streuner

lazio: echte scheune Streuner fängt man nur zu einem Zweck ein, nämlich um sie zu kastrieren. Dann lässt man sie im Normalfall dort wieder frei wo sie waren. Alles andere wäre Tierquälerei. Auch Kätzchen, die schon mehr als drei Monate alt sind.
Aber ich denke mir, wenn sich Katzen in eurem Ort so gut vermehren, muss sie ja noch jemand füttern. Wenn dir die Tiere am Herzen liegen vielleicht könntest du das herausfinden. Ist es ein Katzenbesitzer oder ein Bauer hat er die Kastrationspflicht einzuhalten.
 

Ja. Aber was tut das zur Sache, vor allem: WAS GEHT DICH DAS AN, WAS WIR BRAUCHEN UND GESPENDET BEKOMMEN????????

Soviel zu arm:rolleyes: Futterspenden, :rolleyes::cool: ,siehst du ich bezahle alles
Ähmmmm, sag hast Du ein Realitätsproblem? Wir sind ein Verein, der ein paar hundert Tiere im Jahr zu versorgen hat. Wieso sollen wir da keine Futterspenden und andere Spenden bekommen/nehmen?

Dann du schreibst immer wir kennen uns ,:cool:so gut aber auch nicht das du über mich urteilen kannst! Es waren eigentlich nur ein paar Worte auf dem Flohmarkt wo du deine arme ,alte, kranke Hündin immer mitgenommen hast und die sehr gestresst war.

Ja, wir kennen uns vom Flohmarkt vor zig Jahren. Wie definierst Du sonst "kennen"? Ich habe und werde das nie behaupten, daß wir uns "gut" kennen. Aber schon ein paar persönliche Worte oder ein "Guten Tag" fällt unter "kennen". Nicht zu vergessen, die vielen Telefonate wegen des kleinen Igels, der dann dank Deiner Beratungsresistenz und Besserwisserei gestoben ist.

Ich urteile nicht über Dich, sondern über Dein Verhalten, Deine posts!
Meine Hündin war damals glaub ich drei Mal mit, und war sehr lustig drauf! Ich hab auch ein paar Mal meinen Jagdterrier mitgehabt. Hats auch lustig gefunden. Deine Luni war dagegen fast jedes Mal mit (2 x die Woche). So what?

Vlt solltest du auch einmal "aktuelle Fotos "von deinen Igeln,Vögeln und Wildtieren einstellen ,Hunde und Katzen
Siehe
www.animal-help.at (inkl. ORF-Berichte zum ansehen)
www.igel-hilfe.at

Im übrigen kann man von leider verstorbenen Katzen (deshalb unter Unvergessen) keine "aktuellen Fotos" einstellen. Da hast Du jetzt in Deiner blinden Wut etwas sehr gemeines und tiefes geschrieben!

Und in Leute schlechtmachen und moppen bist du die NUMMER 1 !
1. heißt das moBBen
2. Danke für die N. 1
3. Glaubst Du wirklich, daß Du Dich hier selber gut darstellst?
 
unfassbar, was da abgeht...

ich kenne terrier als sehr hilfsbereiten menschen - sie hätte meine zugelaufene katze, die probleme mit unserem hund hatte, sofort und ohne wenn und aber und gute ratschläge aufgenommen, als ich sie um hilfe bat.
und das war ein scheues tier, ein paar jahre alt und sicher nicht so einfach vermittelbar.

(hat sich aber gsd erübrigt, die katze und der hund akzeptieren sich inzwischen gegenseitig).

bitte - es geht um die tiere - nicht um persönliche befindlichkeiten - und ein rudel katzen füttern, ohne gleichzeitig auf kastration zu achten, ist wirklich vom dümmsten.
 
Ludmilla, dann verstehst Du ja, was Lazio seit vorigem Jahr abzieht. Hast den alten thread gelesen? Terrier hat geholfen und dann hat sie sich Vorwürfe, Unterstellungen etc. anhören können.
Jetzt geht das Spiel weiter....

Deshalb die Mißstimmung!

Für Deinen letzten Satz: 1000 :daisy: !
 
unfassbar, was da abgeht...

ich kenne terrier als sehr hilfsbereiten menschen - sie hätte meine zugelaufene katze, die probleme mit unserem hund hatte, sofort und ohne wenn und aber und gute ratschläge aufgenommen, als ich sie um hilfe bat.
und das war ein scheues tier, ein paar jahre alt und sicher nicht so einfach vermittelbar.

