stürmischer welpe

Timeless schrieb:
ich versteh es manchmal wirklich nicht wie sich Menschen einen Hund zulegen können, obwohl sie absolut keine Ahnung vom Verhalten oder der Erziehung der Kleinen haben.
Muss bei manchen "neuen" Hundebesitzern immer wieder den Kopf schütteln wie wenig sie sich VORHER über die Sache informiert haben.
Die Züchter von meinem Süßen haben vor 2 Wochen einen seiner Brüder wiederbekommen, weil er zu wild sei und immernoch ab und zu in die Wohnung macht ( der Hund war zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt)...
Solche Leute sollte sich wirklich lieber ein Plüschtier zulegen.
Aber die Schreiberin dieses Threads fragt ja wenigstens :)
Ist ein interessantes Statement für jemanden, der kürzlich Folgendes gepostet hat:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28725

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG, Andy

salinoa2000 schrieb:
Du hältst Hunde aber schon grundsätzlich für a bissi beschränkt, oder? :confused:
Meine Hunde haben Zeit ihres Lebens mit ausgedienten, mit allen möglichen Dingen ausgestopften Socken gespielt. Trotzdem wären sie nie auf die absurde Idee gekommen, mit unseren Socken oder anderen Kleidungsstücken zu spielen! Ja, sie bringen mir in der Früh meine Socken, damit ich sie anziehen kann ... :rolleyes:
Danke, Heidi! ;)

salinoa2000 schrieb:
Du hältst Hunde aber schon grundsätzlich für a bissi beschränkt, oder? :confused:
Meine Hunde haben Zeit ihres Lebens mit ausgedienten, mit allen möglichen Dingen ausgestopften Socken gespielt. Trotzdem wären sie nie auf die absurde Idee gekommen, mit unseren Socken oder anderen Kleidungsstücken zu spielen! Ja, sie bringen mir in der Früh meine Socken, damit ich sie anziehen kann ... :rolleyes:

nö - beschränkt nicht - aber viell kommts am hund an

meine cousine hat ihrem hund, damit er die anderen schuhe in ruhe lässt, einen alten, getragenen patschen gegeben - mit dem ergebnis, dass er diesen zwar mit begeisterung angenommen hat, aber bis heute noch immer nicht verstanden hat, dass die anderen tabu sind - u wehe, sie ergattert doch mal einen...

deswegen hat mein hund zb keine schuhe od socken bekommen

meine kleinen haben in ihrem korb immer ein getragenes t-shirt od so von uns gehabt u bis heute wenn irgendwo was rumkugelt, wird das in den korb geschleppt u darauf gepennt...

aber generell - ich weiss nicht, mir kommt vor, jeder will alles in eine form pressen u wenn irgend etwas davon abweicht, bricht die grosse panik aus:confused:

wieso verlasst ihr euch nicht einfach auch mal ein bisschen auf euer gefühl u den gesunden menschenverstand?
das was bei einem gut ist, ist beim anderen noch lange keine lösung

u um zum ausgang zurück zu kommen: ich würde mir eher sorgen machen, wenn ein welpe nicht unfug im kopf hätte, dinge ausprobiert, narrische 5 min hat - das gehört doch irgendwie dazu zu dieser zeit, die so anstrengend ist u man (od ich) trotzdem nie missen möchte :)

@Andi wie man in meinem Thread sehen kann ging es mir damals nicht um die Stubenreinheit an sich, sondern ich habe nicht verstanden warum er einerseits bei mir Zuhause alles so super gemacht hat und anderseits bei meinen Eltern alles daneben ging, und ob dies mit den Treppen zu tun haben kann. Das ist nichts was man auch nur in einem einzigen Buch zu dem Thema nachlesen könnte!
Also sind das zwei verschiedene Paar Schuh. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Timeless schrieb:
Also sind das zwei verschiedene Paar Schuh. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Nein, es hat tatsächlich was mit mangelndem Verständnis bezüglich "Prägung" (in dem Fall Prägung auf einen Ort und möglicherweise auch auf den Untergrund) zu tun. Und mit dem Thema Streß. :cool:

