Hallo Freddy !
Geduld, er ist ja noch ein Baby,muss es erst lernen.Babys schlagen auch nicht an, oder erst,wenn die Windel voll ist,auch da nicht immer....Bein heben dauert noch 3-4 Mon.
Bitte NIE STRAFEN !! öfter rausgehen, d.h. nach der Fütterung,nach dem Schläfchen, u. nach dem Spielen.
Eine sehr gute Lösung ist,wenn ihr Euch einen Transportkäfig besorgt.Kann dann im Auto - Urlaub etc. mitgenommen werden. Ist keine Quälerei im Gegenteil ist seine Schlafhöhle,die er sicher nicht verschmutzen wird.,kann auch tagsüber wenn niemand Zeit für ihn hat, genützt werden-für kurze Zeit..
vor 5J. eine 2 1/2j. Papillon -Hündin bekommen -die nicht stubenrein war.....
(Ausstellungshund v. überforderter;weil krank- Züchterin)sie hat nächtens die ganze Wohnung versch...ich habe sie nicht weggesperrt,sondern den Transportkäfig neben mein Bett gestellt,hat nur 4-5 Tage gedauert,wo ich sie auch untertags dort einsperren musste 2 1/2 Jahre !!! nicht vergessen,Heute muss ich die Dame "zu Bett bringen "und zumachen !!
Geduld, es muss sich alles erst einspielen....
ich habe vor 10 J. Tagebuch geführt über meinen Dalmatinerwelpen
der hat anfangs 6-8 !!!!Häufchen gemacht....
so oft war ich mit ihm draussen...bei -14° !!
hat aber nur ca. 2 Wochen gedauert, bis er es anzeigte,war am Heiligen Abend - in einer
fremden Wohnung ! beachtlich !
Achte auch auf einen warmen; zugfreien Schlafplatz (mein Kleiner hat damals im Bett geschlafen,hab ihn auch nie wieder rausbekommen ) hat dadurch von Anfang an 8Std.durchgeschlafen,u. hält auch heute noch ca. 12 Std. durch. Kurzhaarige Hunde sind schon etwas empfindlicher, vielleicht ist er auch verkühlt ?? aber ich glaube er wird schnell sauber werden.Das mit dem Katzenclo
finde ich nur sinnvoll für die Katze die nie "Auslauf" hat u. nicht für Hunde, es gibt aber Alte Menschen, die nicht auf ihren Hund verzichten möchten, obwohl sie nicht mehr ausgehen können, das wird ja bei Euch hoffentlich nicht der Fall sein....
nicht ärgern und grob sein er versteht es nicht, wenn etwas passiert möglichst ignorieren und sofort rausgehen,wenn er auch dann nichts mehr machen kann...aber sein Schlafhaus wird er sicher sauber halten..
wünsche euch viel Erfolg und Freude mit dem dem "Wuffi"
Liebe Grüße Helen