(hat sich aber gsd erübrigt, die katze und der hund akzeptieren sich inzwischen gegenseitig).

bitte - es geht um die tiere - nicht um persönliche befindlichkeiten - und ein rudel katzen füttern, ohne gleichzeitig auf kastration zu achten, ist wirklich vom dümmsten.

Das Futter gehört den 2 draußen Lebenden Katzen, welche aber immer verjagt werden.
Und die Katzen welche für immer bei uns Leben sind alle kastriert, und das sind 7 Katzen und ein Hund.
 
Ludmilla, dann verstehst Du ja, was Lazio seit vorigem Jahr abzieht. Hast den alten thread gelesen? Terrier hat geholfen und dann hat sie sich Vorwürfe, Unterstellungen etc. anhören können.
Jetzt geht das Spiel weiter....

Deshalb die Mißstimmung!

Für Deinen letzten Satz: 1000 :daisy: !

gelesen habe ich es - verstehen tu ichs nicht.

aber zu den aktuellen katzen - es gibt offensichlich angebote, sie einzufangen und kastrieren zu lassen (und wieder freizusetzen).
ich hoffe sehr, dass das gemacht wird, weil anders wärs eine tragödie ohne ende.

was ist das für eine gegend, wo man ständig über neugeborene, halb tote katzenwelpen stolpert?
 
Das Futter gehört den 2 draußen Lebenden Katzen, welche aber immer verjagt werden.
Und die Katzen welche für immer bei uns Leben sind alle kastriert, und das sind 7 Katzen und ein Hund.

du bist sicher ein großer tierfreund - aber es nutzt nix, wenn die anderen tiere unkastriert bleiben, ist das ein horror.
bitte setze dich mit einer orga deiner wahl in verbindung und lass die tiere einfangen und kastrieren.
 
schade um die energie, die menschen, die im grunde das gleiche wollen, für grabenkämpfe verschwenden.

jeder macht fehler, jeder kann sich irren und jeder hat seine blinden flecken.

nur: unkastrierte streunerkatzen produzieren tierleid ohne ende.

BITTE hol hilfe für die tiere.
 
jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage:

Wie seh ich den, ob die Katzen Kastriert sind, haben die irgendeine Markierung??
 
jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage:

Wie seh ich den, ob die Katzen Kastriert sind, haben die irgendeine Markierung??

nein, die frage ist nicht dumm und es gab schon eingefangene weibl. katzen, die umsonst in narkose gelegt wurden und auch einige, die umsonst aufgeschnitten wurden, weil man das nicht wusste und der TA es auch nicht feststellen konnte.

manche orgas lassen eine kleine kerbe in ein ohr machen zum zeichen, dass sie kastriert sind.
 
nein, die frage ist nicht dumm und es gab schon eingefangene weibl. katzen, die umsonst in narkose gelegt wurden und auch einige, die umsonst aufgeschnitten wurden, weil man das nicht wusste und der TA es auch nicht feststellen konnte.

manche orgas lassen eine kleine kerbe in ein ohr machen zum zeichen, dass sie kastriert sind.

umsonst narkose - kann ich mir vorstellen - aber nach der rasur müsste man doch die OP narbe sehen, oder?
also wegen umsonst aufgeschnitten.....
 
Also ich bin kein TA aber soviel hab ich von unserem Verein auch schon gelernt: Es gibt drei Stellen wo man eine Katze kastrieren kann und jeder TA machts halt anscheinend nach seinem Gutdünken. Deshalb sehr wohl möglich dass auch umsonst aufgeschnitten. Oder denkst du jeder TA denkt daran alle drei Stellen zu rasieren, ludmilla?
 
jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage:

Wie seh ich den, ob die Katzen Kastriert sind, haben die irgendeine Markierung??

