sturer bock

Hallo!
Meine Hündin war die Einzige im Kurs die sich bei BGH 1 nicht hingelegt hat.Dabei kennt sie das Kommando und macht es sogar ohne Zögern beim TA.
Na und? Mir nicht so wichtig.Und peinlich?Neee,sicher nicht.Peinlich sind in der Hundeschule ganz andere Sachen,z.B. Ausbilder von Vorgestern.
Susanne

Wobei ich einräumen muss, dass es viele Menschen auch nicht mehr gewöhnt sind, ihre Kreativität zu bemühen und individuelle Lösungen in der für den Hund passenden Geschwindigkeit zu finden. Aber, das kann man ja wieder lernen...

Wow - Du hast genau den Punkt getroffen!:) Stur ist in Wahrheit der Hundebesitzer, dem nichts anderes einfällt als auf der Ausführung eines unüberlegten Kommandos zu bestehen.

lg
Gerda

das ist auch der Grund, warum ich mich entschlossen habe, keine BGH Prüfung (die m.M. nach genau Nichts über die Erziehung des Hundes aussagt) mehr zu arrangieren- wir hatten am Samstag einen internen "Familienhundetest", bei dem relativ breit gefächerte Alltagssituationen zu meistern waren (auch einmal ein Sitz und Platz im Nassen- allerdings keine sinnlosen 10 Min.) - und kein Teilnehmer ging mit verbissener Miene herum, kein lautes Kommando war notwendig, die Hunde agierten relaxed .......und es wurden keine Punkte verteilt, um etwaige Aussagen wie: "das hätt er doch schneller machen können!" zu vermeiden. Und so machen wir es wieder:):):)- auch wenn wir von div. "Profis" belächelt werden;):)
schönen Tag- ich geh jetzt mit Hunden in eine Schulklasse- Hundeunterricht!
lg. Smoky

das ist auch der Grund, warum ich mich entschlossen habe, keine BGH Prüfung (die m.M. nach genau Nichts über die Erziehung des Hundes aussagt) mehr zu arrangieren- wir hatten am Samstag einen internen "Familienhundetest", bei dem relativ breit gefächerte Alltagssituationen zu meistern waren (auch einmal ein Sitz und Platz im Nassen- allerdings keine sinnlosen 10 Min.) - und kein Teilnehmer ging mit verbissener Miene herum, kein lautes Kommando war notwendig, die Hunde agierten relaxed .......und es wurden keine Punkte verteilt, um etwaige Aussagen wie: "das hätt er doch schneller machen können!" zu vermeiden. Und so machen wir es wieder:):):)- auch wenn wir von div. "Profis" belächelt werden;):)
lg. Smoky
Das hört sich SUPER an :)
Wo kann man das machen? Hab zwar mit Felix schon den Wr. Hundeführschein, aber sowas wie dein Familienhundetest tät mir auch gefallen :)

Das hört sich SUPER an :)
Wo kann man das machen? Hab zwar mit Felix schon den Wr. Hundeführschein, aber sowas wie dein Familienhundetest tät mir auch gefallen :)
kannst ja gerne beim nächsten test kommen - kriegst PN - ich wart ja nur, bis die gottsobersten schreien - feinde (neider) in meinem umfeld hab ich genug;):):D

lg. Smoky

TOLL, TOLL, TOLL,.......

Endlich !

Es wird kein Drill verlangt, und das Miteinander steht im Fokus des Handelns.

Schön das es Menschen gibt die es schaffen solches in Gedanken zu fassen und alltagstauglich umzusetzen.

Glückwunsch an der Stelle von meiner Wenigkeit!

WUFF

TOLL, TOLL, TOLL,.......

Endlich !

Schön das es Menschen gibt die es schaffen solches in Gedanken zu fassen und alltagstauglich umzusetzen.

WUFF

Wie geht deine Aussage: es wird kein Drill verlangt. mit diesem Post hier bitteschön konform?

Wenn man seinen Hund unangeleint beim Spaziergang laufen lassen will, muss er ohne "Wenn und Aber" und das "Gleich und Sofort!!!!!!" sich hinlegen um Ihn am "PLATZ!" fixieren zu können.

