Stubenrein???

Also ich hab meine Hündin NIE rausgetragen, weil sie ja - wie Du schon schriebst, Whisky - eh ihr Lacki somit drinnen schon gemacht hat ;)

Dazu kommt bei mir halt, dass auch ICH im 4. Stock OHNE Lift wohne und ich ein extrem ängstliches Welpi hatte, das dann draußen sowieso nicht gemacht hätte.

TROTZDEM hat sie es innerhalb EINER einzigen Woche (sie war allerdings schon 17 Wochen alt) kapiert :)

Meine Bekannte überlegt sich eben einen Tierschutzhund zu nehmen, aber damit hat sie halt mal ein "Problem"

Ich habs ganz am Anfang rausgetragen und es hat trotzdem 7 Monate gedauert, bis stubenrein war :p

Also wischen und beim naechsten Mal halt frueher rausgehen ;)

Meine Bekannte überlegt sich eben einen Tierschutzhund zu nehmen, aber damit hat sie halt mal ein "Problem"

Meinst wegen dem stubenrein werden?!

Also ich würds bei jedem anderen Hund wieder so machen, denk ich. Ich hab sie NIE geschimpft, wenn ihr was passiert ist, NIE .. ich hab sie eher noch ignoriert .. und wenn sie es nicht mehr wirklich beachtet hat bzw. mitbekommen hat, hab ich es KOMMENTARLOS weggewischt ;)

Hätte ich die Möglichkeit mein nächstes Welpi hier in OÖ großzuziehen (Haus mit großem Garten) würd ich das Hoppala wahrscheinlich aber schon unterbinden, und es dem Hund im Garten dann zu Ende bringen lassen :p

Meinst wegen dem stubenrein werden?!

Also ich würds bei jedem anderen Hund wieder so machen, denk ich. Ich hab sie NIE geschimpft, wenn ihr was passiert ist, NIE .. ich hab sie eher noch ignoriert .. und wenn sie es nicht mehr wirklich beachtet hat bzw. mitbekommen hat, hab ich es KOMMENTARLOS weggewischt ;)

Hätte ich die Möglichkeit mein nächstes Welpi hier in OÖ großzuziehen (Haus mit großem Garten) würd ich das Hoppala wahrscheinlich aber schon unterbinden, und es dem Hund im Garten dann zu Ende bringen lassen :p

Also ich habe ja Garten und sowas wie einen Vorgarten. Wenn ich merk, sie muss - raus mit ihr. Aber wenn sie Lackerl macht und ich es mitkrieg, schnapp ich sie auch und raus, dauert ein paar Sekunden, sie macht aber natürlich nichts mehr.

Aber eben anziehen, vom 4. Stock runter - wie lange hat man Zeit, damit der Hund das verknüpft?

Wo sind die Hundeprofis? :D

Aber eben anziehen, vom 4. Stock runter - wie lange hat man Zeit, damit der Hund das verknüpft?

Wo sind die Hundeprofis? :D

Bin zwar kein Profi, aber MEIN 4. Stock bedeutet 96 Stufen. Jetzt im Winter zusätzlicher Zeitverlust durch eventuelles Anziehen, und wenns nur die Schuhe sind ;)

Ich persönlich tippe auf folgende Welpensicht: "keinen Plan wieso ich jetzt so hastig runtergeschaukelt wurde und da jetzt am Boden hock" :D

Lass mich aber auch sehr gerne eines Besseren belehren :)

Bin zwar kein Profi, aber MEIN 4. Stock bedeutet 96 Stufen. Jetzt im Winter zusätzlicher Zeitverlust durch eventuelles Anziehen, und wenns nur die Schuhe sind ;)

Ich persönlich tippe auf folgende Welpensicht: "keinen Plan wieso ich jetzt so hastig runtergeschaukelt wurde und da jetzt am Boden hock" :D

Lass mich aber auch sehr gerne eines Besseren belehren :)

Na obwohl "meine" laut TA am Mo erst so an die 8 (max 9) Wochen war, erkenne ich doch recht deutlich , wenn sie mal raus muss (besonders beim Hauferl machen).
Nur beim Spielen ist sie halt schneller als ich :rolleyes::D

Also wo sind die Hundeprofis??????

Na obwohl "meine" laut TA am Mo erst so an die 8 (max 9) Wochen war, erkenne ich doch recht deutlich , wenn sie mal raus muss (besonders beim Hauferl machen).
Nur beim Spielen ist sie halt schneller als ich :rolleyes::D

Ja nein, das bestreit ich auch keinesfalls ... mit ein bisschen Beobachtung kriegt man das schnell raus - keine Frage.

Mein "Zitat" war eher darauf bezogen, wenn der Welpe grad in flagranti erwischt wird, dabei hochgehoben wird und DANN vom 4. Stock nach draußen befördert wird ;)

Somit: WO sind die Welpenprofis?! :D:p

Ja nein, das bestreit ich auch keinesfalls ... mit ein bisschen Beobachtung kriegt man das schnell raus - keine Frage.

Mein "Zitat" war eher darauf bezogen, wenn der Welpe grad in flagranti erwischt wird, dabei hochgehoben wird und DANN vom 4. Stock nach draußen befördert wird ;)

Somit: WO sind die Welpenprofis?! :D:p

Ich bin nur so stolz, dass sie das so deutlich zeigt.
Allerdings beobachte ich die Hunde nicht jede Minute, manchmal passiert halt doch was :D

Profis !!!

meine wird am mi 12 wochen und sie ist 99% stubenrein (bei dem einen prozent geb ich mir die schuld ;)
wenn sie muss stapft sie zur terassentür - beim hinstapfen nimmt sie blickkontakt auf, ich lass sie raus (ich hab sie fast immer im blick)
und wenn ich mal nicht schau dann kratzt sie an der tür :)

hab sie immer überschwenglich gelobt wenn sie draußen gemacht hat (die nachbarn haben schon immer den kopf geschüttelt)
also ich bin mächtig stolz - ich hab mich auf monatelanges wischen und grummeln eingestellt :p

meine schönheit

b5a4s1qxoh4busi5i.jpg

Also das mit der Nase ins Lackerl drücken, brauch ich nicht. Wenn ich es wegwische, steckt sie von selber ihre Nase rein :eek:

Also das mit der Nase ins Lackerl drücken, brauch ich nicht. Wenn ich es wegwische, steckt sie von selber ihre Nase rein :eek:

:D:D:D *brüll* das hat die Soey auch teilweise gemacht. Wenns ganz lustig war, wollt sie sogar mit dem Fetzen spielen bzw. ihm nachjagen :rolleyes: (da sie aber zu der Zeit noch sehr gehemmt war von Angst, Misstrauen etc. war das eher die Ausnahme *g*)

:D:D:D *brüll* das hat die Soey auch teilweise gemacht. Wenns ganz lustig war, wollt sie sogar mit dem Fetzen spielen bzw. ihm nachjagen :rolleyes: (da sie aber zu der Zeit noch sehr gehemmt war von Angst, Misstrauen etc. war das eher die Ausnahme *g*)

Na sie hat keine Angst, den Fetzen nachjagen ist auch ein lustiges Spiel.

Mi bekommt Friese das Packerl und ich dann wieder am Do od Fr mit deine Fototasche. Dann könnten wir uns treffen.

Na ja ich hableicht reden, weil ich direkt vor der Tür (m)einen Garten habe. Darauf achten wieviel Zeit zwischen fressen/trinken vergeht bevor sich der Hund lösen muß, und davor den Hund schnappen und dorthin wo er soll

Oben