Und nen Welpen an einer Leine durch die Wohnung fetzen zu lassen ist - gelinde gesagt - hanebücherner Unsinn. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen, Andreas MAYER

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Und nen Welpen an einer Leine durch die Wohnung fetzen zu lassen ist - gelinde gesagt - hanebücherner Unsinn. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen, Andreas MAYER

Dann gibt es aber eine Menge wirklich gute Hundetrainer ( auch einige sehr bekannte und erfolgreiche) die hanebücherner Unsinn praktizieren... :)

Timeless schrieb:
Dann gibt es aber eine Menge wirklich gute Hundetrainer ( auch einige sehr bekannte und erfolgreiche) die hanebücherner Unsinn praktizieren... :)
hab ja vorher schonmal gefragt, aber keine antwort bekommen... macht das wirklich irgendwer ausser dir so:confused: bitte von wo kommt dieser "lösungsansatz"!

Kathi K. schrieb:
hab ja vorher schonmal gefragt, aber keine antwort bekommen... macht das wirklich irgendwer ausser dir so:confused: bitte von wo kommt dieser "lösungsansatz"!
Hat nicht irgend ein "Superfrauchen" im Fernsehen sowas gemacht? Der "Kandidat" war. glaub ich, ein English Bulldog ... "Taaaaaiseen!!!" (Tyson hieß der coole Bursche:D ) ... walzte mit nem Schnürl am Hals durch die Wohnung ... :rolleyes:

wenn der welpe herumfetzt und ich dann auf die leine steig oder wie auch immer , rennt der mit voller wucht ins halsband, das muss aber gesund sein fürs genick oder wird frühzeitig der "leinenruck" geübt :confused:

Kathi K. schrieb:

Ich mach es nicht so, da es bei Kumani garnicht nötig ist. Aber ich weiß von einigen anderen aus der Hundeschule und auch von mehrern Hundetrainer das dies ziemlich häufig so gemacht wird und ohne Probleme funktioniert.
Gerade in der Welpengruppe von Kumani ist eine kleine super aufgedrehte Hündin die immer auf sämtliche Möbel gesprungen ist und sämtliche gegenstände runtergehohlt hat das dies bei ihr das einzige ist was funktioniert hat.
Vor allem versteh ich das Problem nicht, der Hund ist dadurch im normalen verhalten ja überhaupt nicht gestört.

salinoa2000 schrieb:
Der "Kandidat" war. glaub ich, ein English Bulldog ... "Taaaaaiseen!!!" (Tyson hieß der coole Bursche:D )

der wurde aber dann doch abgegeben. welches glück für den hund :rolleyes:

um nicht ganz OT zu sein.
wie wärs mit ner box?

salinoa2000 schrieb:
Hat nicht irgend ein "Superfrauchen" im Fernsehen sowas gemacht? Der "Kandidat" war. glaub ich, ein English Bulldog ... "Taaaaaiseen!!!" (Tyson hieß der coole Bursche:D ) ... walzte mit nem Schnürl am Hals durch die Wohnung ... :rolleyes:

Keine Ahnung... schau sowas nicht :rolleyes:

Timeless schrieb:
Vor allem versteh ich das Problem nicht, der Hund ist dadurch im normalen verhalten ja überhaupt nicht gestört.

also nanu wär da schon gestört dadurch... find es recht praktisch, wenn ein hund mit nachschleifender leine sich keinen schritt bewegt... drum würd ich -abgesehen von 100 anderen aspekten- nie auf die idee kommen es meinen hund anzugewöhnen mit der leine hinten dran herumzurennen!

