Streuner aus dem Ausland importieren?

Mensch, füg doch nicht immer im Nachhinein was ein :p :D

Naja, ich bin nicht die ganze Woche weg. Ich bin "nur" von Samstag bis Dienstag weg. Danach bin ich noch bis Sonntag Abend zuhause ;)
Aber wie gesagt, dazu muss ich eh erst mal abwarten, wie mein weiteres Berufsleben verläuft :o

Und das wegen Griechenland: Ich meine nicht nur wegen der EU - auch so, da waren die Sicherheitsbestimmungen sicher noch nicht so genau, wie heute.
 
Chrisi85 schrieb:
Und das wegen Griechenland: Ich meine nicht nur wegen der EU - auch so, da waren die Sicherheitsbestimmungen sicher noch nicht so genau, wie heute.
Ich hab Archi 1998 mitgenommen :).

Übrigens noch wegen dem Hund der Schw-mama. Wenn du eine gute Bindung aufbaust, ist das dann genauso dein Hund wenn du ihn übernimmst. :)
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich hab Archi 1998 mitgenommen :).

Übrigens noch wegen dem Hund der Schw-mama. Wenn du eine gute Bindung aufbaust, ist das dann genauso dein Hund wenn du ihn übernimmst. :)

Gute Bindung haben wir Gott sei Dank eigentlich eh. Sie ist halt eine sehr verschmuste und pickt so eh dauernd bei mir. Sobald meine Schwiegermutter jedoch aus dem Raum geht, kann ich rufen und schauen, was ich will :rolleyes: . Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es dann jemals so sein würde, wenn ich sie übernehme, dass sie nicht traurig meiner Schwiegermutter nachsieht, wenn wir uns mit ihr treffen und dann wieder getrennte Wege gehen. :o

Wie gesagt, ich würde mir sehr einen Weg wünschen, einen Hund haben zu können :) :o
 
Hab mir jetzt alles durchgelesen , aber trotzdem noch viele Fragen.
Wenn ich heuer wieder nach Irland fliege und dort wieder einen Hund sehe ( :D ), was muss ich dann alles machen ausser zum Ta zu gehen?
Wieviel Zeit benötige ich und was für Dokumente benötige ich fürs Fliegen?
 
Jenny20 schrieb:
Hab mir jetzt alles durchgelesen , aber trotzdem noch viele Fragen.
Wenn ich heuer wieder nach Irland fliege und dort wieder einen Hund sehe ( :D ), was muss ich dann alles machen ausser zum Ta zu gehen?
Wieviel Zeit benötige ich und was für Dokumente benötige ich fürs Fliegen?
Erkundige dich am Besten bei der Botschaft vorher. Du mußt das Tier auf jeden Fall für den Flug anmelden. Irland ist eh auch EU.
 
Schaff ich das innerhalb von 3 Tagen :o ?
Kann ich nicht schon vorher sicherheitshalber den Hund anmelden für den Rückflug?
Soll ich mich bei der österreichischen Botschaft in Irland erkundigen oder bei der irischen in Österreich +verwirrtbin+ :o ?
 
hallo,

papiere braucht man: den impfpass (schweden/norwegen/malta auch tollwuttiterbestimmung! eventl. auch noch andere eu und nicht eu staaten)

natürlich alle impfungen und den chip

jeh nach fluggesellschaft,.. ein "ticket" d.h. hund muss angemeldet werden, kostet auch was. flugbox,

würde bei der irischen in ö nachfragen.

lg nix
 
okay , danke!
Dass heisst es wird sehr aufwendig werden :D !
Kann ich mir eine Flugbox (am Flughafen) ausborgen oder muss ich eine kaufen :eek: ?
 
naja, ich fliege jetzt schon seit ein paar Jahren regelmässig runter und seh dort immer sehr viele frei herumlaufende Border Collies/Mix :o . Würde schon gern einen mitnehmen, wenn es geht!
 
Jenny20 schrieb:
Kann ich mir eine Flugbox (am Flughafen) ausborgen oder muss ich eine kaufen :eek: ?
Musst kaufen. Wird dann im Frachtraum transportiert, außer er ist leichter als 3 kg. Bei Archi ging das im Flugzeug bei uns noch weil er noch ein Zwucki war, aber auch mit Box, damals waren es noch zulässige 5 kg! Glaub jetzt sinds 3.
 
okay, ich glaub ich werd das dann alles schon sicherheitshalber von Österreich regeln, damit ich dann den Hund nur mehr mitnehmen muss bzw. die Untersuchungen machen muss!
 
Jenny20 schrieb:
okay, ich glaub ich werd das dann alles schon sicherheitshalber von Österreich regeln, damit ich dann den Hund nur mehr mitnehmen muss bzw. die Untersuchungen machen muss!

Ist das bei dir so fix, dass du einen mitnimmst?
 
naja +g+ irgendwie schon.
Aber wer weiss ob ich gerade zu der Zeit einen sehe !
 
Chrisi85 schrieb:
Und was ist, wenn sich der Hund mit Brave nicht versteht oder umgekehrt? :confused:

LG

+hm+ das wäre dann ein Problem ( das man aber sicher lösen kann ). Wobei Brave mit so vielen Hunden schon zutun hatte und er eigentlich mit allen bis jetzt ausgekommen ist.
Ausserdem laufen in Irland auch viele Welpen herum :(
 
Oben