stubenreinheit beim welpen personenbezogen oder protestpinkeln?

Du solltest deinen Mann mal ordentlich drüber fahren.....was erwartet er den von einem Welpen um Himmels willen :(
In dem Alter sind Lackerl im Haus noch völlig normal, wobei ich mich schon frag, warum ihr nicht besser auf ihn achtet, den normalerweise merkt man es, wenn ein Welpe "muss" weil er ja herum laufen anfängt oder herumschnüffelt, bevor er hinhockt....
 
kann es vielleicht sein das dein mann mal mit dem welpen geschimpft hat, oder der welpe es mitbekommt wenn er sich aufregt über das, das er grad rein macht?? ....

wenn dein mann die nächsten 14 tage mit dem welpen alleine ist, würd ich mal abwarten wie die verlaufen... auf keinenfall könnt ihr aber schon erwarten das der kleine "jedesmal" meldet!!
 
Ich kann zu diesem Thema nur sagen: Der Hund ist 13 Wochen alt!!!
Kontrolle über Darm und Blase kann ein Hund frühestens mit 4 Monaten erreichen. Frühestens! Alle die vorher stubenrein werden haben seeehr aufmerksame Besitzer, die einfach das Verhalten, das dem Pinkeln vorausgeht, richtig interpretieren und manchmal einfach Glück haben. Manche Welpen lernen auch, nur bestimmte, angenehme Untergründe zu bepieseln, im günstigsten Fall ist das eben Gras...

Deinem Mann solltest Du erklären, dass, wenn er schimpft, wenn er den Hund beim Pinkeln ertappt, sich die Sache unnötig in die Länge ziehen wird, oder der Hund sich geheime Pinkelplätze aussucht...

LG
Ulli
 
Wie gewöhn ich ihm das ab? mein mann wird nämlich langsam sauer. und die nächsten beiden wochen ist er mit dem hund zu hause. :eek:

Na das passt doch gut, wenn Dein Mann die Erziehung zur Stubenreinheit mit übernimmt, kann das Problem schon bald gelöst sein.
Vielleicht ist es ja auch ein Freudenpinkeln, wenn Dein Mann nach Hause kommt. Hier hilft es, wenn er den Hund zunächst völlig ignoriert und nach einer Weile (paar Minuten) vielleicht in den Garten Spielen geht.
Bei einem Alter von 13 Wochen musst Du Dir da wohl überhaupt keine Sorgen machen.
Conny
 
Oben