Streuner - was tun?!

Sany2210

Super Knochen
hab heute als ich mittags kurz heimkam einen rüden vor unserer haustür (wohnblock, wo daneben ein "eibl" ist und ein parkplatz, viele autos, ...) herumlaufen sehen, wahrscheinlich wegen meiner läufigen hündin.

Zuerst lief er ganz verstört weg. dann hab ich mich hingehuggerlt u ihn nochmal gerufn und er ist hergekommen, hat sich kurz streicheln lassen u ist dann gleich wieder weg.

Er war ziemlich dünn u trug nicht mal ein halsband.

Was soll ich machen wenn er wieder kommt? Herumlaufen will ich ihn nicht lassen wegen den autos, in TH will ich ihn nicht brigen, da ist er arm. Ich würd mal zum TA fahren u schaun ob er gechipt ist, aber wenn nicht?
Behalten kann ich ihn auch nicht, kisha ist ja läufig u ich will nicht in zwei monaten 12 pitbull-jagdhund babys haben.

Vielleicht seh ich ihn ja gar nicht mehr aber was soll ich machen wenn shcon?

lg

Hi,
mir passierte das auch einmal: ich packte ihn ins Auto und nahm in mit heim, riegelte das Stiegenhaus ab und wartete ca. 3 Tage - Besitzerin fand ich durch Zufall (beim Spazierengehen in der Gegend wo ich ihn fand).

Im Notfall sperr ihn in einen Raum oder vorerst mal ins Auto - besser als ein verletzter oder toter Hund auf der Straße.

Suchmeldungen: Tierheime informieren über deinen Fang, Flugzettel aufhängen (mit Foto), Tierärzte in der Umgebung informieren etc.

lg
Tanja u Bande

naja wenn ich wieder m einem hund heimkomm köpft mich meine mama, noch dazu wo ich u mein freund gerade im umzugsstress sind.

ich konnte ihn zwar schon ins haus mitnehmen wo wir hinziehen aber dann ist wieder das problem m kisha da wir noch weder türen noch zäune haben :rolleyes:

bei meiner mama sind drei mietzen u drei mietzen u eine jagdi ist glaub ich keine gute mischung

naja werd mal sehen ob ich den süssen noch mal seh u wenn ja dann verfracht ich ihn erstmal zum TA und dann sehen wir ja weiter :D

lg

ps einfach lassen ist ja auch nicht die richtige weise oder? wurde mir nämlich auch schon geraten ...

Hallo ist mir vor 2 Wochen auch passiert.
Ich hab ihn mitgenommen und vom TH abholen lassen.
Besitzer rief mich noch am selben Abend überglücklich an,da er schon
3 Tage verzweifelt gesucht wurde.lg.michi

Oben