Streunende Hunde töteten Reh neben Kinderspielplatz!

Wenn man soetwas liest , geht einem das sicher nahe . Das arme Reh .

Und gerade wenn dies öffter in einem Revier passiert , denk ich mal braucht sich keiner wundern wenn Jäger freilaufende Hunde schiessen .
Es braucht mir keiner erzählen das sich dies nicht rumspricht das eben Hunde oder ein Hund , Wildtiere tötet und/oder verletzt .

Wer dann noch seinen Hund nicht anleint , ist mMn selber schuld .
Es wurde schon in anderen Threads geschrieben das angeleinte Hunde erschossen/geschossen wurden . Kann ich mir nicht vorstellen , wenn der Hund an einer 2 Meter Hundeleine ist bzw an einer 5 Meter Flexi .

LG .

Danke Hundehalter gut gemacht. :mad:

Und zu diesen Satz aus diesem Artikel...

Dann würden solche Vorfälle, wie jener in Pinkafeld, wo ein Jäger am Ostersonntag einen frei laufenden Hund erschossen hatte, nicht vorkommen.

Idioten... der Hund ist gestanden, hat nicht gewildert und seine Halter standen nur wenige Meter vor ihm. Hauptsache man hält den Jägern die Stange.. :rolleyes:

Wenn man soetwas liest , geht einem das sicher nahe . Das arme Reh .

Und gerade wenn dies öffter in einem Revier passiert , denk ich mal braucht sich keiner wundern wenn Jäger freilaufende Hunde schiessen .
Es braucht mir keiner erzählen das sich dies nicht rumspricht das eben Hunde oder ein Hund , Wildtiere tötet und/oder verletzt .
.

WO ist im Prinzip der Unterschied 8für das Reh) ob das ein Wolf ist oder ein Hund?
jedesmal das arme Reh?
werden dann auch Jäger verbotenerweise Wölfe toten?

Gewiss, es ist nicht ok wenn hunde das sind

WO ist im Prinzip der Unterschied 8für das Reh) ob das ein Wolf ist oder ein Hund?
jedesmal das arme Reh?
werden dann auch Jäger verbotenerweise Wölfe toten?

Gewiss, es ist nicht ok wenn hunde das sind

Aber wird interessanter Weise immer wieder runtergespielt, mit so Beispielen wie deines, oder den Vergleich mit dem Autoverkehr:cool:

Natürlich ist es tragisch und absolut unnötig, dass ein Reh von einem Hund getötet wird. Es ist durch Nichts zu entschuldigen, und dem Besitzer gehört eine gewalltige Strafe aufgebrummt (vorallem, wenn der Hund nicht einfach mal ausgekommen ist, sondern öfters alleine auf Tour geht)

Aber genauso tragisch und unnötig ist es auch, dass Rehe von Autos und dass Rehkitze beim maschinellen Mähen getötet werden. Und auch die Jagd sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen, denn nicht nur kranke und schwache Tiere werden geschossen. Tolle Trophäen bieten nun mal nur die kräftigsten und gesunden Tiere

Das Traurige an dem Ganzen ist aber, dass nun dieser eine Vorfall wieder zum Anlass und als Rechtfertigung dafür genommen werden wird, dass viele Hunde, auch unschuldige, von Jägern "erlegt" werden.

Ich find's zum K.....en, wenn Rehe durch Hunde beunruhigt, gehetzt oder sogar gerissen werden. Die das duldenden Hundehalter möchte ich schütteln, schlagen und bestrafen, daß die Schwarte knackt. Das hat kein Wildtier verdient, aus purer Dummbatzigkeit in Streß versetzt zu werden. Streß haben Wildtiere in unserer "Zivilisation" schon mehr als genug, da braucht es nicht noch Hunde.

Für Vergleiche mit Wolf oder Straßenverkehr habe ich kein Verständnis.

Allerdings kann EIN Fehlverhalten nicht die Rechtfertigung für ein anderes Fehlverhalten sein. Hundehalter, die ihre Hunde nicht sicher beaufsichtigen, gehören gemaßregelt. Aber Jäger, die mittels ihrer Waffe Selbstjustiz, womöglich noch an Unbeteiligten, üben, genauso.

Eines kann ich nicht mit dem anderen entschuldigen, das sind komplett andere Baustellen und sowenig miteinander zu vergleichen, wie der jagende Wolf mit dem spaßhetzenden Hund.

