streuner

lazio

Super Knochen
:mad:
Habe in unserem Garten wieder mal Streuner mit Babys keiner ist wie immer dafür zuständig .Da einige Häuser weiter in unserer Gasse fleißig saniert wird, sind sie wahrscheinlich davon gejagt worden , od. auch davongelaufen . Die "ROT- WEISSE Familie " ist so scheu ,das Muttertier sieht man nur ganz selten aber ihre Jungen 1x Rot 2x Rotweiß u.1 x Schwarzrot mit weiß ,die 2te ist eine "SCHWARZWEISSE "Familie Katzenbabys 1x Schwarzweiß,1xGrauweiss,u.1x 1ne Tabby .
 
Ja, das kenne ich. Ich glaube ich bin die einzige bei mir im "Grätzel" die kastrierte Katzen hat :rolleyes::mad:. Seit ein paar Tagen habe ich (wieder einmal) ein halbverhungertes Kitten im Garten sitzen, die sich nicht vom Acker macht und ich schaff's auch nicht sie zu ignorieren :eek::(.

Ich bin jedenfalls mal wieder der Trottel in der Siedlung weil ich mir um das kleine Ding Sorgen mache...

Wie sieht's mit deinen "Baby's" aus? Sind alle gesund?
 
Ja, das kenne ich. Ich glaube ich bin die einzige bei mir im "Grätzel" die kastrierte Katzen hat :rolleyes::mad:. Seit ein paar Tagen habe ich (wieder einmal) ein halbverhungertes Kitten im Garten sitzen, die sich nicht vom Acker macht und ich schaff's auch nicht sie zu ignorieren :eek::(.

Ich bin jedenfalls mal wieder der Trottel in der Siedlung weil ich mir um das kleine Ding Sorgen mache...

Wie sieht's mit deinen "Baby's" aus? Sind alle gesund?

Wenn es nur "EINS"wäre:(
aber soweit ich aus ca 2 m sehen kann (Näher komm ich nicht ran) u. wenn sie da sind, dürften alle OK sein,denn Essen u. Trinken schmeckt!
Unsere 5 eigenen und 2Streunermädchen welche im Garten leben sind alle kastr. und werde natürlich auch belächelt :mad:
 
Naja, im Grunde genommen sind es eh mehrere. Meistens lassen sich die ganzen jungen Katzen 1-2 mal blicken (zumal sie fast immer sehr scheu sind) und dann sieht man sie eigentlich nie wieder :mad:.

Dieses EINE liegt jedenfalls seit letzter Woche vor meiner Wohnzimmertür und scheint so gut wie gar nicht den Platz verlassen zu haben. Hartnäckiges Ding :D.
 
Das ist aber ein hübscher Wurf :heart::heart:. Da wären einige für mich dabei :D.

Scheu war mein ungebetener Gast eigentlich auch, er kam aber näher als er gesehen hat, dass meine Katzen auch bei mir rumliegen und sich streicheln lassen und er wollte sich glatt zu meinen legen :eek:.

Er ist noch verschreckt und flüchtet gleich wenn man auf ihn zugeht aber sobald er mich erkennt fängt er zu schnurren an und will am Bauch gekrault werden. :D
 
Zu der roten Familie gehört auch ein Schildpattbaby, aber das ist sehr schüchtern. Eigentlich schade das sie kein zu Hause haben
 
Eine Schildpatt wäre mein Beuteschema. So eine wollte ich noch unbedingt haben oder ansonsten eine Bengalkatze & Rot wäre das Beuteschema vom Herrli :cool:.

Aber meine Türe ist nun endgültig zu; ich habe schon so viele, mehr geht selbst mit beiden Augen zudrücken nicht. Falls noch irgendwo ein Streuner auftaucht, muss ich ihn wirklich ins TH bringen.

Dafür habe ich jetzt einen Kater mit einer Fellzeichnung die ich nie haben wollte :eek::rolleyes::cool::D.
 
Ich habe auch seit mehr als 2 Monaten eine "Pflegefamilie". Mama mit 2 Kids. Vollkommen scheu, schauen aber gesund aus und fressen mir die Haare vom Kopf. Seit 3 Wochen stehen 2 Lebendfallen zum dran gewöhnen (also ohne Türl), aber rein gehen sehe ich sie nie. Dafür sitzen die dicken Igeln drinnen...