Hi,
also Aiko ist auch so ein kleines Zimperlieschen. Platz macht sie in nassem Gras nur sehr unwillig, bzw. nicht richtig (sie legt sich halt nicht ganz hin), hat bei ihr aber nix mit dem Fell zu tun (sie hat schönes dichtes langes Fell), sie mags einfach nicht. Na und ? Zuhause im Garten mag sie nicht mal im nassen Gras laufen (auch wenns ganz kurz ist), deswegen muss sie im nassen Gras auch kein Platz machen, dafür macht sie dann Sitz oder Steh. Auf dem Agi-Platz ist ihr das wurscht, da interessiert sie sich nur dafür, wann sie endlich laufen darf, aber da muss sie auch eher selten Platz machen. Da ich weiß das sie es nicht gerne macht, lass ich es eben, Steh kann sie eh besser und macht sie auch lieber. Bei unserer BH-VT-Prüfung hat sie es trotz feuchter Wiese gemacht, aber da hat sie wohl auch gemerkt das ich "etwas" Sauer auf sie war:rolleyes:(also beim UO-Teil), sie hat nämlich so getan als könnte sie gar nix, obwohl sie es vorher immer vorbildlich und mit solcher begeisterung gemacht hat, das sich alle einig waren, das die Prüfung ein Klacks wird. Beim zweiten Teil der Prüfung (Stadtteil) hat sie sich vorbildlich Verhalten und wir haben bestanden.

TOLL, TOLL, TOLL,.......

Endlich !

WUFF

:confused::confused::confused::confused::eek::eek:
i glaub, i bin im falschen film:confused::confused::eek::eek:

Recht hast du! Drill ist für mich was ganz anderes als Konsequenz, leider gibt es noch viele Hundeplätze wo nur gedrillt wird.
Haben hier auch einen in der Nähe, den hab ich mir mal angeschaut, weil ich dort vielleicht die BH-Prüfung machen wollte. War da einmal und nie wieder, mir sind echt die Tränen gekommen, weil die einen da so fertig gemacht haben und ich dann so sauer war. Das war echt genauso wie man sich einen Schäferhundeplatz vorstellt, die Hunde saßen in diesen Hundeanhängern und man musste echt Angst haben, die haben so gegen die Türen gedonnert, wenn die nicht fest verschlossen gewesen wären weiß ich auch nicht was passiert wäre. Keinerlei Kontakt unter den Hunden, das wäre auch nicht gut gegangen, drill ohne Ende usw. Uns haben sie gesagt das Aiko gar nix kann und man am besten von vorne Anfangen sollte, natürlich am besten mit Kette und Leinenruck (das ist echt nicht übertrieben, so macht man das bei denen) und viel bestrafen. Der Platz lag dazu noch in einem Wäldchen und war von außen nicht einsehbar.
Kann sowas echt nicht verstehen, wir haben hier noch einen Schäferhundeverein in der Stadt und die sind ganz anders, total nett und aufgeschlossen. War bei denen auch gar kein Problem, das Aiko sich erstmal umgeschaut hat, sie braucht halt etwas um sich an neue Umgebung zu gewöhnen. Aber leider bleiben die negativ Beispiele eher in Erinnerung.

Meine Hündin ging auch nicht gerne auf Platz, da hieß es immer sie sei stur, und ich solle mich durchsetzen! Bis ich die Hundeschule gewechselt habe, da sah der Hundetrainer, dass sie Schmerzen an den Hinterbeinen hat! Danach gingen wir zum Tierarzt, und es stellte sich heraus, dass ihre Sprunggelenke kaputt sind! Seither muss sie nicht mehr Platz machen!
Aber komisch ist, dass wenn ich jetzt ein Leckerli in der Hand halte macht sie automatisch Platz:rolleyes:. Wahrscheinlich weils mir "Wurscht" ist.
Lg
Silvia

Hallo Wiebke246,

Du postest:

Recht hast du! Drill ist für mich was ganz anderes als Konsequenz, leider gibt es noch viele ....................

Danke dafür das es HH gibt die den Unterschied zwischen "DRILL" und "konsequentem UMGANG" kennen.

WUFF

AW: sturer bock

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Sancho
des regt mi auf herst

Na na Mädels , überforderts ihn bloß nicht .

LG . Josef

Hallo Sancho,

vielleicht ist es Dir schon aufgefallen dass ich im Umgang mit den Hunden keine Befehle, Kommando, oder sonstige Starkeinwirkungen verwende.

Ich begnüge mich damit dem Hund eine Aufforderung zu geben, allerdings in der Form das der Hund diese auch erkennen kann das er gemeint ist.

Viele HH machen sich das Leben unnötig schwer.
Warum muss man mit einem Hund herumschreien als wäre man auf einem Kasernenhof, wenn der Hund mehrfach besser hören kann als wir Menschen???

"HH gibt es, die man besser in der Pfeife rauchen sollte?"

WUFF

Oben