Streunerhund in Hollabrunn

Jetzt hat die freundin, die ihn zuhause hat, gesagt, dass ein schutzvertrag nichts bringt. stimmt das?

Hey, ihr zwei :)

Tolle Leistung (wieder mal :D). Wenn ihr ihn als Privatpersonen vermitteln wollt, wird euch der Schutzvertrag nicht viel nutzen.. :o

Wenn ihr den Wuff über den Verein vermitteln wollt, wäre das kein Problem, sofern eure Freundin den Kleinen behalten kann, bis wir einen Fixplatz gefunden haben :)
 
Super Michi u. Raphi, ihr zwei seid ganz einfach klasse, kaum jemand in eurem Alter würde sich so für die armen Tiere einsetzen wie ihr schon seid langem - RESPEKT!!!!
 
Danke, da müssen wir noch mit unserer Freundin reden.
Die gestrige Nacht war ein bisschen ich sag mal "kompliziert". Er is wohl gerade in einem blöden Alter und besteigt Kristina die ganze Zeit.:eek:
Wir waren heute bei unserem Tierarzt und haben ihm gleich chippen lassen. Unsere Tierärztin schätzt ihn auf 10 - 12 Monate.
Wir wissen nicht, ob wir ihm jetzt kastrieren sollen, oder noch warten?:confused:
Wie ist das überhaubt mit Fundhunden, kann man die so einfach kastrieren, oder muss man die gesetztliche behaltefrisst von 30 tagen einhalten?
eine möglichkeit wäre dann noch, dass wir im Androcur spritzen.
Es ist halt auch so, dass er noch recht kindlich ist und wir ihm schon erwachsen werden lassen wollen.
Wie Kristine gesten am abend aus dem zimmer gegangen ist, hat er geheult. heute haben wir den wuff -zerxes- sogar beim katzenfangen mitgehabt. er weicht wirklich nicht von unserer seite.
Morgen kommen dann fotos, aber soviel sei schon mal gesagt: er ist sooo schön wie lieb er ist.:D
 
Wir wissen nicht, ob wir ihm jetzt kastrieren sollen, oder noch warten

Na auf keinenfall :eek: hallo?? vielleicht sucht jemand den hund .... ihr könnt doch net einfach an einen gefundenen hund herum doktoren lassn ...

Wenn ich der besitzer wär und mein hund wurde einfach kastriert na serwas !!!

Meines erachtens nach hättet ihr ihn nichtmal chippen lassn dürfen !!!


Bitte sucht mal ob in vielleicht doch jemand sucht !!!

Es ist halt auch so, dass er noch recht kindlich ist und wir ihm schon erwachsen werden lassen wollen.
da drehts ma in magen um :eek: glaub mir er wird schon schnell genug erwachsen und das liegt sicher nicht in deiner bzw eurer hand !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimba:

Dieser Hund wurde nirgends als vermisst gemeldet - weder im TH, noch beim ATA, noch bei der Polizei - noch sonst wo. Er hatte kein Halsband und war nicht gechipt.

In der Nachbarschaft und am Fundort kennt den Hund niemand, aber angeblich streunt er schon eine Woche oder länger herum.

Ich hoffe ich zerstöre nicht deine romantische Vorstellung, aber ich bin der festen Überzeugung das dieser Hund ausgesetzt wurde ;) Erfahrungswerte sozusagen, Bauchgefühl - nenn es wie du willst ;)

Und selbst wenn sich ein Besitzer melden sollte, hat dieser kein Recht sich über irgendwelche Dinge aufzuregen (z.B. den Chip). Es gilt in Österreich eine Chippflicht - dieser ist der Besitzer auch nicht nachgekommen, also haben es andere getan. Wenn sich da jemand aufregen sollte, schneidet er sich nur ins eigene Fleisch.