Ich hoffe, es gibt von der Mutterkatze heuer nicht noch einmal Junge und der Winter kommt auch bald. Sie lassen sich aber nicht fangen und flüchten auch, wenn ich nur in die Nähe dieses verwilderten Gartens komme...
 
Die schwarz -weiße Fam .ist das 1ste x so Mitte August dagewesen, und dann erst wieder Ende August, und dazwischen die Roten die waren aber sehr klein und ganz dünn.
Was gedenke ich zu tun:( Einfangen lassen ,aber wer? Habe auch 4 Pfoten angeschrieben.
Zu uns kommen die Streuner :Erstens unser Hund mag alle Katzen und da fühlen sie sich sicher, und es gibt halt Platz zum schlafen
2tens Bei uns werden sie halt nicht verjagt
3tens Unsere leider nur mehr 2 Streunerkätzinnen (hab sie letztes Jahr kastrieren lasse) bekommen halt immer ihr Futter draußen ,und das lockt halt an, und jetzt wo so viele Katzen da sind, haben sie Angst besonders von den Muttertieren:mad:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116542&page=5
Da kannst du nachlesen was letztes Jahr geschehen ist ,als ich um Hilfe bat. Wir wohnen noch nicht ewig auf dem Lande aber ich bin schockiert
Die Blinde hab ich zu mir genommen und noch ein Baby welches auf wundersame Weise in unserer Scheune war ,und keiner der Katzen annehmen wollte,das war aber zu der Geschichte vom letzten Jahr.Wir haben jetzt 5 Katzen ,alle natürlich kastr.2 Streuner und Sam.
Lg Mari
 
Also wir kastrieren Streunerkatzen.(Haus der Katzenfreunde) Wenn du mir sagst wo ihr seid werd ich mal nachfragen ob es möglich ist. Das weitere Prozedere könnte man dann besprechen. Wenn die Mutterkatzen kastriert sind werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr so agressiv zu deinen sein, denk ich mal.
 

QUOTE]

mei sind die schön .. zum fressen liab ;) .. zu mir kommt auch immer eine Bauernhofkatze zum Futternapf; vor einem Monat ca. hat sie dann mal ihr dreifärbiges Junges mitgehabt, ist 5 Minuten geblieben und dann einfach ohne nach Hause gegangen :rolleyes: .. die wollte doch glatt ihr Junges bei mir aussetzen :cool:. Zum Glück wusste ich wo sie zu Hause ist und habs zurückgebracht .. wurde von den Kindern schon gesucht. Die Mutterkatze ist - oh Wunder - mittlerweile kastriert ... das ist "schon" die 3. kastrierte Bauernhofkatze in unmittelbarer Umgebung .. wird sich doch nicht schön langsam was zum Besseren verändern :)
 
Schön das du dich an voriges Jahr erinnerst daraus solltest du gelernt haben was Verantwortung heißt auch gegenüber "Streunern"denn wir bezahlen alle laufenden Kosten für die in dem angeführten Thread drei Katzen auf dem Reiterhof.Bei dir trifft der Satz "Füttern statt Kastration"ins Schwarze.
Auch wir haben eine Futterstelle für Streuner doch wenn eine neue auftaucht die einen Bauch hat und erzähl mir nicht du hast sie vorher noch nie gesehen dann fangen wir sie ein und kastrieren sie um unser Geld.Man kann eine wilde von einer zutraulichen Katze sehr wohl unterscheiden in der Falle.Ich hoffe diese Katzen finden Hilfe und du Einsicht :D
lg terrier



http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116542&page=5
Da kannst du nachlesen was letztes Jahr geschehen ist ,als ich um Hilfe bat.
 
Schön das du dich an voriges Jahr erinnerst daraus solltest du gelernt haben was Verantwortung heißt auch gegenüber "Streunern"denn wir bezahlen alle laufenden Kosten für die in dem angeführten Thread drei Katzen auf dem Reiterhof.Bei dir trifft der Satz "Füttern statt Kastration"ins Schwarze.
Auch wir haben eine Futterstelle für Streuner doch wenn eine neue auftaucht die einen Bauch hat und erzähl mir nicht du hast sie vorher noch nie gesehen dann fangen wir sie ein und kastrieren sie um unser Geld.Man kann eine wilde von einer zutraulichen Katze sehr wohl unterscheiden in der Falle.Ich hoffe diese Katzen finden Hilfe und du Einsicht :D
lg terrier



http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116542&page=5
Da kannst du nachlesen was letztes Jahr geschehen ist ,als ich um Hilfe bat.

