Suche 4beiniges Familienmitglied! *freu*

Tina83

Super Knochen
Halli hallo an diesem wunderschönen, verregneten Tag! *aufgedrehtbin*

Mir kann heute nichts und niemand so schnell meine gute Laune nehmen, denn ich darf nun ganz offiziell ein Hundsi mit zur Arbeit nehmen! *megafreu* :D
Das heißt, dass ich nun auf der Suche nach dem passenden 4beiner für mich/uns bin.

Und zwar sollte dieser in etwa so sein:
- Rasse/Mischling: APBT oder ein Minibully oder eben ein Mischling davon (am liebsten schwarz oder dunkel gestromt)
- Charakter: sollte sich mit Katzen und Kleintieren (Hamster) vertragen
- sollte sich mit anderen Hunden vertragen wobei man daran ja noch arbeiten könnte ;)
- sollte vielleicht schon gewöhnt sein ein kleinwenig allein zu bleiben, wobei man auch hier selbstverständlich noch daran arbeiten könnte

Also diese Angaben sind jetzt die "LIEBLINGSEIGENSCHAFTEN", Abweichungen sollten natürlich auch kein allzu großes Problem darstellen. ;)

Achja, und supi wäre natürlich wenn dieser 4beiner irgendwo in der Nähe von Tirol wäre oder gegebenenfalls dorthin gebracht werden können, aber ich denke auch da würde man sich sicher einig werden. :)

Wenn jemand also einen solchen oder so ähnlichen 4beiner weiß, bitte so rasch als möglich mir sagen. :cool:

PS: Vielleicht werde ich ja schon am Freitag im Tierheim fündig. :)

Genau aus diesem Grund möchte ich lieber einen aus dem Tierschutz als einen vom Züchter.

Wir haben unsere Katze auch aus dem Tierheim und wir hätten keine bravere finden können als unsere Siana. *schwärm*

Das versteh ich, die Chance das bei mir mal wieder ein nicht Tierschutzhund einzieht ist auch sehr klein mittlerweile:o

na kannst ja auch mal bei uns schauen,..... allerdings sind deine lieblingsrassen nicht dabei.

lg nix

emilyk.jpg

Wie süß!!!!!!! :eek:

Das versteh ich, die Chance das bei mir mal wieder ein nicht Tierschutzhund einzieht ist auch sehr klein mittlerweile:o

Ashana ist zwar von einem Züchter und wir sind auch mehr als zufrieden mit ihr, aber ich sag immer so: Ein Hund vom Züchter wird IMMER ein warmes Platzerl haben, selbst wenn sich kein neuer Besitzer findet bleibt er eben beim Züchter. Bei einem Tierheimhund schaut das leider anders aus. :(

Ashana ist zwar von einem Züchter und wir sind auch mehr als zufrieden mit ihr, aber ich sag immer so: Ein Hund vom Züchter wird IMMER ein warmes Platzerl haben, selbst wenn sich kein neuer Besitzer findet bleibt er eben beim Züchter. Bei einem Tierheimhund schaut das leider anders aus. :(

Ich hab nichts gegen Züchterhunde und es kann sich jeder einen holen der möchte. Nur ich brauch nicht umbedingt einen und es gibt auch so viel Russell, Terrier/Mixe die mir gefallen und ein zu Hause suchen, da brauch ich keinen von Züchter. Welpe muß es auch keiner sein also:)

Ich hab nichts gegen Züchterhunde und es kann sich jeder einen holen der möchte. Nur ich brauch nicht umbedingt einen und es gibt auch so viel Russell, Terrier/Mixe die mir gefallen und ein zu Hause suchen, da brauch ich keinen von Züchter. Welpe muß es auch keiner sein also:)

Ich sehe das ähnlich. Außerdem kommt der finanzielle Aspekt auch noch hinzu, nämlich fällt es mir leichter 200,- abzuzweigen als 1.200,- auch wenn ich das Geld hätte. Vor allem ist dann mit WENIGER Geld MEHR geholfen! :D

Naja mal sehen ob ich den passenden Wuffi finde. Bin schon ganz hibbelig. :o

Im TSH gibt es auch Bullterrier. Und Pits und Staffs in Übermengen. Meld dich halt falls du vorhast eventuell nach Wien zu fahren. Dann kann ich mich vorher umgucken im TSH und von den geeigneten Hunden Fotos machen.

