Streuner aus dem Ausland importieren?

Jenny20 schrieb:
+hm+ das wäre dann ein Problem ( das man aber sicher lösen kann ). Wobei Brave mit so vielen Hunden schon zutun hatte und er eigentlich mit allen bis jetzt ausgekommen ist.
Ausserdem laufen in Irland auch viele Welpen herum :(

Mit einem Welpen wird er sich dann wahrscheinlich sowieso besser verstehen, als mit einem ausgwachsenen Hund.
Das Problem ist halt: Brave kann sich ja auch mit anderen Hunden verstehen - vielleicht akzeptiert er sie aber trotzdem nicht dauerhaft im gleichen Haus/Wohnung? Nur, dass du dann keine groben Probleme hast ;) :)

Gibt es in Norditalien streundende Hunde oder ist das eher im Süden so?Hab nämlich um ehrlich zu sein, schon ein wenig Angst davor, dort viele Hunde zu sehen und, dass es mir dann das Herz bricht :(
 
Ja du hast schon recht! aber das weiss man ja vorher leider nie, ob sich 2 Hunde verstehen :o !

Italien kenn ich mich leider nicht so aus !
 
hallo,

ähm, versteht mich nicht falsch, finde es ja "nett" dass ihr einem hund helfen wollt, aber einfach so einen einpacken :confused: :eek:

ich weiss nicht wie es in irland wo anders ist, als da wo ich gewesen bin, aber dass waren keine streuner, das waren hunde, die wem gehört haben, die aber auch ein bischen "herumziehen" durften,...also bitte vorsicht mit "einfach mitnehmen".......

würdet euch ja auch nicht freuen, wenn eure hunde mal wer einpackt und wegfliegt oder?

lg nix

PS: was anderes ist es wenn es definitiv ein streuner ist, wobei ich pers. bedenken habe mit erwachsenen streunern, weil die sind dieses leben gewohnt, und ich bin mir nicht so sicher, ob man ihnen wirklich was gutes tut damit.....meine meinung.
 
Chrisi85 schrieb:
Gibt es in Norditalien streundende Hunde oder ist das eher im Süden so?Hab nämlich um ehrlich zu sein, schon ein wenig Angst davor, dort viele Hunde zu sehen und, dass es mir dann das Herz bricht :(

Also ich war zu Ostern wieder mal in Umbrien... ich kann nur sagen, dass mir keine Streuner aufgefallen sind. Die Hunde, die frei herumliefen, gehörten sicher jemandem, aber "am Land" ist das eben oft so, dass die Hunde einfach mal allein Gassi gehen!
LG,
Sonja
 
Celesta schrieb:
Also ich war zu Ostern wieder mal in Umbrien... ich kann nur sagen, dass mir keine Streuner aufgefallen sind. Die Hunde, die frei herumliefen, gehörten sicher jemandem, aber "am Land" ist das eben oft so, dass die Hunde einfach mal allein Gassi gehen!
LG,
Sonja

Dass die Leute schon zu faul sind, mit ihren Hunden Gassi zu gehen :rolleyes: :(
 
Chrisi85 schrieb:
Dass die Leute schon zu faul sind, mit ihren Hunden Gassi zu gehen :rolleyes: :(

na am land ist es ja ein bisl was anderes, wenn der hund den ganzen tag herumrennt, was soll man da noch mit ihm gassi gehen :confused:

wenn ich mit hero bei meinem vater bin, und er den ganzen tag am grund, und im wald herumrennt, dann geh ich auch nimmer "gassi" mit ihm, währ ja schwachsinnig :rolleyes:

lg nix
 
nixniox schrieb:
na am land ist es ja ein bisl was anderes, wenn der hund den ganzen tag herumrennt, was soll man da noch mit ihm gassi gehen :confused:

wenn ich mit hero bei meinem vater bin, und er den ganzen tag am grund, und im wald herumrennt, dann geh ich auch nimmer "gassi" mit ihm, währ ja schwachsinnig :rolleyes:

lg nix

Sorry, hab das anfangs falsch verstanden - dachte, die sind den ganzen Tag zuhause und lassen den Hund dann nur raus, wenn er mal muss ;) :p
 
Chrisi85 schrieb:
Sorry, hab das anfangs falsch verstanden - dachte, die sind den ganzen Tag zuhause und lassen den Hund dann nur raus, wenn er mal muss ;) :p

dacht ich mir ja,...weil mehr wie den ganzen tag draußen sein geht ja eh nicht :rolleyes: :D *gg*

lg nix
 
nixniox schrieb:
dacht ich mir ja,...weil mehr wie den ganzen tag draußen sein geht ja eh nicht :rolleyes: :D *gg*

lg nix

Wäre nicht sonderlich sinnvoll, ist schon richtig :D
OT: Wie siehts denn jetzt mit eurer Hütte für Klosterneuburg aus? Tut sich da schon was?
 
Chrisi85 schrieb:
Meine große Hoffnung ist ja, dass ich eventuell in naher Zukunft einen Job habe, der nur ein paar Minuten von unserer Wohnung entfernt ist.
Meine zweite Hoffnung ist dann noch, dass ich einen Hund mit ins Büro nehmen kann ;)

Manchmal denke ich mir schon, dass das Schicksal unfair zu mir ist. Gerade mir, die so in Hunde vernarrt ist, einem Hund ein schönes Leben bieten könnte, wird es dauernd verwehrt :( Hoffentlich ändert sich das noch... vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, Hundi mitzunehmen oder in der Nähe zu wohnen.:rolleyes: :)

Vielleicht kannst du es ja für den Anfang ruhiger angehen und dich mal um einen "Gassihund" umsehen. Viele Leute sind froh, wenn man sich bereit erklärt, mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Auch Abends! Und in den meisten Tierheimen kann man das auch machen, die sind ebenfalls froh, wenn die Tiere Ablenkung und Liebe bekommen...
 
Als ich in Kreta auf Urlaub war, wollte ich keinen Hund mitnehmen - Mädi kam dann irgendwann an und wollte keinen Schritt mehr von mir weggehen, also wurden die letzten drei Urlaubstage in Tierarzt, Telefonaten mit lokalen Tierschützern (und welchen in Deutschland), Flughafen, Gesprächen mit Reisebüroangestellten und Reisebetreuer investiert. Alles hat super geklappt, obwohl ich am letzten Tag ziemlich fertig mit den Nerven war. Der Hund durfte nicht in der Pension schlafen, ich hatte keinen Mk für Wien (Flughafen --> heim) organisieren können (Flugbox durfte ich mir ausborgen :) ), Mädi wurde es am Flughafen zu stressig und und und.. und dann ist doch alles gutgegangen. :)
 
Oben