Stubenreinheit

Maria&Doug

Super Knochen
So, jetzt hab ich gleich noch ne Frage..

Wie bekomm ich meinen Hund in ner Wohnung stuenrein?hat irgendwer von euch erfahrung mit dem puppy-potty welpen wc?

ich wär für jede hilfe dankbar :)

miaxandra schrieb:
So, jetzt hab ich gleich noch ne Frage..

Wie bekomm ich meinen Hund in ner Wohnung stuenrein?hat irgendwer von euch erfahrung mit dem puppy-potty welpen wc?

ich wär für jede hilfe dankbar :)

vergiss das gleich mal, ein welpi wird stubenrein indem man so oft als möglich (anfangs alle zwei stunden plus nach dem essen, schlafen und spielen) rausgeht

miaxandra schrieb:
also brauch ich dieses welpenwc gleich gar net kaufen??
ganz genau, der hund soll ja später auch net drinnen gehen.
und wenn was daneben geht kommentarlos wegmachen und draussen für jedes tröpfchen überschwenglich loben

Hallo!

hab mir grade vorher im Garten überlegt (Paula ist mit Vollgas durch den frischen Schnee gefegt) - ist es richtig den Hund zu fragen, ob er Lacke machen muß, oder soll man warten bis er sich meldet?
Zur Info - Paula, mein erster Hund ( kann nur jahrelange Katzen-Erfahrung vorweisen) ist 5 Monate, und stubenrein (außer der Nachbarshund ist zum Spielen da, daß ist sooooo schön, da kann man nicht aufhören!). Sie meldet auch wenn sie muß, aber wenn ich (vorallem abends) das Gefühl habe, daß es soweit sein könnte, frage ich sie, und sie läuft zur Haustüre. (Wenn ich recht habe mit meinem Gefühl, was meistens zutrifft).
Sollte ich besser warten bis sie sich meldet? Oder ist es okay so?

Liebe Grüße Kerstin+Paula

kerstin140 schrieb:
Hallo!

hab mir grade vorher im Garten überlegt (Paula ist mit Vollgas durch den frischen Schnee gefegt) - ist es richtig den Hund zu fragen, ob er Lacke machen muß, oder soll man warten bis er sich meldet?
Zur Info - Paula, mein erster Hund ( kann nur jahrelange Katzen-Erfahrung vorweisen) ist 5 Monate, und stubenrein (außer der Nachbarshund ist zum Spielen da, daß ist sooooo schön, da kann man nicht aufhören!). Sie meldet auch wenn sie muß, aber wenn ich (vorallem abends) das Gefühl habe, daß es soweit sein könnte, frage ich sie, und sie läuft zur Haustüre. (Wenn ich recht habe mit meinem Gefühl, was meistens zutrifft).
Sollte ich besser warten bis sie sich meldet? Oder ist es okay so?

Liebe Grüße Kerstin+Paula

Wäre interessant, zu wissen, ob sie die Frage "gemma Lacki machen?" als Aufforderung zum Rausgehen ansieht und daher immer mit "jaaa" antwortet, oder ob sie nur zur Tür geht, wenn sie auch wirklich muss.
Wäre das der Fall, wärs schon ziemlich gut so, wie Dus machst...

LG
Ulli

Dankeschön!
Naja, die Aufforderung zum Spazierengehen ist "Gehn wir fort?"
Da ist sie immer hellauf begeistert! (Welcher Hund auch nicht?)
Hab sie heute (waren auf Besuch) gefragt, ob wir Lacke machen gehen, hab dann aber noch kurz getratscht, und sie ist ein paar min nach der Frage winselnd zur Türe gelaufen, als ich wieder auf sie geachtet habe - prompte Lacke draußen!
Möglicherweise kann sie es unterscheiden!
Also verlernt sie das Melden nicht, wenn man es quasi mit dem Angebot vorwegnimmt?
Wobei sie ja eigentlich in der Früh und auch wenn sie mit meinem Freund "arbeiten" ist, sehrwohl meldet! Was man sich für Gedanken macht, um nur nichts falsch zu machen!:)

LG Kerstin+ Paula

Ich finde, es kann nie "zuviel" an Kommunikation mit dem Hund geben. Ich quatsch auch dauernd mit meinen Hunden und die "verstehen" wirklich erstaunlich viel, weil sie offenbar gelernt haben, meine Körpersprache mit den dazugehörigen Wörtern zu verbinden und richtige Schlüsse draus zu ziehen. So ist das auch bei Deiner. Ist doch gut :)

LG
Ulli

Also, dieses Puppy WC hatten wir auch, als wir Funny bekommen haben. Sie hat es ignoriert und somit wars einfach nur Geldverschwendung. Wir haben auch mal den Unterteil eines Katzenkistels probiert - sie hat sich zum Schlafen rein gelegt ... :D ;)
Also, es ist auf jeden Fall mühsam, einen Welpen stubenrein zu bekommen. Sie können das Wasser eben noch nicht halten und so hilft nur eins: oft runter gehen ... In etwa alle 2 Stunden.

Oben