Batman würde passen zB
batman1.jpg

Im TSH gibt es auch Bullterrier. Und Pits und Staffs in Übermengen. Meld dich halt falls du vorhast eventuell nach Wien zu fahren. Dann kann ich mich vorher umgucken im TSH und von den geeigneten Hunden Fotos machen.

Batman würde passen zB
batman1.jpg

Der ist ja allerliebst!! :eek:

Naja eigentlich komme ich nicht nach Wien, aber vielleicht ein Treffpunkt auf halber Strecke? :o 5 Stunden Autofahrt sind es schon von Tirol nach Wien. Aber vielleicht mit dem Zug an einem Tag hin und retour? Dafür gibt es sicher eine Lösung. ;)

Die Hunde vom TSH werden nicht ohne persönliches voriges Kennenlernen vergeben. :( Also mit halber Strecke ist da leider nix.

Das wäre viel zu risikoreich, vielleicht sagt dir der Hund ja gar nicht zu. (was ich zwar nicht glaube den Batman ist Zucker!) :)

Vielleicht kannst du ja mal einen Wochenendausflug mit Hund abholen in Wien verbringen. :D Zug wäre auch eine Lösung, da haste Recht.

Die Hunde vom TSH werden nicht ohne persönliches voriges Kennenlernen vergeben. :( Also mit halber Strecke ist da leider nix.

Das wäre viel zu risikoreich, vielleicht sagt dir der Hund ja gar nicht zu. (was ich zwar nicht glaube den Batman ist Zucker!) :)

Vielleicht kannst du ja mal einen Wochenendausflug mit Hund abholen in Wien verbringen. :D Zug wäre auch eine Lösung, da haste Recht.

Ja stimmt natürlich. *vergessenhab* :o

Erzähl mal ein wenig mehr über Batman, ich sag mal dass lächerliche 5 Stunden zwar ein Grund aber dennoch kein Hindernis sein sollten. ;)

*
Ja stimmt natürlich. *vergessenhab* :o

Erzähl mal ein wenig mehr über Batman, ich sag mal dass lächerliche 5 Stunden zwar ein Grund aber dennoch kein Hindernis sein sollten. ;)

Uff was soll ich über ihn erzählen... er ist schon länger im TSH (ich glaub 1 Jahr jetzt schon), die Leute beachten ihn aus irgendeinen Grund nicht. Dabei ist der eh so lieb, sobald er mich sieht tanzt der ganze Hund im Zwinger.

Er zieht beim rausgehen aus dem Zwinger ziemlich, nachdem er im Auslauf war ist er dann aber sehr locker und geht brav an der Leine. (Eh klar, er ist ja nicht ausgelastet im Tierheim)

Er ist stürmisch und gut erzogen ist er halt noch nicht, er kann sitz machen und... lieb schaun. :D (Platz geht auch schon ein wenig, aber nur mit Leckerli) Bei ihm braucht man etwas Geduld, da er nicht der schnellste im verstehen ist.

Im TSH ist er immer in Stress, dadurch zerlegt er gerne Hundespielzeug und frisst das. :rolleyes: Allerdings hab ich ihm schon tauschen beigebracht. Sieht in der Praxis so aus, das er mit zB Ballfragmenten angerennt kommt, diese dir gibt und dann ein Leckerli will. Ich finds praktisch, der räumt den ganzen Auslauf immer zusammen. *lach* Muß aber nicht heißen das er das dann in der Wohnung auch macht, weil 1. ist das dann ja eine ruhige Umgebung und 2. ist er dort ausgelastet. Also Hundespielzeug solltest net herumliegen lassen.

Katzentest wurde mit ihm gemacht, er hat die Katzen abgeschleckt. Kann aber zur Sicherheit nochmal wiederholt werden.

