Suche auch neuen Job...

Nisi

Super Knochen
Hey!

Hab gesehen, hier haben sich schon einige auf Jobsuche begeben und sehr gute Tipps bekommen, daher wollt ich es auch mal versuchen... :)

Also ich hab die 3-jährige FS für wirschaftliche Berufe mit Auszeichnung abgeschlossen, danach noch eine Lehre als Verwaltungsassistentin begonnen und diese auch abgeschlossen.

Bisher habe ich immer in verschiedenen Büros gearbeitet - habe also eigentlich in jeder Branche meine Erfahrungen gesammelt (Baubranche, Rechtsanwalt, Stadtgemeinde, Textilbranche, Metallbranche, Internetfirmen etc.).

Seit meine Firma in Konkurs gegangen ist - wurschel ich mich gerade so durch, da mal ein Job, dort mal einer... aber leider nix langfristiges und vor allem nix was mir 100% gefällt.

Ich hab sehr gute EDV Kenntnisse, beherrsche Englisch in Wort und Schrift, habe FS und Auto :)

Was suche ich?

Also am liebsten etwas, was mit meinen Leidenschaften zu tun hat: diese wären Lesen (Bücher) und Tiere (siehe mein eigener Verein).

Ich würde gerne entweder bei einem TA/Tierheim/Reiterhof etc. arbeiten oder auch im Buchhandel/Bücherrei etc.

Auch eine gute Bürostelle würde wieder in Frage kommen... "Gut" bedeutet für mich: nicht allzu weit weg, gute Bezahlung (keine 900 Euro Jobs für VZ), sehr gutes Betriebsklima, Sozialleistungen wären auch von Vorteil, eventuell wäre es auch super wenn ich meinen Hund ins Büro mitnehmen könnte, Toleranz und Akzeptanz ist mir auch wichtig und ein selbstständiger Arbeitsbereich (also wo mir nicht den ganzen Tag der Chef im Nacken steht und über meine Schulter motzt).

Ich kann im Team arbeiten, bin aber eigentlich - und ich bin da ehrlich - ein Einzelworker. Ich hab gern meine Aufgaben auf die ich mich konzentrieren kann und möchte die selbstständig erledigen.

Ich kann nur Vollzeit arbeiten, also 40/h die Woche - bin bei den Arbeitszeiten aber flexibel (arbeite derzeit auch Nachtdienste mit 12h) auch WE Arbeitszeiten sind kein Problem (nach Absprache).

Ich weiß nicht gerade sehr einfach, aber vielleicht habts ja ein paar Tipps für mich... Jobpilot, Jobsuche, AMS etc. seh ich regelmäßig durch. :)
 
Puh... na ja kommt halt immer aufs Angebot an würd ich sagen :D

Generell kommt halt alles in der Umgebung in Frage (Neunkirchen, Baden, Mödling, Vösendorf) - auch Burgenland (Eisenstadt, Mattersburg)
 
hallöchen!

ich such zwar keinen neuen job, aber ich such meinen ersten job ;)

ich find das so blöd, alle wollen berufserfahrung, berufserfahrung, berufserfahrung..

WOHER SOLL DIE EIN ABSOLVENT BITTE HERNEHMNEN - WAS STELLEN SICH DIE DODL DENN VOR DAS MA JUNG IS VIELE KENNTNISSE HAT UND JA GLEI VIEL BERUFSERFAHRUNG..
tz......

das könnt mich so aufregen!

ich hab scho mindestens 30bewerbungen geschrieben und so um die 15-20 absagen kriegt.....

also wenn wer ne firma kennt die ne sekretärin sucht (und das in graz oder gratkorn) bitte melden :))
 
Hallo Nisi,

Kenne das Problem, suche jetzt auch schon seit längerem. Und mit Hund mitnehmen wird es noch ein bisschen schwieriger- die Beste Antwort die ich auf meine Frage, ob es möglich ist den Hund mitzunehmen, war: Ob ich auch zu diesen neurotischen Frauen gehöre die ihren unerfüllten Kinderwunsch auf den Hund projezieren, und das er lieber Tiere am Teller hat, als in seiner Umgebung. Bin dann Aufgestanden.
Wohne aber im Norden von Wien und die meisten Jobs die ich finde sind im Süden von Wien. Schau doch mal bei Bipa/Billa rein, sind zwar in Wr. Neudorf aber die suchen meist jemanden für die Zentrale. In Wr. Neudorf sind auch sehr viele Große Unternehmen angesiedelt.
Gib mal im google: jobs wiener neustadt ein, da kommen auch einige Sachen.

