SUCHE.. ANTI Zeckenmittel das wirklich funktioniert:(

realdancingwolf

Super Knochen
Hallo ihr...

bei uns hat die Zeckensaison leider sehr schnell und massiev begonnen :((

Meine zwei haben zwar schon EXPOT und FRONTLINE drauf ( nicht beides zusammen ;).. der eine hat Frontline da andre Expot ) aber trotz allem zupfen wir nach den Spaziergängen min. 10 Zecken pro Hund runter die sich noch nicht festgesetzt haben.

Am Tag darauf kommen dann nochmal so zw 3 und 5 Stück pro HUnd die per Zeckenzange entfernt werden :((

Frage an euch da draussen.. GIBTS vielleicht was WIRKUNGSVOLLES was mann vor dem Spaziergang aufs Fell sprühen kann damit die Vieher erst gar net auf die Idee kommen auf die Hundis zu krabbeln ?? etwas wo die zwei nicht gleich ne Vergiftung haben wenn sie dann au miteinadner spielen?? Bin um jeden Tipp dankbar weil wir hassen diese ekligen kleinen Zeckenvieher :((
 
die zecken sterben aber doch erst, wenn sie den hund gebissen haben...egal ob der mit frontline oder expot behandelt wurde...leider wirkt das zeug nur einen monat gegen zecken

da zecken keine riechorgane haben, kannst raufsprühen, was du willst, es wird sie nicht von deinen hunden fernhalten...vermutlich würd nur ein ganzkörper-kondom helfen...
 
Ich verwende das 2. jahr INSECTICIDE2000 - leo hat echt nur ganz ganz selten mal einen zeck seither. wir waren voriges we im wald - mein freund mit husky ohne das mittel und ich mit leo - shiela hatte sicher 10 zecken zuhause, leo keinen einzigen....

ich verwende den spray auch selber - bin aktive bogenschützin und viel im wald unterwegs. bin nicht zeckengeimpft und habe null zecken.
auch in der wohnung, zb auf die vorhänge gespüht, hälts grossteils insekten ab.....

http://insecticide2000.com/

lg claudia
 
Habe wonki zuerst ein frontline drauf gegeben weil er schon 5 Zecken hatte und füttern jetzt noch Luposan Zeckweg zu. Habe leider zu spät mti dem Luposan angefangen da das ja 2 Wochen braucht bist es ganz wirkt aber naja.. doppelt hält besser ;) Momentan krabbeln die Zecken nur mehr auf Ihm herum aber beissen nicht mehr.
 
die zecken sterben aber doch erst, wenn sie den hund gebissen haben...egal ob der mit frontline oder expot behandelt wurde...leider wirkt das zeug nur einen monat gegen zecken

da zecken keine riechorgane haben, kannst raufsprühen, was du willst, es wird sie nicht von deinen hunden fernhalten...vermutlich würd nur ein ganzkörper-kondom helfen...

Film anschauen!!! Und Infos über Zecken. Würden Zecken nicht riechen können, würden sie verhungern. ;)
Sie riechen mit den Vorderbeinen.
 
DEFENDOG - was besseres hatte ich noch nie, gegen zecken und Flöhe!

Es riecht zwar extrem aber wenn man es vor einem längeren Spaziergangn aufsprüht udn dann noch mit einem Plastikhandschuh einmassiert - wunderbar!!

Für Katzen darf man es nicht verwenden steht auch drauf ABER den Katzen tut es nichts auch wenn sie im selben haushalt leben ;)

Der Spray ist spitze und kostet um die € 28, kannst in der apotheke bestellen und für einen Hund kommst fast ein Jahr damit aus, also ich brauch 2-3 Flaschen im jahr für einst 4 und jetzt 3 Hunde ;)
 
danke euch allen ;)

hab jetzt den versuch mit dem kokosöl gestartet ... scheint den beiden fellnasen auch gut zu schmecken **gg**

zusätzlich hab ich mir jetzt 2 scalibor halsbänder bestell nur kennt die hier in vorarlberg fast kein ta :(
 
Ja. Schau mal in den Thread "Kokosöl".
Ich glaub Capri will eine Sammelbestellung machen.
Ich überlege gerade ob eine Apotheke hier in Wien, daß nicht herstellen könnte. Werde mal fragen.

Ich bezieh das Kokosöl unraf. aus kontroll. bio Anbau schon seit Jahren und mix das Zeug selbst. Kokosöl: 250 gr € 6,50, detto Niemöl und Jojobaöl. Ist echt kein Problem.
 
DEFENDOG - was besseres hatte ich noch nie, gegen zecken und Flöhe!

Es riecht zwar extrem aber wenn man es vor einem längeren Spaziergangn aufsprüht udn dann noch mit einem Plastikhandschuh einmassiert - wunderbar!!;)

Jo des stimmt.... Es riecht entsetzlich, aber es wirkt besser als irgendein anderes Mittel.

Allerdings suchen sich meine 2 postwendend einen Kothaufen, um ihren Geruch zu verbessern. -> Bad - > Spray wirkungslos.
 
Oben