Oh! Er ist sehr verfressen, also für Leckerlis macht er alles. :D

Mit anderen Hunden hat er nicht wirklich ein Problem, auch wenn sie ihn anbellen oder knurren wedelt er sie noch an, wenn man an den Zwingern vorbeigeht.

Vom Charakter her ist er super. Eine wirklich treue Seele und ein ganz lieber Bub. Kinder sind bei ihm auch kein Problem, allerdings sollten es keine Kleinen sein, weil er stürmisch ist.

Das klingt echt nicht schlecht. ;)
Ich möchte halt einen den ich mit zur Arbeit nehmen kann (ein Großraumbüro mit 7 Personen, Hundsi würde eine Box bekommen).

Ich hatte unsere Ashana auch schon mit, aber die war so still dass das Personal am dritten Tag noch immer nicht bemerkt hat dass sie überhaupt da ist. :D

Naja, klein ist Batman nicht, er ist schon einer von der stattlichen Sorte. :D Ach ja, wichtig! Reinrassig ist er nicht, er ist ein Mix (frag mich aber bitte nicht was da noch mitgespielt haben könnte, er sieht aus wie ein Staff mit etwas zu hohen Beinen).

Punkto Menschenfreundlichkeit ist es sicherlich absolut kein Problem ihn mitzunehmen. Ich denke wenn du ihn auslastest wird der im Büro eher schlafen. Box wäre bei ihm eh nicht schlecht weil er dann 1. besser zur Ruhe kommen kann und 2. müssen die anderen Angestellten nicht ihre Wurstsemmeln etc in Sicherheit bringen. :D

Das müßtest ihm halt erst beibringen wie er sich im Büro zu benehmen hat (das ist aber eh klar) und wie gesagt: bei ihm dauert lernen ein bissi länger, also für das "Platz" haben wir einen Tag lang geübt bis er gecheckt hat um was es eigentlich geht. *lach*

Edit: hier steht eh alles ziemlich zusammengefasst, da hab ich auch noch mehr Fotos von ihm. Mittlererweile geht er schon braver an der Leine als Anfangs (wie gesagt, das ist sicher weil er halt net ausgelastet ist) http://www.kurenai.at/wtv/hundegross/rueden/batman/batman.htm Ich schätz ihn auf ca. 50 cm hoch, also wie gesagt etwas höhere Beine als normale Staffs.

Achja, er kann das eine Ohr bei Bedarf (wie am letzten Bild) aufstellen. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, klein ist Batman nicht, er ist schon einer von der stattlichen Sorte. :D Ach ja, wichtig! Reinrassig ist er nicht, er ist ein Mix (frag mich aber bitte nicht was da noch mitgespielt haben könnte, er sieht aus wie ein Staff mit etwas zu hohen Beinen).

Punkto Menschenfreundlichkeit ist es sicherlich absolut kein Problem ihn mitzunehmen. Ich denke wenn du ihn auslastest wird der im Büro eher schlafen. Box wäre bei ihm eh nicht schlecht weil er dann 1. besser zur Ruhe kommen kann und 2. müssen die anderen Angestellten nicht ihre Wurstsemmeln etc in Sicherheit bringen. :D

Das müßtest ihm halt erst beibringen wie er sich im Büro zu benehmen hat (das ist aber eh klar) und wie gesagt: bei ihm dauert lernen ein bissi länger, also für das "Platz" haben wir einen Tag lang geübt bis er gecheckt hat um was es eigentlich geht. *lach*

Edit: hier steht eh alles ziemlich zusammengefasst, da hab ich auch noch mehr Fotos von ihm. Mittlererweile geht er schon braver an der Leine als Anfangs (wie gesagt, das ist sicher weil er halt net ausgelastet ist) http://www.kurenai.at/wtv/hundegross/rueden/batman/batman.htm Ich schätz ihn auf ca. 50 cm hoch, also wie gesagt etwas höhere Beine als normale Staffs.

Achja, er kann das eine Ohr bei Bedarf (wie am letzten Bild) aufstellen. :D :D :D

Ich bin verliebt! *ausdenSchuhenkipp*

Oben