Strickvorlage für Hundepulli

Nunu

Super Knochen
Hallo !!!

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Strickvorlage für Hundepullis ??

Oder wer hat schon mal einen gestrickt?

lg Nunu
 
in einem anderen forum wird gerade für arme TH-hunde gestrickt und dort gab es diese anleitung:

Die folgende Anleitung ist für einen Hund mit Rückenlänge ca.35-40 cm

Stricknadeln Nr. 7, Wolle für Stärke 6-7 oder zwei Fäden in je 4-er Stärke zusammenstricken

Rückenteil: Anschlag 20 Maschen, dann ein Bündchen stricken, je nach dem ob du Rolli oder normalen Stehkragen willst-zwischen 4 und 8 cm/ 2 glatt, 2 verkehrt.

Dann in einer glatten Reihe ca. 4 Maschen aufnehmen.
Dann so lange stricken, wie der Rücken des Hundes ist.

10 cm vor dem Ende abnehmen beginnen-auf jeder Seite immer 2 zusammenstricken, in jeder Reihe-damit es hinten verlaufen schmäler wird.

Bauchteil: Anschlag 14 Maschen, dann wieder das Bündchen und dann in einer Reihe 2 Maschen aufnehmen. Weiter stricken bis zum Beginn der Hinterbeine.

Dann zusammennähen, für die Vorderbeine ein Stück freilassen.
 
Ich hab so ein Buch da steht einiges drinnen nur leider brauch ich dann wen der mir Stricken beibringt um das in die Tat umzusetzen.

Ich weiß nähmlich leider weder wie ich Maschen aufnehm noch wie ich abkettel bei Glatt und Verkehrt ist mein Latein am Ende ggg.

Wennst magst kann ich mal versuchen dir das Buch irgendwie per mail zukommen zu lassen.
 
Ich hab so ein Buch da steht einiges drinnen nur leider brauch ich dann wen der mir Stricken beibringt um das in die Tat umzusetzen.

Ich weiß nähmlich leider weder wie ich Maschen aufnehm noch wie ich abkettel bei Glatt und Verkehrt ist mein Latein am Ende ggg.

Wennst magst kann ich mal versuchen dir das Buch irgendwie per mail zukommen zu lassen.

Danke !!!

Da gehts dir gleich wie mir....glatt und verkehrt ist ja noch OK....abketteln zum Schluß geht auch...aber dann bin ich auch schon fertig :(
 
Danke !!!

Da gehts dir gleich wie mir....glatt und verkehrt ist ja noch OK....abketteln zum Schluß geht auch...aber dann bin ich auch schon fertig :(


Ich hab so einen schlauch zum stricken angefangen für den Yorkie meiner Freundin nach 2 Wochen hab ich aufgegeben weil da wär ich an die Beinlöcher gekommen :mad:

Seither wird die Sarah eingenäht :):):)
 
Oben