1stens:
Ich hab keine Futterstelle für irgendwelche Streuner, unsere "2" Streuner sind seit einem Jahr kastr. bekommen ihr Futter vor unserer Eingangstür . Alle anderen welche kommen werden verscheucht ,warum? irgend welche Katzen haben den Bruder von der einen Katze so gebissen, leider hat er sich nicht fangen lassen und seitdem haben die 2 Angst .Ich hätte auch gar nicht das Geld dafür, denn da wäre ja alle Katzen vom Ort da. Und die Schwarz-weiße mit den Baby war da und ist erst wieder nach ca 2 Wo. wieder gekommen von denn Roten sehe ich fast überhaupt nicht und wenn sitzt sie außerhalb,die dürften auch noch jünger sein und die waren dazwischen auch weg. Ich denke das diese Katzen entweder aus Ungarn od.ganz einfach von irgend welchen Nacheigentümern verjagt werden .

2tens:
Ich erinnere mich ganz gut was passiert ist :Das Katzenmädchen ist bei dir gestorben obwohl die TA gesagt sie waren sehr gut im Futter.Die 3 Buben hast lt. deiner Homepage gut vermittelt, 2 zusammen und einen alleine und auf einmal waren alle wieder da.
Ja und man kann alles nachlesen
http://www.tierschutzverein-heimatlos.at/zuhause.html
Tick ,Trick und Track,und ein schüchternes....,od.2 Tigerkätzchen:confused:

Ich habe in einem Jahr 5 Katzen kastrieren lassen ,3 Streuner und von den Babys hab ich die Blinde behalten und das eine Baby welches in der Scheune war .Als Privatperson!
 
Ich erinnere mich ganz gut was passiert ist :Das Katzenmädchen ist bei dir gestorben obwohl die TA gesagt sie waren sehr gut im Futter

Ja das Tigermädchen ist bei uns verstorben weil sie ungeimpft von dir zu uns gebracht wurde (war ja billiger für dich)sie hat den Virus in sich getragen und er ist ausgebrochen.Da nützte ihr das gut im Futter stehen nichts .
Wenn du eh bei der TÄ mit den Miezen warst warum hast du sie nicht impfen lassen damit sie geschützt sind wenn dir soviel an ihnen lag ?!
Sie waren alt genug dazu....
Ihre Geschwister haben dank intensiver Behandlung ,wir haben keine Kosten gescheut, überlebt.
Zu deinen anderen Ergüssen haben wir ja deinen eingefügten Thread :rolleyes:
Ich füttere keine Babykatzen in meinem Garten und schreie dann jährlich um Hilfe ....als PRIVATPERSON.

lg terrier
 
Geh terrier, das ist doch eh klar:

Man sucht einen Deppen (vorzugsweise einen Verein), der die Katzerln nimmt,auf eigenen Kosten pflegt, versorgt und kastriert. Wenn das alles erledigt ist, und der Abgeben den Verein monatelang mit guten Ratschlägen und Vorwürfen genervt hat, dann muß der Verein dankbar in die Knie gehen und Halleluhja singen, wenn der Abgeber nach Monaten bereit ist, die Katzerln dann wieder zurückzunehmen.

Außerdem:

Vereine haben Bäume im Garten stehen, auf denen Geld wächst, kriegen das Geld von überall in den A.... geschoben, bzw "zahlt das eh der Tierschutz"!

Privatpersonen haben keine Zeit für Fahrten, kein Geld für irgendwas oder TA. Sie sind nur arm, wissen dafür alles viel besser.

Sie haben aber dafür Zeit im Forum zu sudern, dass ihnen niemand nie hilft, dass sie die besten und ehrlichsten Tierschützer sind, die es jemals gegeben hat und die da noch kommen werden, die andere die etwas tun mit Vorwürfen bomardieren. Und wenn bei Ihnen einmal ein Tier stirbt, für das sie sich so toll und mit viel Selbstschulterklopfen eingesetzt haben, müssen sie das in jeden Beileidsbeitrag bei anderen threads immer wieder erwähnen. sonst könnts ja jemand überlesen.