Timeless schrieb:

oh die gibt es in der tat.....denn es gibt ja auch immer noch trainer die alphawurf und was weiß der geier praktizieren bzw. raten....und nicht selten werden diese auch als GUT bezeichnet....zumindest von ihren schülern ;)

gut und GUT unterscheidet sich halt in mancher hinsicht immer noch :p

Naja, so hat jeder seine Meinungen und seine Ansichten. Was nun richtig und falsch ist.....
Wie heißt es so schön?
"Es gibt immer mehrere Wahrheiten." :)

Hallo,

ich habe auch ein Hundebaby, sie ist nun 13 Wochen alt!

Auch Sie hat diese berühmt berüchtigen narrischen 5 Minuten (und die dauern auch schon mal länger als 5 Minuten) und wiederholen sich auch am Tag mehrmals. Ich versuche Sie dann immer, entweder mit einem Spielzeug abzulenken oder mit Ihr mitzulaufen und mit ihr die narrischen "5" Minuten voll Gas zu spielen. Das funktioniert eigentlich sehr gut.

Und wenn Sie versucht Dinge anzuknabbern, die sie aber nicht anknabbern darf, dann nehme ich sie am Nacken und gebe Ihr ein sehr bestimmtes "NEIN" und in Folge sofort eines Ihrer zahlreichen Spielzeuge in die sie ohne weiters beissen darf, wobei ich sie dann lobe, wenn Sie ins Spielzeug beisst.

Natürlich musst Du hinter so einem kleinen Hund immer her sein. Ich habe auch gleich am ersten Tag alle Schuhe weggeräumt, damit sie garnicht in Versuchung kommt die Schuhe anzubeissen, woher soll denn so ein kleiner Knirps wissen, dass das Schuhe sind und sie nicht reinbeissen darf.
Sie hat ja auch vor meinen High-Heel-Stiefel Angst, wenn ich die anziehe bellt sie voll auf meine Füße bzw.Schuhe los. Das checkt sie einfach noch nicht!

Nicht verzweifeln, ich denke es ist normal, dass Hunde länger brauchen bis sie wirklich und dauerhaft verstehen, was sie dürfen und was nicht!!!!

so long,

greetz

betina

Timeless schrieb:
...ich versteh es manchmal wirklich nicht wie sich Menschen einen Hund zulegen können, obwohl sie absolut keine Ahnung vom Verhalten oder der Erziehung der Kleinen haben.
Muss bei manchen "neuen" Hundebesitzern immer wieder den Kopf schütteln wie wenig sie sich VORHER über die Sache informiert haben.
Solche Leute sollte sich wirklich lieber ein Plüschtier zulegen.

wieso muss man da gleich den kopf schütteln, wenn jemand in einem HUNDEFORUM gerne eine auskunft hätte???? hundeneulinge können einfach nicht die erfahrung haben, die andere nach zig jahren haltung haben, oder?? ich habe seit mehr als 21 jahren katzen, darüber kann ich einiges an wissen weiter geben, aber hundehaltung ist eben neu für mich und mich vorher zu informieren ging leider nicht, weil die kleine umgehend einen platz brauchte, denn ihre 4 anderen geschwister waren eh schon erschlagen.......wenn ich nachfrage und mich eure meinungen zu einem thema interessieren, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht dennoch genügend geduld für meine süsse habe und sie mit liebe erziehen will!!!

Chicha schrieb:
wieso muss man da gleich den kopf schütteln, wenn jemand in einem HUNDEFORUM gerne eine auskunft hätte???? hundeneulinge können einfach nicht die erfahrung haben, die andere nach zig jahren haltung haben, oder?? ich habe seit mehr als 21 jahren katzen, darüber kann ich einiges an wissen weiter geben, aber hundehaltung ist eben neu für mich und mich vorher zu informieren ging leider nicht, weil die kleine umgehend einen platz brauchte, denn ihre 4 anderen geschwister waren eh schon erschlagen.......wenn ich nachfrage und mich eure meinungen zu einem thema interessieren, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht dennoch genügend geduld für meine süsse habe und sie mit liebe erziehen will!!!

besser kein vorwissen, also das falsche...;)

Oben