suche Äste für Rattenkäfig

pestizide

Super Knochen
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen meinen Rattenkäfig umgestalten und würde dafür große Äste von ungespritzen Obstbäumen suchen.

Am liebsten ca 90 - 120 cm lange.

Wo bekomm ich sowas möglichst gratis/kostengünstig her?

LG
Eva
 
Also ich hätt hier noch ein paar angeknabberte Apfelbaumäste liegen - sind aus Günnis Garten :D
Zum Klettern sollen sie wahrscheinlich einen gewissen Durchmesser haben, oder?
 
Also einer sollte zumindest so breit/groß sein, das ichs als Leiter in die Nächste Etage nehmen kann.

Wie groß wären die denn? Das wär total lieb!

Lg
Eva
 
Hmm, fürchte da sind meine auch zu dünn. Wenn du zwei zusammenbinden würdest eventuell...allerdings ist ein Ast ein wenig gebogen, da klappt`s damit wahrscheinlich nicht :eek:

Wir haben unsere Leitern damals selbst gebastelt - aus Holzleisten und Kleintierdraht, bzw. richtige Rampen aus Holzbretter (grade bei Böckchen kann dir ja leicht mal eine Hinterhandlehmung passieren und im Alter werden die Ratzeln sowieso oft ungeschickter).
 
also wir hätten bestimmt welche. meine schwester scheidet sich immer welche für ihre chins. muss mal meine mam fragen aber wenns geht kannst gerne welche haben, gratis. aber das problem ist hat wie sie zu dir kommen.
 
also wir hätten bestimmt welche. meine schwester scheidet sich immer welche für ihre chins. muss mal meine mam fragen aber wenns geht kannst gerne welche haben, gratis. aber das problem ist hat wie sie zu dir kommen.
ui das ist lieb danke!

Ich würds mir sogar irgendwie abholen, entweder ich überred meinen Bruder, das er mich mitn Auto fährt oder ich fahr mitn Dino mit dem Zug in deine Gegend?
 
Hmm, fürchte da sind meine auch zu dünn. Wenn du zwei zusammenbinden würdest eventuell...allerdings ist ein Ast ein wenig gebogen, da klappt`s damit wahrscheinlich nicht :eek:

Wir haben unsere Leitern damals selbst gebastelt - aus Holzleisten und Kleintierdraht, bzw. richtige Rampen aus Holzbretter (grade bei Böckchen kann dir ja leicht mal eine Hinterhandlehmung passieren und im Alter werden die Ratzeln sowieso oft ungeschickter).
trotzdem danke :)

Einfache Holzleitern hab ich eh einige, derweil sind sie noch fit genug, das wir noch keine Rampen brauchen.
Wenns so weit ist, werd ich da wahrscheinlich wieder welche aus Teppichresten machen, das hatte ich bei meinen Alten auch.

Danke trotzdem und auch @kathiii_mädi
 
trotzdem danke :)

Einfache Holzleitern hab ich eh einige, derweil sind sie noch fit genug, das wir noch keine Rampen brauchen.
Wenns so weit ist, werd ich da wahrscheinlich wieder welche aus Teppichresten machen, das hatte ich bei meinen Alten auch.

Danke trotzdem und auch @kathiii_mädi

ich hab obstbäume im garten meiner oma. was brauchstn du da?
 
ich hab obstbäume im garten meiner oma. was brauchstn du da?
eigentlich ganz egal, hauptsache ungespritzt falls die Ratten sie anknabbern.

Länge irgendwas um einen Meter herum, vom Durchmesser so, das Ratten da gut drauf klettern können, ich weiß, keine tolle Beschreibung aber ich kann das schlecht schätzen :eek:
 
eigentlich ganz egal, hauptsache ungespritzt falls die Ratten sie anknabbern.

Länge irgendwas um einen Meter herum, vom Durchmesser so, das Ratten da gut drauf klettern können, ich weiß, keine tolle Beschreibung aber ich kann das schlecht schätzen :eek:

wie dick ist das, damit ratten raufkönnen? :) ich hab zwar obstbäume (ungespritzt) aber keine ratten :)
 
Hallo!

Im 10. zwischen Kurt Tichy Gasse und Franz Milka Weg ist ein Acker (der wird nur mineralgedüngt) und auf der Seite der Kurt Tichy Gasse waren 2 kleine Bäume (handdick), die sie heute umgeschnitten haben.
Am Abend ist noch alles auf einem Haufen gelegen - denke nicht, dass sie das am Wochenende noch wegräumen werden.

lg Jürgen
 
Mir fällt grad ein, du könntest doch auch Birken- oder Weidenäste nehmen - davon gibt`s rund um Wien doch recht viele :)
 
also ich hab gefragt und es ist kein problem. allerdings gehts halt erst nach der obst ernte. weiß aber noch nicht genau wann meine eltern das machen.
 
Oben