streuner




und ein Muttertier

Bis jetzt 6 kastriert und mit Loch im li. Ohr markiert dazu gehört auch der weiß-rote Kater,und die Schildpatt
 
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Nur die Art der Markierung wäre anders wohl besser gewesen, aber das liegt an dem TA und anscheinend ist das in Burgenland, zumindest in dieser Gegend üblich. Drücke fest die Daumen dass es mit den anderen auch noch klappt.
 
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Nur die Art der Markierung wäre anders wohl besser gewesen, aber das liegt an dem TA und anscheinend ist das in Burgenland, zumindest in dieser Gegend üblich. Drücke fest die Daumen dass es mit den anderen auch noch klappt.

Danke! Letztes Jahr die 2 Streunerdamen wurden im li. Ohr tätowiert. Aber die kl. Löcher sieht man eh gut. Und so wie es aussieht bleiben die eh bei uns im Garten;)

Sie fühlen sich von unserm Sam beschützt.
Musste sie auch entwurmen und entflohen lassen, wegen Sam und unseren Katzen, ist nicht lustig überall im Garten auch vor unserer Eingangstüre Erbrochenes mit Würmer :eek:
 
p8260426qf4n5ix0ej.jpg
.
Dieses schwarz - weiße Muttertier will und will nicht in die Falle:eek::(
 
Ich habe mich jetzt auch Monate lang geplagt, um eine Mutterkatze mit 2 Kitten (geboren ca. Mai) einzufangen. Das erste Kitten hatte ich recht schnell, die Mutter 2 Wochen danach, aber das zweite Kitten ging absolut nicht in die Falle, da es natürlich miterlebte, wie ich die anderen 2 eingefangen habe.

Heute vor einer Woche habe ich eine Spur aus faschiertem rohen Fleisch von heraussen bis ganz hinten in die Falle gelegt (immer ein paar Bröckerln). Nach nicht mal 5 Minuten schnappte die Falle zu. ENDLICH!!!

Mit diesem Fleischspur legen habe ich schon vor ein paar Jahren 3 Kater eingefangen. Man kann es auch mit Tunfisch machen.

Noch ein Tipp: lege innen etwas auf das Bodengitter, denn viele Katzen wollen nicht auf dem Gitter gehen. Z.B. ein Stück Karton oder noch besser ein Stück Teppich. Achte aber drauf, dass dadurch die Auslösung nicht blockiert wird, also ca. 2cm davor muss frei bleiben.
 
Danke ,hab eh schon einen Karton drinnen gehabt. Bis auf Thunfisch hab ich schon viele Spuren gelegt aber es sind 10 Katzen, und 9 gehen immer wieder in die Falle, die haben anscheinend Spaß daran.
Das Problem ist ,sie war schon 2x in der anderen Falle ,aber die war zu kurz,od die Katze zu schnell, jedenfalls drehte sie sich immer so schnell um, und draußen war sie:eek:.Dann ging sie gar nicht mehr hin,jetzt hab ich die grüne .Ich hoffe das sie bald reingeht ,auch wegen dem Wetter.
 
Das ist natürlich blöd, wenn viele Andere auch noch vor Ort sind. Jedes Mal, wenn die Falle zu klappt, wird sich die Katzenmama schrecken und dann erst recht die Falle meiden.

Ich hatte zum Glück "nur" die 3 vor Ort, dafür aber immer wieder Igeln gefangen.....:rolleyes:
 
Oben