Um wieder zu den Streunern zurückzukehren die Hilfe brauchen
zu deiner Frage
1.Möglichkeit eine Ohrspitze kappen, Vorteil man sieht von weitem ob die Katze kastriert ist (wird in Narkose während der Kastration gemacht)
2.Möglichkeit Tätowierung im Ohr dazu muß die Katze in der Falle sitzen und fixiert werden um ihr ins Ohr sehen zu können (bedeutet bei sehr scheuen Tieren großen Streß)
3.Möglichkeit Rasur am Bauch oder seitlich (da auch von dort kastriert wird)geht bei wilden Miezen ohne Narkose nicht, außer man steht auf Bisse ect.
Es obliegt meist dem ethischen Empfinden der kastrierenden TÄ welche Methode sie wählen.
Wir legen Dateien an bei Streunerkolnien/populationen mit Fotos der einzelnen Katzen die kastriert wurden so können wir im Folgejahr genau sagen wer dazugekommen ist (Neuzugang)So kann sich keine "einschleichen".Auch bei unserer Futterstelle für die Streuner wird das so gehandhabt und das System ist einfach und effizient.
 
umsonst narkose - kann ich mir vorstellen - aber nach der rasur müsste man doch die OP narbe sehen, oder?
also wegen umsonst aufgeschnitten.....

Man kann die Wildlinge meist überhaupt nicht angreifen ohne Narkose und daher müssen sie noch im Korb narkotisiert werden und dann kann man sie erst raus nehmen;)
 
Um wieder zu den Streunern zurückzukehren die Hilfe brauchen
zu deiner Frage
1.Möglichkeit eine Ohrspitze kappen, Vorteil man sieht von weitem ob die Katze kastriert ist (wird in Narkose während der Kastration gemacht)
2.Möglichkeit Tätowierung im Ohr dazu muß die Katze in der Falle sitzen und fixiert werden um ihr ins Ohr sehen zu können (bedeutet bei sehr scheuen Tieren großen Streß)
3.Möglichkeit Rasur am Bauch oder seitlich (da auch von dort kastriert wird)geht bei wilden Miezen ohne Narkose nicht, außer man steht auf Bisse ect.
Es obliegt meist dem ethischen Empfinden der kastrierenden TÄ welche Methode sie wählen.
Wir legen Dateien an bei Streunerkolnien/populationen mit Fotos der einzelnen Katzen die kastriert wurden so können wir im Folgejahr genau sagen wer dazugekommen ist (Neuzugang)So kann sich keine "einschleichen".Auch bei unserer Futterstelle für die Streuner wird das so gehandhabt und das System ist einfach und effizient.

Was nützt eigentlich eine Rasur? Das Fell wächst ja wieder nach und dann sieht man wieder nix:confused:

Datei ist gut und schön, aber bei Tigerln und schwarzen Katzen? Da kenn ich oft von Weitem nicht mal die eigenen von fremden auseinander...

Kennzeichnung im Ohr finde ich auch nicht toll, dazu muss man richtig wilde erst mal angreifen können, was meist unmöglich ist.
 
Und wie terrier handhabt ihr das wenn ihr sehr viele Tigerkatzen oder schwarze Katzen in einer Streunerkolonie habt?

Bei dem gekappten Ohrspitzerl ist die Farbe egal man sieht von weitem ob kastriert oder nicht.Bei der Datei sind gut gemachte Fotos (wir machen sie in der Narkose)das um und auf denn jede Katze hat etwas an sich das eine andere nicht hat bei Tigerl die Zeichnung, bei schwarzen Kopfform,Statur ,Größe ect.Wenn wirklich eine Population aus etlichen ident aussehenden z.Bsp. schwarzen Katzen besteht ,nummerisch tätowieren.

@chicha
3.Möglichkeit Rasur am Bauch oder seitlich (da auch von dort kastriert wird)geht bei wilden Miezen ohne Narkose nicht, außer man steht auf Bisse ect.

Damit meinte ich um zu sehen ob die Katze schon kastriert ist oder nicht .Es kommen ja immer wieder auch herrenlose Hauskatzen zur Futterstelle.
Natürlich sieht man die Rasur nach einiger Zeit nicht mehr dafür hat man dann ihre Bilddatei.


Kennzeichnung im Ohr finde ich auch nicht toll, dazu muss man richtig wilde erst mal angreifen können, was meist unmöglich ist.
Finde ich auch erst als zweitbeste Lösung,mit einer Zwangsfalle geht das Fixieren schon doch ist es großer Streß für die scheuen Miezen....
lg terrier
 
Da im Aug.u.Sept. alle TH keine Katzenbabys mehr aufnehmen konnten und sie jetzt schon zu alt sind , werden sie halt weiter bei uns im Garten leben.
Mit meinen 5 Katzen im Haus hab ich halt jetzt 11 Katzen draußen zu versorgen:eek:








 
Oben