater! :)
Spontan ist mir der Name Sylar (Seila) eingefallen. Aus der Fernsehserie Heroes.
Ganz böser Kerl.
Gibt einen Dämon der Skylar heisst.

Baku ( Ein Dämon der sich während ein Mensch schläft, sich auf die Brust legt und die Träume frisst, hat einen langen Schwanz den um den Hals seiner Opfer legt.

Gibt ja die mystischen Geschichten von Katzen die sich auf die Brust ihrer Besitzer legen und ihnen das Leben aussaugen.
Unsere Katzen können net saugen die legen sich aufs Gesicht während man schläft. *röchel*
:rolleyes::D

Duppy, ebenfalls ein Dämon..

Tsjo und da ich früher immer Charmed geschaut habe:
Tate,
Tempus,
Barbas,
Wendigo
Nicolas,
Kryto (Dämon der Eitelkeit)
Troxa
Cole (eigentlich Balthasar)
Zankou
Lucius

Gremlin. Bei diesen Ohren ;)
Wenn wir schon bei den Fledermäusen sind.
Pipistrellus
Nyctalus
Natalus

Oder da wir mal so ein Thema hatten:

Du wirst lachen, aber ich hatte auch überlegt, diesen Namen zu schreiben (bzw. das italienische Wort für Fledermaus Pipistrello), dann dachte ich mir aber, nein, das is dann doch zu doof :laugh4:

Hallo,

Da mich meine Kreativität wie meistens im Stoch lässt wollt ich hier mal nachfragen, da immer so tolle Namensvorschläge kommen :)
Ich suche einen ausgefallenen Katernamen, der etwas edles verkörper sollte aber eben nicht alltäglich ist. Irgendwie nett abkürzen sollte man ihn auch können.
Grund meiner Nachfrage: Diese Woche Sonntag - also an Halloween :D zieht Kater Nr. 3 bei uns ein. Wir holen ihn aus Deutschland. In der engeren Wahl sind zwei Kater, wobei wir dann die Sympathie des Katers entscheiden lassen, wer mit nach Wien kommt.
Damit ihr euch ein Bild von den 2 Hübschen machen könnt, stell ich hier mal zwei Fotos ein:

bnugjek7fzu43j416.bmp

bnugjvwag9jjnyka2.bmp

(Quelle: http://www.hipstars.de/)

Ich hoffe auch viele Vorschläge :)

Lg & Danke
Raphaela

Yakari, Ying, Yang , Yuki ´,Yuk, Yo, Yes, You :-)

Wie wäre es mit Max. Das ist doch mal ein ausgefallener Name nich:D?

Ne, ne ähh...keine Ahnung vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Entschuldigt bitte meine sinnlose Störung.

Ich hab mir mal geschworen, sollte ich jemals einen irischen Wolfshund haben, dann heißt er Fuchur. Nun, ich werde nie einen irischen Wolfshund haben und gebe somit den Namen frei :p.. Fuchur würde super zum zweiten (unteres Bild) Kater passen!!!

Hi,

Wow, soviele tolle Namen :eek: Ich hätte meinen Favoriten ja schon gefunden, aber der gefällt meinem Freund nicht (immer diese Männer:rolleyes:).
Insofern freue ich mich über mehr Vorschläge :)

Lg

Wie heißen denn die 2 vom Züchternamen? Also mein OKH (sieht dem am 1. Foto übrigens sehr ähnlich) heißt Flashing Spotted :D und so wird er auch genannt, meist Flash, aber auch Spotti, meine OKH-Kätzin heißt lt. Züchter Future Queen und wir nennen sie Zukunft :D! Für mich sind Flash und Zukunft die idealen Namen:p.
LG und Super Auswahl!
HannaH

Wie heißen denn die 2 vom Züchternamen? Also mein OKH (sieht dem am 1. Foto übrigens sehr ähnlich) heißt Flashing Spotted :D und so wird er auch genannt, meist Flash, aber auch Spotti, meine OKH-Kätzin heißt lt. Züchter Future Queen und wir nennen sie Zukunft :D! Für mich sind Flash und Zukunft die idealen Namen:p.
LG und Super Auswahl!
HannaH

Der getigerte heisst Aristoteles (gerufen Asti, so möcht ich ihn aber nicht lassen, da ein verstorbener Kater von mir so geheissen hat) und der seal tabby heisst jetzt Augustus Maximus (gerufen Maxi was ich irgendwie so 0815 find:o).

Lg

Ich gebe zB meinen Tieren gerne tibetische Namen, da ich durch meinen Lhasa-Apso einen Bezug dazu habe. ZB heißt einer meiner Katerchen, unser Bergsteigerle und Klettermax Nanga-La nach einem Berg in Tibet. Vielleicht gibts ein Land, zu dem du eine Verbindung hast und suchst da nach Namen.
Am besten isses trotzdem, den Namen erst zu geben, nachdem du ihn kennengelernt hast - wirst sehen, der schleicht sich genauso ein wie das Tier in dein Herz ;).
LG, HannaH

Übrigens: meine Hunde heißen: Camillo, Amy, Tatsien-Lu, Escobar.
Meine Katzen heißen: Bruno (genannt Brunenstein), kleine Felidae, Flash und Zukunft.
Meine Ratten heißen: Vana, Ling-Ling, Harry Potter (ist ein Mädel):cool:
LG, HannaH

Könntest du für mich nicht vielleicht das OKH - Katerchen in einer Tasche nach Ö mitschmuggeln...???? schmacht....:heart:

lg
Dobifan

Oben