Suche American Staffordshire Terrier Züchter

bgMeine Meinung (!!) wenn ich schon bei der anschaffung eines Tieres sparen will/muss/möchte kann ich mir dann das tier überhaupt leisten (Tierarzt, Futter, Hundeschule, Pflegeartikel, Halsbänder, Leinen,......)???? Das wäre vl vor der anschaffung und nicht danach zu überlegen, ein tier kostet mehr als man immer denkt!!!

Ist jetzt zwar reichlich OT, aber so würde ich das auch wieder nicht sehen. Ich hätte auch nicht mal eben 1000,- für einen Züchterhund auf der hohen Kante, da müsste ich unseren Tierarzt-Polster angreifen. Dennoch gebe ich über 100,- allein für Futter im Monat aus aus und die Herrschaften bekommen jede notwendige medizinische Versorgung - dafür haben sie eben keine BG-/Halsband-/Leinensammlung ;) Aber es gibt ja immer noch den Tierschutz als Alternative zum Züchter - man muss nicht zum Vermehrer laufen.

ja das stimmt vl war das etwas zu übertrieben geschrieben, aber leider gibt es viele leute die schnell heute einen hund wollen am besten noch einen hund der auf der liste steht weil "kampfhunde" ja so cool sind und mit denen fällt man auf, die leute holen sich einfach mal so einen hund von so einem vermehrer oder gar von einem importeur und dann plötzlich braucht der hund impfungen oder andere medizinische versorgung oder verträgt er das billig futter von hofer, lidl und co nicht dann muss mal Royal Canin oder ähnliches her und plötzlich wird das hundevergnügen teurer als man denkt und prombt ist das tier im heim oder irgentwo am strassenrand angekettet...!!!:(

Ist jetzt zwar reichlich OT, aber so würde ich das auch wieder nicht sehen. Ich hätte auch nicht mal eben 1000,- für einen Züchterhund auf der hohen Kante, da müsste ich unseren Tierarzt-Polster angreifen. Dennoch gebe ich über 100,- allein für Futter im Monat aus aus und die Herrschaften bekommen jede notwendige medizinische Versorgung - dafür haben sie eben keine BG-/Halsband-/Leinensammlung ;) Aber es gibt ja immer noch den Tierschutz als Alternative zum Züchter - man muss nicht zum Vermehrer laufen.

dann spart man eben so lange, bis man das geld zusammen hat, um sich einen rassehund vom züchter kaufen zu können :rolleyes: - ich verstehe sowas absolut nicht. das ist typisch unsere heutige gesellschaft. alles muss man SOFORT haben!! ich musste auch auf meine hunde sparen! (das war jetzt absolut NICHT gegen dich persönlich gemeint! :) - ich finds halt einfach nur fürchterlich, wenn leute sich lieber einen "billigen" rassehund irgendwo besorgen, anstatt vielleicht 1-2 jahre zu warten, bis sie sich den traumhund vom seriösen züchter leisten können)
und: tierschutz ist IMMER eine alternative, auch bei rassehunden! :2thumbsup:

zur threaderstellerin: ich würde es mir ganz genau überlegen, ob ich zu einem 3jährigen kind einen welpen dazuhaben möchte. schaffe ich das wirklich? zeitlich? finanziell? nervlich? ( :D ) - ich persönlich würde es nicht tun. da bin ich eher bei nero, der meint, einen erwachsenen, bereits gefestigten hund zu nehmen :)
klar, jeder soll tun und lassen was er für richtig hält. die eventuell leidtragenden sind dann halt leider die hunde :( (hatten wir hier ja vor nicht allzu langer zeit ...)

Ist jetzt zwar reichlich OT, aber so würde ich das auch wieder nicht sehen. Ich hätte auch nicht mal eben 1000,- für einen Züchterhund auf der hohen Kante, ..... Aber es gibt ja immer noch den Tierschutz als Alternative zum Züchter - man muss nicht zum Vermehrer laufen.

Sehe ich nicht viel anders...aber das

und: tierschutz ist IMMER eine alternative, auch bei rassehunden!

möchte ich doch auch stark hervorheben!!!

Egal wie man es macht - FINGER WEG von Vermehrern!!!

Ich auch nicht ;)
Aber meist muss man ja soweiso warten, warten aufs decken, warten ob aufgenommen wurde, warten auf die Geburt und warten auf die Abgabe - meist sind das also mind. 4 monate...manchmal auch länger, da kann man, wenn man wirklich WILL schon auch auf den Hund sparen ;)

Unter was fallen dann Privatezüchter??? es nennen sich ja viele züchter stellen aber bei nachfrage keine papiere aus die sagen sie sind hobbyzüchter.