@ Catfan: lies bitte den anderen Thread als Warnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Außenstehende will ich mich da nicht einmischen. Wie wir entscheiden werden wir sehen, unser Verein kastriert allerdings schon über 30 Jahre und hat so seine Erfahrungen. Allerdings wenn ein Kätzchen ein Virus schon in sich trägt hilft auch keine Impfung, höchstens eine Passiva aber das macht niemand. Hier wäre ev vorherige Aufklärung vonnöten gewesen.
Also Lazio, sollte das Kätzchen wirklich schon befallen gewesen sein muss man es als Schicksal hinnehmen. Deshalb ist ja das Kastrieren so wichtig um die Ausbreitung von Krankheiten zu unterbinden.
 
Geh terrier, das ist doch eh klar:

Man sucht einen Deppen (vorzugsweise einen Verein), der die Katzerln nimmt,auf eigenen Kosten pflegt, versorgt und kastriert. Wenn das alles erledigt ist, und der Abgeben den Verein monatelang mit guten Ratschlägen und Vorwürfen genervt hat, dann muß der Verein dankbar in die Knie gehen und Halleluhja singen, wenn der Abgeber nach Monaten bereit ist, die Katzerln dann wieder zurückzunehmen.

Außerdem:

Vereine haben Bäume im Garten stehen, auf denen Geld wächst, kriegen das Geld von überall in den A.... geschoben, bzw "zahlt das eh der Tierschutz"!

Privatpersonen haben keine Zeit für Fahrten, kein Geld für irgendwas oder TA. Sie sind nur arm, wissen dafür alles viel besser.

Sie haben aber dafür Zeit im Forum zu sudern, dass ihnen niemand nie hilft, dass sie die besten und ehrlichsten Tierschützer sind, die es jemals gegeben hat und die da noch kommen werden, die andere die etwas tun mit Vorwürfen bomardieren. Und wenn bei Ihnen einmal ein Tier stirbt, für das sie sich so toll und mit viel Selbstschulterklopfen eingesetzt haben, müssen sie das in jeden Beileidsbeitrag bei anderen threads immer wieder erwähnen. sonst könnts ja jemand überlesen.

@ Catfan: lies bitte den anderen Thread als Warnung!


Musste es eine Motorsense sein ?
http://tier-umwelt-natur.at/pages/projekte/tierschutzverein-weinviertel.php
Soviel zu arm:rolleyes: Futterspenden, :rolleyes::cool: ,siehst du ich bezahle alles
Dann du schreibst immer wir kennen uns ,:cool:so gut aber auch nicht das du über mich urteilen kannst! Es waren eigentlich nur ein paar Worte auf dem Flohmarkt wo du deine arme ,alte, kranke Hündin immer mitgenommen hast und die sehr gestresst war.
Vlt solltest du auch einmal "aktuelle Fotos "von deinen Igeln,Vögeln und Wildtieren einstellen ,Hunde und Katzen


Und in Leute schlechtmachen und moppen bist du die NUMMER 1 !
 
Ich erinnere mich ganz gut was passiert ist :Das Katzenmädchen ist bei dir gestorben obwohl die TA gesagt sie waren sehr gut im Futter

Ja das Tigermädchen ist bei uns verstorben weil sie ungeimpft von dir zu uns gebracht wurde (war ja billiger für dich)sie hat den Virus in sich getragen und er ist ausgebrochen.Da nützte ihr das gut im Futter stehen nichts .
Wenn du eh bei der TÄ mit den Miezen warst warum hast du sie nicht impfen lassen damit sie geschützt sind wenn dir soviel an ihnen lag ?!

Es waren die Worte deines TA das hast du mir so gesagt .Und Ich wusste nicht das man echte scheue Streuner welche sich irgendwo ansiedeln selber einfangen ,kastr. und Impfen muß, dann auf eine Pflegestelle bringen, welche dann sie weiter vermittelt .
Jetzt weiß ich auch warum es so viele Streuner gibt:confused:
Und wenn i ein lehrstehendes Haus abgerissen od. saniert wird,da werden die dort lebendenden Katzen davon gejagt. Wenn ich mit Sam spazieren gehe, hab ich auch schon des Öfteren Katzen in allen Größen auf den Feldern gesehen:mad: und dann sagt ihr mir ich züchte sie:mad:Es tut mir leid ,aber das ist eine bodenlose Frechheit.
 
Oben