Streunende Hunde töteten Reh neben Kinderspielplatz!

Ich würd sagen, in der ganze Diskussion rund um Hunde, Jäger und Wildtiere geht es darum, dass so manch Hundehalter das verniedlichend sieht. Na, die lieben Hunde spielen doch grad so fröhlich...das hat mich im Fall Atreju schon so aufgebracht...., na, hat er doch grad so lieb mit einem Katzerl Fangen gespielt.....

Dass der Hund nix dafür kann, für die Dummheit seiner Halter...eh klar. Dass der Jäger nicht schießen sollte...auch klar. Aber wie kommt man an den ignoranten, blöden Halter? Wie kann man ihm beweisen, dass er dumm, ignorant, blöd ist? Und eine ordentliche Strafe kassiert.
Welche Kamera (die der Jäger ständig griffbereit und einsatzbereit haben sollte, im Fall des Falles...) macht scharfe Bilder auf Entfernung, dass der Hund ganz genau identifizierbar ist? Dass man das dann dem Halter vorlegt - als Beweis - und gleich mit einer saftigen Strafe.

Wie hat man's denn im anderen Thread gelesen....aber nein, MEIN Hund war das doch nicht, nie und nimmer, der jagt ja nicht, der spielt höchstens.....:rolleyes:

Da gebe ich dir recht!!! :)

Sie laufen fort. Aber sie schrecken nicht darart auf, dass sie ziel-und planlos ins nächste Auto rennen.

Dich würd ich gern auf einem Pferd sehen, das am Nachmittag im Schrittempo auf einem öffentlichen Weg unterwegs ist, ein Reh aufscheucht das 2m vom Weg entfernt liegt, das in Panik flüchtet (Gott sei Dank nicht über die Bahngleise), und das Pferd hinterher auch noch so du... instinktgesteuert ist, dass es dem Reh hinterherrennen will...

Und niemand hier weiß, ob das Reh nicht genauso aufgeschreckt wäre, wenn die Person, die hier berichtet, mit ihrem angeleinten Hund vorbeigegangen wäre.

Dich würd ich gern auf einem Pferd sehen, dass am Nachmittag im Schrittempo auf einem öffentlichen Weg unterwegs ist, ein Reh aufscheucht das 2m vom Weg entfernt liegt, dass in Panik flüchtet (Gott sei Dank nicht über die Bahngleise), und das Pferd hinterher auch noch so du... instinktgesteuert ist, dass es dem Reh hinterherrennen will...

Danke! :)
Anscheinend bist du Reiter ;)

Natürlich ist es ein Unterschied! Aber wie gesagt, auch wenn man am Weg bleibt, schrecken manchmal Wildtiere hoch und laufen fort!

Ich denke der Unterschied liegt im "Gefühl" der Menschen

natürlich kann Wild auch aufgeschreckt werden, wenn man mit Hund am Weg geht...ist auch mir schon passiert, auch mit Schwarzwild:eek:

Und kann auch möglich sein, dass das Reh auch die Flucht ergriffen hätte, wann HH nur mit Hund am Weg vorbeigeht....

aber eine Schonung ist speziell in der Setzzeit kein Spielplatz für Hunde

mit dem nötigen Gefühl, Respekt vor den Bedürfnissen der Tiere, erklärt sich der Unterschied von ganz allein....

Die vielzitierte Tierliebe oder auch Tierschutz hört halt oft nach dem eigenen Hund schon auf, das ist ja das Traurige daran.

Soll das heissen, dass jedes überfahrende Wild von einem unangeleinten Hund erschreckt wurde ? :eek::rolleyes:

Das sollte es sicher nicht bedeuten, war nur ein bissi seltsam ausgedrückt.

Es ist ja auch keineswegs erwiesen, dass das Reh wegen der spielenden Hunde in ein Auto gerannt ist, es kann auch einen ganz anderen Grund geben......

Ist zwar OT aber:

Letzten Herbst ist bei mir gegenteiliges passiert.

Mein Hund bleibt immer mit mir am Weg auch ohne Leine hat sie schon immer gemacht und sie zeigt zwar Spuren an aber sie jagt nicht. Hab mit dem hiesigen Jäger dort auch schon ein paar nette Gespräche geführt und hab auch schon mal eine Runde mit ihm durchs Revier gedreht. :o

Jedenfalls bricht ganz unverhofft hinter uns ein Reh aus dem Unterholz und meine Hündin läuft aus lauter Angst vollgas in die Gegenrichtung des vom Reh eingeschlagenen Weges und Richtung stark befahrener Bundesstraße.

Ich hatte noch nie so viel Angst um meinen Hund seither ist sie an der Schlepp, bleibt noch immer brav mit mir am Weg aber im Falle eines Falles... na eh scho wissen...

Also es geht auch andersrum, wer weiß schon wie ein/sein Tier reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist eine undefinierbare schwarze Mischkulanz... Kann also gut sein, dass deiner mit ihr weitschichtig verwandt ist :D

Na jedenfalls vom Wesen her, denn meiner ist auch schon mal panikartig Richtung Strasse gerannt als er aug in aug mit einem Reh stand und das Reh hatte kein Problem das blieb beinhart stehen!

Oben