Streunerhund in Hollabrunn

michi92

Medium Knochen
hallo

mein zwilligsbruder, eine freundin und ich sind gestern am abend mit dem auto gefahren und da ist einen hund ängstlich und ziellos herum gelaufen. leider haben wir ihn nur kurz gesehn, weil er dann gleich in den gebüschen verschwunden ist. wir sind dann langsam ausgestiegen und haben ihn gesucht, leider ohne erfolg. dann haben wir anrainer gefragt, ob sie wissen wem er gehört. sie haben gesagt, dass er schon eine woche hier herumläuft, aber immer wegrennt, wenn man ihm zu nahe kommt. der garten der leute grenzt an ein feld und da schläft der hund öfter am gartenzaun. er war auch schon ein paar mal im garten, aber sobald jemand den garten betritt, flüchtet er. wir haben mit den leuten geredet, dass sie ihn jetzt mal füttern.
die leute glauben, dass er bei der naheliegenden schnellstraße ausgesetzt werden ist.

da es leider schon dunkel war, haben wir ihn nicht genau gesehn, aber der mann hat sagt, dass sein fell wie von einem deutsch drahtaar ausschaut und schwarz/braun ist.

wir haben jetzt im th krems, beim ata und bei der polizei angerufen, aber der hund ist nirgendwo als vermisst gemeldet worden. angeblich hat er auch kein halsband oben.

wir schaun heute nach der schule wieder hin und schaun ihn mal genau an. sollen wir gina mitnehmen? vllt mag er ja andere hunde und geht uns so eher zu.
uns ist klar, das er so schnell wie möglich von der straße weg muss, aber wie?

lg michi
 
hast du das TH Mistelbach verständigt?
die sind für diesen bereich meines wissens zuständig
schick dir ne pn
 
ja, da haben wir auch schon angerufen, aber die hat gesagt, dass ich heute wieder anrufen soll, weil sie nicht im büro ist und so nicht weiß, ob einer als vermisst gemeldet worden ist.
der ata hat aber gesagt, dass das th krems für hollabrunn zuständig ist.

lg michi
 
ich find das für eine frechheit, dass das keiner einem th oder so gemeldet hat. die hätten ihn einfach laufen lassen :mad:
 
Wo bei Hollabrunn war denn das? Wohn ja auch dort in der Gegend und würd die Augen offen halten ...
 
das war so zwischen HTL und tierklinik.

der wtsv borgt uns eine flugbox, die uns eine bekannte mitnimmt.
sie haben auch eine hundefalle:D aber da müssten wir mit einem anhänger reinfahren und das können wir leider nicht. aber wenn wir ihn so nicht fangen können, müssen wir uns irgendwie überlegen, wie wir zu der falle kommen.

lg michi
 
die falle wird warscheinlich auch die einzige möglichkeit sein den armen kerl einzufangen
 
so, wir waren jetzt draußen. die frau hat uns gesagt, dass er schon einmal das futter gefressen hat und sich auch schon 2 knochen geholt hat, die sie ihn rausgelegt hat. wir haben mit gina gesucht aber wir haben ihn nicht mal gesehn.
wir haben jetzt 2 fische auf einen strauch aufgespießt, so dass keine katze drann kommen, also sehen wir, ob er wieder da war.

zuhause kann ich nicht ruhig sitzen, aber wenn wir ihn suchen bringst auch nichts, (außer dass wir wissen wie er genau ausschaut) weil fangen können wir ihn am freien feld sicher nicht:(

am abend bekommen wir dann die box und stellen sie auf.

lg michi
 
Finde ich wirklich toll von euch, dass ihr euch um den armen Kerl bemüht.

Ich drück die Daumen, dass ihr ihn fangen könnt.
 
wir haben ihn!!!!!!!!!!!!

wir sind mit gina rausgefahren und er war am feld. wir haben uns dann ins feld gesetzt und gina immer leckerlies geworfen, das er sie besser sieht. nach längerem nachdenken ist er dann ein paar schritte auf uns zugegangen und hat gebellt. dann hat er mit da gina ein bisschen herum gespielt (gina will nicht viel spielen). nach einer zeit ist die gina zu uns hergegangen und er ist mitgegangen. wir haben ihn dann mit leckerlies gefüttert und nach geschätzten 5 minuten haben wir ihm schon anleinen können. dann sind wir ganz normal mit ihm gegangen, so als hätte er nie angst von uns gehabt.
da die tk nur 5 gehminuten von dort entfernt ist, haben wir ihn dort gleich mal anschaun lassen. leider ist er nicht gechipt und hat auch kein HB.

er ist ca. 8-12monate alt und sehr verspielt.
die leute haben irgendwas von deutsch drahthaar geredet, aber so schaut er beim besten willen nicht aus. ich glaube er ist ein schäfer colli mix, obwohl er ein bisschen zu klein dafür ist.
vor mir und meinen bruder hat er keine angst, aber bei anderen männern will er aber schon flüchten.

am anfang haben wir uns gedacht, ob wir ihm beim autofahren in die box geben, aber da hatte er große angst, deshalb ist er mit einem sicherheitsgurt mit mir auf der rückbank gefahren. freiwillig steigt er zwar nicht ein, aber sobald er drinnen ist, hat er keine angst mehr.

leider dürfen wir von unserer mama aus nicht zur pflege nehmen. da wir ihm aber das th ersparen wollen, hat ihn unsere freundin mit nachhause genommen. hoffentlich versteht er sich mit ihrer ur alten hündin und den katzen. wenn nicht müssen wir uns morgen was anderes überlegen.

wir melden ihn morgen bei der polizei, dem ths und am montag beim ata als gefunden.

wo können wir ihn inserieren?

morgen machen wir schöne fotos. ich hab mich so in den kleinen verliebt:D

lg michi
 
Daumen hoch an dich und deinen Bruder!! obwohl ihr noch so jung seit habt ihr das ganz prima gemacht!!

SUPER!!! :)
 
Hey, supi!!!! Finde ganz toll was ihr da geleistet habt. Viel Glück bei der Vermittlung.
 
Hallo!

Ich bin der Bruder von michi.
Ich muss auch gestehn, dass das meiste unsere Hündin gemacht hat.:D
Er ist aber wirklich seeeehr lieb. Heute fahren wir zu unserer TÄ und lassen ihn chippen. Impfen werden wir ihn aber erst in 1 - 2 wochen machen lassen, weil wir ihm nicht so viel auf einmal zumuten wollen.

Jetzt hat die freundin, die ihn zuhause hat, gesagt, dass ein schutzvertrag nichts bringt. stimmt das?
 
Oben