Ich würd sagen, in der ganze Diskussion rund um Hunde, Jäger und Wildtiere geht es darum, dass so manch Hundehalter das verniedlichend sieht. Na, die lieben Hunde spielen doch grad so fröhlich...das hat mich im Fall Atreju schon so aufgebracht...., na, hat er doch grad so lieb mit einem Katzerl Fangen gespielt.....
Dass der Hund nix dafür kann, für die Dummheit seiner Halter...eh klar. Dass der Jäger nicht schießen sollte...auch klar. Aber wie kommt man an den ignoranten, blöden Halter? Wie kann man ihm beweisen, dass er dumm, ignorant, blöd ist? Und eine ordentliche Strafe kassiert.
Welche Kamera (die der Jäger ständig griffbereit und einsatzbereit haben sollte, im Fall des Falles...) macht scharfe Bilder auf Entfernung, dass der Hund ganz genau identifizierbar ist? Dass man das dann dem Halter vorlegt - als Beweis - und gleich mit einer saftigen Strafe.
Wie hat man's denn im anderen Thread gelesen....aber nein, MEIN Hund war das doch nicht, nie und nimmer, der jagt ja nicht, der spielt höchstens.....
Da gebe ich dir recht!!!