Jeder Züchter im FCI ist Hobbyzüchter, und darf nicht gewerblich züchten!
Viele Vermehrer nennen sich aber Hobbyzüchter oder Liebhaberzucht etc.

Und jeder Züchter der einen Hund ohne Papiere abgibt obwohl er im FCI-Mitglied ist (o.ä Vereinen), ist unseriös!!!

Sprich man kann nicht generell sagen Hobbyzucht ist pfui etc.
Gewerbliche Züchter sind hingegen immer Vermehrer in meinen Augen ;)

Also bis auf ein paar Ausnahmen, würde ich einen Hund nur bei einem seriösen FCI-Züchter mit Papiere kaufen (genau hinschauen muss man trozdem)

@ blue_white warum habt ihr euch für einen staffi entschieden ?

Meine Freundin und ich finden Hunde die etwas bulliger sind schon mal vom Aussehen her einfach toll. Das Aussehen ist aber nicht das Wichtigste. Meine Freundin hatte vor unserer Beziehung einen Bullterrier, ich hatte mit meinen Eltern früher immer Deutsche Schäferhunde. Meine Mutter liebt eben diese Rasse. Auch ich finde sie toll - geht aber mehr in die "Wachhundeabteilung" und ist vielleicht mehr für Haus und Garten was.

Da ich einen 3jährigen Sohn habe, kommt es ganz besonders auf das Wesen bzw. den Charakter des Hundes an. Das ist auf jeden Fall der wichtigste Punkt.
Tja, und weil der Staffi ein kleiner bulliger Hund ist, welcher genug Platz in unserer Wohnung hätte, und dazu noch "menschenverschossen" ist - deswegen haben wir uns für einen Staffi entschieden.
Da mein Sohn ja noch kein Riese ist, ist mir auf jeden Fall schon mal eine kleinere Rasse lieber. Dazu kommt, dass der Staffi als "Nanny Dog" bekannt ist. Was ich anhand von Büchern und mit der Hilfe des Internets herausgefunden habe, kommt mir diese Rasse eben am meisten "entgegen". Gemütlicher Hund, welcher aber auch Feuer hat (möchte ja Sport auch mit ihm machen), passt zu uns.
Weiters brauche ich keinen Wachhund - wir möchten einen Familienhund - und all diese Faktoren sprechen für diese Rasse.

Meine Freundin ist auch z.B. total begeistert von der Rasse Dogo Argentino. Auch mir gefallen sie. Wir wissen, dass sie vom Wesen her ganz anders sind. Aber allein schon von der Größe, wäre es mit dieser Rasse in unserer Wohnung schwerer. Dazu kommt eben wie oben schon erwähnt - dass ich mehr dafür bin, wenn der Hund kleiner als mein Sohn ist. Da gehts aber nicht darum, dass ich Ängste hätte, dass der große Hund gefährlicher sein könnte - das ist Blödsinn. Da gehts rein darum, dass ich mittlerweile erkannt habe, dass mein Sohn sich "besser anstellt" wenn der Hund kleiner ist.
Wie soll ich es erklären??!!....Mein Sohn verhält sich sicherer - und das glaube ich, überträgt sich auch auf den Hund.

ich hoffe ich konnte gut genug erklären, warum ein Staffi für uns in Frage kommt.

mal eine andere Frage, es gibt doch auch Züchter, die nicht unter dem FCI züchten, aus was für Gründen auch immer. Mir sind hier im Forum schon einige untergekommen.
Und Papier hin oder her, man darf nicht jeden Nicht-FCI Züchter verteufeln.

und noch etwas OT:
...oder verträgt er das billig futter von hofer, lidl und co nicht dann muss mal Royal Canin oder ähnliches her und plötzlich wird das hundevergnügen teurer als man denkt ...

also wer Royal Canin kauft, ist doch selbst schuld :D

Da ich einen 3jährigen Sohn habe, kommt es ganz besonders auf das Wesen bzw. den Charakter des Hundes an. Das ist auf jeden Fall der wichtigste Punkt.
Tja, und weil der Staffi ein kleiner bulliger Hund ist, welcher genug Platz in unserer Wohnung hätte, und dazu noch "menschenverschossen" ist - deswegen haben wir uns für einen Staffi entschieden.
Da mein Sohn ja noch kein Riese ist, ist mir auf jeden Fall schon mal eine kleinere Rasse lieber. Dazu kommt, dass der Staffi als "Nanny Dog" bekannt ist. Was ich anhand von Büchern und mit der Hilfe des Internets herausgefunden habe, kommt mir diese Rasse eben am meisten "entgegen". Gemütlicher Hund, welcher aber auch Feuer hat (möchte ja Sport auch mit ihm machen), passt zu uns.
Weiters brauche ich keinen Wachhund - wir möchten einen Familienhund - und all diese Faktoren sprechen für diese Rasse.

