Streusalz

Irish schrieb:
Da vor einigen Tagen stellenweise wieder die Strassen gesalzen wurden und es immer wieder Hunde gibt mit Vergiftungserscheinungen.
und die leider auch tödlich enden können.:(

meine kleine ist vor 4 jahren auch fast dran gestorben, aber da sie laut ta unverwüstlich ist, hat sie nur :rolleyes: 3 mon. behandlung gebraucht

begonnen hat das ganze mit übelkeit, ein bissl durchfall, also man hätte sagen können - ein bissl überfressen - dann 2 tage besser aber dann gings bergab :(
appetitlos, total müde, nicht mehr gassigehen wollen, da nur ein bissl herumgetorkelt , extrem viel wasser getrunken, aber gleich drauf wieder alles gebrochen
also schlußendlich diagnose von dr. r. akutes nierenversagen
hat schon fast kein blut abnehmen können, das war schon fast schwarz :(
die harnwerte im blut fast 380- die skala geht grad noch bis 400
behandlung war dann infusionen u. spritzen, die ersten 2 wochen tägl. u. dann wurden die abständen in kleinen schritten verlängert

...oder es liegt an bestimmten streusalzen!!
jeder bezirk oder gemeinde verwendet da spezielle streusalze, harmlose bzw agressive!

Ich kopiere es nochmal rein..

VORSICHT!!! BEI RÖTLICHEN STREUSALZ!!! ES IST GIFTIG!
Da es Arsenhaltig ist.
Es sieht aus wie Tongranulat.
Bei Durchfall und oder Erbrechen sofort zum TA
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ET01 schrieb:
ja angeblich ist ja nur das rote salz giftig :confused:

oder irish?

Naja nicht ganz.. Beim roten Salz genügt nur eine geringe Menge um Übelkeit und Erbrechen hervorzurufen. Es ist sicher viel gefährlicher als das weisse.

Beim "normalen" Salz kommt es auf die Menge an und wie sensibel der Hund ist. Gesund ist es auf alle Fälle nicht.

Früher wurde Asche gestreut. Lieber hätte ich Hunde mit schwarzen Pfoten als dieses blöde Salz.

ja früher :D

da wurde ja auch das eis händisch beseitigt

aber jetzt ist es ja so, wenn im wetterbericht schneefall angesagt ist, wird schon im voraus gestreut :(

wie schauts eigentlich mit EISEX aus? das soll ein chemisches gemisch sein!
würd mich interessieren, da wir mit unserem ja schon des öfteren gassi waren (wohl oder übel :o ) und bis jetzt noch keine anzeichen einer vergiftung bzw durchfallerscheinung gezeigt hat....

wie auch immer, aber so wie es ausschaut, wird bei uns kein salz gestreut, da lenox ja ein halber staubsauger ist und bei seinem volumen des magens er schon längst oben genannte symtome zeigen müßte....

ich zieh hunde mit schwarzen pfoten auch vor, außerdem macht asche die haut geschmeidig hab ich wo aufgeschnappt :p

ich hab mich auch so maßlos geärgert, unser hausmeister hat auch schon salz gestreut. dabei hat dieser koffer selber einen hund und sollte eigentlich wissen......

außerdem ist es verboten salz zu streuen, solange die gemeinde nicht via medien das salzstreuverbot aufhebt :mad:

Angeblich wollen sie heuer das Salzstreuverbot strenger kontrollieren.

Ha..Wers glaubt wird selig..

letzte woche war für einen tag das streuverbot aufgehoben. zumindest in wien.

auch hier haben sie gestreut. drum hab ich jetzt patschen für den hund - auch wenns bescheuert aussieht.

Bei uns das selbe!! Wurde schon gestreut bevors überhaupt glatt war!! Gehe jetzt mit Mickey so gut es geht auf der Wiese bis zum Feld :( Eingecremt und gewaschen wird er auch!!!

Ich hab von jemanden gehört das Salzstreuverbot wurde in Wien wieder aufgehoben!!

Lg

welpenkönig schrieb:
wie schauts eigentlich mit EISEX aus? das soll ein chemisches gemisch sein!
würd mich interessieren, da wir mit unserem ja schon des öfteren gassi waren (wohl oder übel :o ) und bis jetzt noch keine anzeichen einer vergiftung bzw durchfallerscheinung gezeigt hat....

wie auch immer, aber so wie es ausschaut, wird bei uns kein salz gestreut, da lenox ja ein halber staubsauger ist und bei seinem volumen des magens er schon längst oben genannte symtome zeigen müßte....

Hier ein Link: http://www.wien.gv.at/ma22/oekokauf/pdf/Auftaumittel.pdf

Oben