Es ist ja Sache der beiden Jungs was sie nun tun wollen - aber ich glaube nicht das die Besitzer diesen Hund zurück haben wollen, vielmehr sind sie froh sich nicht mehr darum kümmern zu müssen - jeder normale, liebende Hundebesitzer SUCHT seinen Hund und MELDET seinen Verlust bei den zuständigen Dienststellen... ;)
 
Ich hoffe ich zerstöre nicht deine romantische Vorstellung, aber ich bin der festen Überzeugung das dieser Hund ausgesetzt wurde Erfahrungswerte sozusagen, Bauchgefühl - nenn es wie du willst

Und selbst wenn sich ein Besitzer melden sollte, hat dieser kein Recht sich über irgendwelche Dinge aufzuregen (z.B. den Chip). Es gilt in Österreich eine Chippflicht - dieser ist der Besitzer auch nicht nachgekommen, also haben es andere getan. Wenn sich da jemand aufregen sollte, schneidet er sich nur ins eigene Fleisch.

Tja schön wärs wenn ich eine romantische Vorstellung hätte ;)

Tja Chip gut und schön ... aber die Jungs haben ganz bestimmt kein recht den hund einfach so kastrieren zu lassen oder ihm etwas zu spritzen weil sie der meinung sind der hund soll schnell erwachsen werden ganz sicher nicht ;)

abgesehn davon das so eine aussage ja der hammer is einen Hund was spritzen weil man der meinung is er muss schnell erwachsen werden :rolleyes:

und es gibt sicher gesetzte das man den hund die erste zeit nicht vergeben darf und sicher auch keine endscheidungen treffen was kastration angeht und so ...
 
Tja schön wärs wenn ich eine romantische Vorstellung hätte ;)

Tja Chip gut und schön ... aber die Jungs haben ganz bestimmt kein recht den hund einfach so kastrieren zu lassen oder ihm etwas zu spritzen weil sie der meinung sind der hund soll schnell erwachsen werden ganz sicher nicht ;)

abgesehn davon das so eine aussage ja der hammer is einen Hund was spritzen weil man der meinung is er muss schnell erwachsen werden :rolleyes:

und es gibt sicher gesetzte das man den hund die erste zeit nicht vergeben darf und sicher auch keine endscheidungen treffen was kastration angeht und so ...

Ich glaub du solltest mal gescheit lesen :D

Der Hund soll noch schnell erwachsen werden, sondern erwachsen werden dürfen ohne kastriert zu werden!
 
Ich glaub du solltest mal gescheit lesen :D

Der Hund soll noch schnell erwachsen werden, sondern erwachsen werden dürfen ohne kastriert zu werden!

hm ich hab das so verstanden das er kastriert werden soll wegen dem aufreiten und dann kam irgentwas wegen einer spritze ?
 
hm ich hab das so verstanden das er kastriert werden soll wegen dem aufreiten und dann kam irgentwas wegen einer spritze ?

Also ich habs auch so verstanden, dass die Überlegung des kastrierens gekommen ist wegen aufreiten und das sie die Alternative überlegen, aber da er noch sehr Babyhaft ist wollen sie ihn erwachsen werden lassen bevor soetwas getan wird! :)
 
Tja Chip gut und schön ... aber die Jungs haben ganz bestimmt kein recht den hund einfach so kastrieren zu lassen oder ihm etwas zu spritzen weil sie der meinung sind der hund soll schnell erwachsen werden ganz sicher nicht

abgesehn davon das so eine aussage ja der hammer is einen Hund was spritzen weil man der meinung is er muss schnell erwachsen werden

Nein, dass hast du völlig falsch verstanden - lies oben noch mal nach.

Die Jungs meinten sie sind sich mit der Kastra nicht sicher, eben WEIL sie wollen das der Hund erwachsen wird, weil er noch gar so kindlich ist. Respektive: Sie sind sich nicht sicher ob eine Kastra jetzt schon zu früh wäre...