ich glaube du meinst den staffbull ;)
amstaffs sind zwar bullig aber nicht klein (ok is relativ weiss nicht was du unter klein verstehst)

Auch das "Nanny-Dog" bezieht sich eigentlich auf einen Fachartikel, in dem der StaffBull unter den 10 besten Kinderhunden aufschien und so genannt wurde (u.A. auch als "Bomb-proof" bezeichnet, was bei den meisten StaffBulls sicher zutrifft *ggg*)

.... oder verträgt er das billig futter von hofer, lidl und co nicht dann muss mal Royal Canin oder ähnliches her.
:eek:

Ich würde weder noch füttern!
Alles Schrott...

mal eine andere Frage, es gibt doch auch Züchter, die nicht unter dem FCI züchten, aus was für Gründen auch immer. Mir sind hier im Forum schon einige untergekommen.
Und Papier hin oder her, man darf nicht jeden Nicht-FCI Züchter verteufeln.

Drum sagte ich ja bis auf Ausnahmen, da gibts einige Rassen wo ich mir sicher kein FCI Hund holen würde, andere wo ich nur ein FCI Hund nehmen würde...

Beim StaffBull und Amstaff aber sicherlich ein FCI Hund!

Also wenn du wirklich einen guten staff haben willst, dann würde ich nach kroatien fahren um dort einen zu holen. also wenn ich hunde von kroatien, ungarn usw hole dann schaue ich immer dass es FCI papiere sind. :)

Also wenn du wirklich einen guten staff haben willst, dann würde ich nach kroatien fahren um dort einen zu holen. also wenn ich hunde von kroatien, ungarn usw hole dann schaue ich immer dass es FCI papiere sind. :)

dazu müsste man erstmal wissen, wo die TE wohnt... wohnt sie in deutschland, kann sie deinen tipp vergessen - importverbot!!!

Wie kommt ihr eigentlich darauf das der TE aus D-Land ist??

Gefragt wurde nach Züchtern aus ÖSTERREICH! oder halt Deutschland - allerdings GRENZNAHE...ergo nehme ich an, man kommt aus sterreich würde aber auch nach Deutschland fahren, wenns Grenznahe ist und nicht grad im Norden ;)

ich glaube du meinst den staffbull ;)
amstaffs sind zwar bullig aber nicht klein (ok is relativ weiss nicht was du unter klein verstehst)

ich bin der andere.....;) Der threadersteller will einen Amstaff.

Ich aber wurde gefragt (weil ich vorher in einem Posting sagte, dass ich mich für einen Staff entschieden habe), warum ich einen Staff haben möchte.

Also, Threadersteller möchte Amstaff von Züchter oder Vermehrer:eek:,
ich werde mir höchstwahrscheinlich in 1 bis 1,5 Jahren einen Staffbull nehmen.

ich bin der andere.....;) Der threadersteller will einen Amstaff.

Ich aber wurde gefragt (weil ich vorher in einem Posting sagte, dass ich mich für einen Staff entschieden habe), warum ich einen Staff haben möchte.

Also, Threadersteller möchte Amstaff von Züchter oder Vermehrer:eek:,
ich werde mir höchstwahrscheinlich in 1 bis 1,5 Jahren einen Staffbull nehmen.

aha ok sry für die verwechslung hab nicht gscheid gschaut :o;)

aha ok sry für die verwechslung hab nicht gscheid gschaut :o;)

macht ja nix. jetzt wiss ma ja alle bescheid.:D

Aber wenn ich schon in diesem Thread mehr poste - kann mir vielleicht wer gute Staffbull Züchter empfehlen?

ich weiß, dass doberfrau hier im Forum ebenfalls ist. Ich hab mir auch schon die ganzen pages der Züchter welche auf der Klubseite stehen durchgesehen. leider sind nicht viele auf einem aktuellen Stand (was ich aber schon für wichtig empfinde). Doberfrau ist ja da immer topaktuell und somit eine Vorzeigebeispiel.

Also - mich würde interessieren, wer von euch schon selbst mit ein paar Staffzüchtern zu tun hatte. Wen aller würdet ihr mir empfehlen mal zu besuchen?!

Oben