Achja gleich in eigener Sache: Falls wer was weiss im Raum N/Wien Niederösterreich im Bereich Büro, bin für Tipps sehr dankbar!
 
nisi.. mir gehts ähnlich..
ich such genau (!!) den selben job (am besten mit büchern oder tieren :p ), nur in wien und def. mit dem hundsl ..
meinen letzten dienst hab ende feber oder anfang märz, und danach muss etwas neues her..
ich glaub, du solltest mal auf einen tee vorbei kommen. vielleicht können wir uns ja riechen
 
ich hab mir schon öfter überlegt einfach einen gassigeh service zu gründen:Ddas muss doch funktionieren... sooooo viele leute suchen wen der mit den hundsis rausgeht und wenn man zu zweit oder zu dritt ist kann man sich das doch sicher super einteilen und auch unverträgliche gefährten ausführen und wenn man das gut managet dann müsste da doch was dabei rausschaun oder? vielleicht bin ich da auch zu blauäugig und es würde sicher auch länger dauern um sowas richtig aufzuziehen etc etc;)
 
ich hab mir schon öfter überlegt einfach einen gassigeh service zu gründen:Ddas muss doch funktionieren... sooooo viele leute suchen wen der mit den hundsis rausgeht und wenn man zu zweit oder zu dritt ist kann man sich das doch sicher super einteilen und auch unverträgliche gefährten ausführen und wenn man das gut managet dann müsste da doch was dabei rausschaun oder? vielleicht bin ich da auch zu blauäugig und es würde sicher auch länger dauern um sowas richtig aufzuziehen etc etc;)

am service aufbauen wirds nicht scheitern. kompliziert wirds dann, wenn's um versicherungen bzw. schadensfälle geht :eek:
 
hmmm das stimmt... aber kann man dann nicht sagen man geht nur mit hunden, die versichert sind.... oder gilt die versicherung nur für die person oder familie bei der er versichert ist? kenn mich da nicht so genau aus:eek:
 
hmmm das stimmt... aber kann man dann nicht sagen man geht nur mit hunden, die versichert sind.... oder gilt die versicherung nur für die person oder familie bei der er versichert ist? kenn mich da nicht so genau aus:eek:

ich auch nicht. ich stells mir halt nur blöd vor, wenn einer der hunde abhanden kommt, in ne rauferei gerät, was schwerwiegendes anstellt usw. wie es da mit der jeweiligen haftung aussieht.

beim einzelnen hundesitten geht man das risiko schon mal ein. aber sobald es sich anhäuft, und sogar ein "unternehmen" dahintersteht, kann's schnell übel werden *denk*
 
die verantwortung, die man in den job zu tragen hat ist sicher groß und das mit der versicherung muss abgeklärt werden. und das was passiert kann halt immer sein... das muss mir als hundebesitzer klar sein... ob ich meinen hund nun einem unternehmen oder privatperson anvertraue macht da keinen großen Unterschied denke ich. ;)
 
Ich darf mich hiermit auch in die Reihe Jobsuchender einreihen :rolleyes:... hab heute meine Kündigung bekommen :(. Das CallCenter in dem ich neben dem Studium arbeite, hat einen großen Kunden verloren und jetzt bauen sie massiv ab...

Also, Studentin, 26, sucht Teilzeitjob mit flexiblen Arbeitszeiten, Hunde wenn möglich erwünscht :rolleyes::D
 
Ich darf mich hiermit auch in die Reihe Jobsuchender einreihen :rolleyes:... hab heute meine Kündigung bekommen :(. Das CallCenter in dem ich neben dem Studium arbeite, hat einen großen Kunden verloren und jetzt bauen sie massiv ab...

*lach .. bei mir ists ganz genauso. das projekt, für das ich eingesetzt war, wurde aufgelöst (durch kunden gekündigt).. zurück in die zentrale mag ich nimma *schauder :eek:
 
Oben