Also sie wollen nicht das er schnell erwachsen wird - das war ein Missverständnis.. ;)

Meiner Meinung nach ist der Hund jedenfalls alt genug um kastriert zu werden und ich würde es auch ohne mit der Wimper zu zucken tun und alle (möglichen) Konsequenzen auf mich nehmen... :) Ja im vollen Ernst - Rumpelstilzchen könnten die Leute spielen, mich Anzeigen, mich verklagen - es wäre mir EGAL ;). Ich hab aber auch ein sehr dickes Fell.

Wenn die Leute nicht auf ihren Hund aufpassen können und er wochenlang herumstreunt UNKASTRIERT, will ich nicht wissen wieviele läufige Hündinnen der junge Rüde vielleicht schon beglückt haben kann - und die vielen Hoppalawürfe brauchen wir alle wie einen Kropf. Dann müssen solche Leute auch mit Konsequenzen rechnen, nämlich das er gefunden und - Gott steh uns bei - auch kastriert wird :eek: :D

Wenn mein Hund wegläuft (was er schon aus Prinzip net tun würde), dann kann er wenigstens keine x Welpen zeugen...

Aber ICH bin ja net die Finderin des Hundes... (vielleicht auch sein Glück, wer weiß :p)

Jedenfalls geh ich fast jede Wette ein, dass dieser Hund nicht vermisst und sich auch kein Besitzer melden wird.
 
Also ich habs auch so verstanden, dass die Überlegung des kastrierens gekommen ist wegen aufreiten und das sie die Alternative überlegen, aber da er noch sehr Babyhaft ist wollen sie ihn erwachsen werden lassen bevor soetwas getan wird! :)

Schau im prinzip is es egal .... ich würde es einfach nicht in ordnung finden in jetzt kastrieren zu lassn !!!

Hab ich ein bissl falsch verstanden sorry :D


Is ja gut das er eingefangen wurde und sich jetzt um ihm gekümmert wird ! ;)
 
hallo

kimba, das hast du wirklich falsch verstanden.

wir sind uns sicher, dass er kastriert wird, nur wissen wir nicht wann.
kann es sein, dass das für ihn zu viel stress auf einmal ist, schließlich hat er jetzt eine woche auf der straße gelebt und jetzt lebt er erst seit 2 tagen in einem neuen haus und die kastra wäre ja auch nicht ohne.
androcur würde sich nach der zeit wieder abbauen, aber bei der kastra ist es so endgültig. ich glaube auch nicht, dass sich die besitzer noch melden (und wenn weiß ich nicht, ob wir ihnen den hund einfach so geben, schließlich dürfte er ihnen nicht besonders viel bedeuten, wenn sie ihn weder suchen noch als vermisst melden), aber wenn, könnten sie uns wirklich anzeigen und einen rechtsstreit wegen dem will ich vorallem wegen unserer mama vermeiden.

da müssen wir heute noch darüber reden.

aber so kann ich nur sagen, dass er total lieb ist.

das sind die ersten fotos:
IMG]http://i41.tinypic.com/25ku6tj.jpg[/IMG]

33456h5.jpg


jfjhb7.jpg


103gbgw.jpg


sgkdqt.jpg


5wz0p5.jpg
 
ob wir ihnen den hund einfach so geben, schließlich dürfte er ihnen nicht besonders viel bedeuten

Wenn sie beiweißen können das es ihrer ist müsst ihr ihn raus geben ;)

aber is ja egal ... da ihm ja niemand sucht wirds sich jetzt auch nicht ändern ! ;)



Ihr lasst ihn ohne Leine laufen ?? :o ich hätte da zu viel panik das er wieder weg ist !!!!


Na dann wünsch ich ihn alles gute !
 
die hündin unserer freundin ignoriert er angeblich.
mit gina wollte er gestern ein paar mal spielen, einmal hat sie auch kurz. wie er dann zu ihr gegangen ist und sie zum spielen aufgefortert hat, hat sie ihm nur kurz angeknurrt und er hat sie in ruhe gelassen. aufreiten tut er bei ihr jetzt nicht mehr.

lg michi
 
Oben