Streunerkatze mit kitten - Kastration?

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo!

Im Schuppen unserer alten Nachbarin lebt eine katzenmama mit 4-5 kitten. Wir haben sie vor ein paar Tagen das erste mal gesehen und die Kotten sind schon recht groß. Die Mutter ist schon wieder rollig und rennt schreiend durch den Ort.
Leider sind die Katzen nicht wirklich zahm und können nicht einfach so gefangen werden.
Gibt's eine orga die die Katzen fangen und kastrieren lassen könnte damit es nicht noch mehr werden?
Die alte Frau füttert die Katzen zwar aber kastrieren kann sie die Katzen nicht lassen.

Die Katzen sind in Bezirk hollabrunn bei Ziersdorf angesiedelt.
 
frag mal hier nach, sollten von der gegend her "zuständig" sein:

Weinviertler Streunerkatzen
Renate Wimmer und Gerti Grohmann
Alter Postweg 2
2130 Paasdorf
Tel.: 0650/9753975
 
Hallo!

Im Schuppen unserer alten Nachbarin lebt eine katzenmama mit 4-5 kitten. Wir haben sie vor ein paar Tagen das erste mal gesehen und die Kotten sind schon recht groß. Die Mutter ist schon wieder rollig und rennt schreiend durch den Ort.
Leider sind die Katzen nicht wirklich zahm und können nicht einfach so gefangen werden.
Gibt's eine orga die die Katzen fangen und kastrieren lassen könnte damit es nicht noch mehr werden?
Die alte Frau füttert die Katzen zwar aber kastrieren kann sie die Katzen nicht lassen.

Die Katzen sind in Bezirk hollabrunn bei Ziersdorf angesiedelt.

Ich würde da einmal bei einem Tierarzt anfragen, ob der das vielleicht macht, oder notfalls jemanden kennt, der sich mit solchen Problemen befasst. Ich komm jetzt nicht aus der Gegend, daher wüsste ich ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich persönlich sowas angehen würde. Ist ja auch schon ein recht spezielles Unterfangen.
Oder im Tierheim mal nachfragen, wie die das managen würden?
 
Der Verein Weinviertler Streunerkatzen kann leider nicht helfen, besteht nur aus 2 Helfern in Mistelbach.

Werd mal bei den TÄ in der Nähe anfragen denke aber nicht das ich da auf Hilfe hoffen kann... vl findet sich ja ein anderer Verein.
 
Vielen Dank an alle die Hilfe angeboten haben, vor allem an terrier mit dem Verein Heimatlos.
Leider gibt es eine schreckliche Nachricht, wir mussten die Mamakatze gestern beerdigen :( sie wurde von einem Auto überfahren.
Wir hatten schon eine Falle aufgestellt aber leider hat es nicht sein sollen, nur ihre Kinder sind in die Falle getappt.
Wir sind natürlich alle enttäuscht und traurig, auch die Dame die die Streunerin immer gefüttert hat ist am Boden zerstört, sie hat sie immer Pinky genannt.

Heute ist ein unkastrierter Kater in die Falle getappt (vl der Vater der Kitten), wir werden ihn kastrieren lassen.
Eine Katze läuft dann noch hier herum, hoffentlich können wir sie noch einfangen und kastrieren lassen. Sie scheint noch recht jung zu sein und recht zierlich, ich vermute eine Kätzin. Allesamt sind extrem misstrauisch und scheu.
 
Das tut mir leid für die Mieze :(
Hoffe ihr könnt die anderen einfangen damit es im Herbst nicht nochmal Nachwuchs gibt.

lg terrier
 
Der Kater wurde gestern Abend kastriert und darf heute wieder sein leben geniessen - ohne Alimente zu Zahlen!
Die Babys wurden geimpft und ich werd sie in den nächsten Tagen hier einstellen.
Bisher kein Erfolg beim fangen der anderen Katze - die ist einfach zu misstrauisch. Hoffe es klappt noch.
 
Tolle Arbeit! Genau so soll es sein.
Ich wünsch euch alles Gute bei der Hilfe für Katzen.
Und: NICHT aufgeben!
 
Hallo
Ja wir haben sie jetzt selbst auf "Pflege" behalten und haben sie impfen lassen und vermitteln sie jetzt.
Die sind ja auch Zuckersüss die kleinen, mitlerweile sind 2 der 3en auch richtige Schmuser geworden.

Meine Mutter ist ja irre verliebt in die kleinen und wenns so weitergeht suchen nur noch 2 von 3en...

Danke für deine Tipps und Hilfsangebot!

L.g.
 
Das freut mich aber für die Miezen :) Alles Gute den dreien oder besser gesagt zweien,die eine bleibt sicher :D

lg terrier
 
Wär schon schön wenn die Geschwisterln zusammenbleiben könnten! :D

Denn die eine würd schon um die anderen trauern! Von Futter und Arbeit ist nicht viel Unterschied und beim TA gibts ab 3 Mengenrabatt, der das wieder ausgleicht! ;)
 
AHA ja das wär irre schön. Aber da es genau 3 sind wird es schwer werden wen zu finden der gleich 3 Kitten aufnehmen möchte.
Wenn sich jemand für die 2 Katerchen finden würde dann würd das Mädl bleiben.
Ich stell sie mal hier ins Forum vl. sucht ja grad wer 2 oder gleich 3 :D
 
Oben