Gestern Nachmittag im Wald:

Das Sockentier an der Schlepp wird von einem Pärchen bemitleidet - IHRE Hunde spielen fröhlich in einer Schonung miteinander. Mein Hinweis auf die Brut- und Setzzeit wird mit einem Lächeln abgetan: "Die beiden sind sich selbst genug, die jagen nicht........" Schade, dass die trächtige Rehgeiß, die die beiden aufgeschreckt haben, das nicht begriffen hat. Das dumme Tier ist doch tatsächlich auf die Bundesstrasse gesprungen und einem Auto in die Windschutzscheibe. Hunde und Halter sind heimlich still und leise verschwunden, während ich Krankenwagen und Polizei benachrichtigt habe.:mad:

Der Fahrer liegt schwerverletzt im Krankenhaus, das Reh und die beiden fast ausgereiften Kitze sind tot, das Auto ein Totalschaden - aber die beiden haben schließlich nicht gejagt........

Gestern Nachmittag im Wald:

Das Sockentier an der Schlepp wird von einem Pärchen bemitleidet - IHRE Hunde spielen fröhlich in einer Schonung miteinander. Mein Hinweis auf die Brut- und Setzzeit wird mit einem Lächeln abgetan: "Die beiden sind sich selbst genug, die jagen nicht........" Schade, dass die trächtige Rehgeiß, die die beiden aufgeschreckt haben, das nicht begriffen hat. Das dumme Tier ist doch tatsächlich auf die Bundesstrasse gesprungen und einem Auto in die Windschutzscheibe. Hunde und Halter sind heimlich still und leise verschwunden, während ich Krankenwagen und Polizei benachrichtigt habe.:mad:

Der Fahrer liegt schwerverletzt im Krankenhaus, das Reh und die beiden fast ausgereiften Kitze sind tot, das Auto ein Totalschaden - aber die beiden haben schließlich nicht gejagt........
:mad::mad:
Weißt du den wenigstens wer die 2 waren??

:mad::mad:
Weißt du den wenigstens wer die 2 waren??

Nein, Einheimische waren es jedenfalls nicht. Und wenn - machen kannst eh nicht, die Hunde haben nicht gehetzt und nicht gewildert, waren in Sichtweite und abrufbar. Einzig unterlassene Hilfeleistung wäre da ein Thema.

Liebe Leute - bitte dran denken, haltet die Hunde im Frühjahr auf den Wegen - schon ein paar Meter- und damit meine ich unter 10 m - im Gebüsch, kann sich Wild aufhalten.

Nein, Einheimische waren es jedenfalls nicht. Und wenn - machen kannst eh nicht, die Hunde haben nicht gehetzt und nicht gewildert, waren in Sichtweite und abrufbar. Einzig unterlassene Hilfeleistung wäre da ein Thema.

Schlimm, was passiert ist...aber was können dann Hunde, die nicht jagen dafür?? :confused:

Bei jedem, der (mit Hund an der Leine) vorbei gegangen wäre, wäre das Reh wohl aufgesprungen.

Schlimm, was passiert ist...aber was können dann Hunde, die nicht jagen dafür?? :confused:

Bei jedem, der (mit Hund an der Leine) vorbei gegangen wäre, wäre das Reh wohl aufgesprungen.

Lesen und verstehen, macht so manche Frage unnötig;)

IHRE Hunde spielen fröhlich in einer Schonung miteinander.

Nein, eben nicht - die beiden Hunde waren nicht auf dem Weg, sondern haben in der angrenzenden Schonung getobt.

Du glaubst nicht, wie nahe du an Rehen oder auch an Wildschweinen vorbeigehen kannst ohne sie zu bemerken. Die bleiben einfach liegen, weil sie gelernt haben, das alles, was auf den Wegen bleibt ungefährlich ist.

Nein, eben nicht - die beiden Hunde waren nicht auf dem Weg, sondern haben in der angrenzenden Schonung getobt.

Du glaubst nicht, wie nahe du an Rehen oder auch an Wildschweinen vorbeigehen kannst ohne sie zu bemerken. Die bleiben einfach liegen, weil sie gelernt haben, das alles, was auf den Wegen bleibt ungefährlich ist.

Ich war schon einige Male in der Situation, dass beim Ausritt oder beim Spaziergang mit angeleinten!!! Hund ein Reh aus dem Gebüsch aufgeschreckt herausgesprungen ist.
Einmal nein zweimal sogar Schwarzwild.

Ich denk aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob du mit einem angeleinten Hund ruhig vorbei gehst (oder auch reitest...das ist ja nur EINE Richtung, kein Hin- und Her), oder ob Hunde "fröhlich spielen". Also Action pur. Vor und zurück, hin und her. Mal schneller, mal langsamer.

Ich denk aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob du mit einem angeleinten Hund ruhig vorbei gehst (oder auch reitest...das ist ja nur EINE Richtung, kein Hin- und Her), oder ob Hunde "fröhlich spielen". Also Action pur. Vor und zurück, hin und her. Mal schneller, mal langsamer.

Natürlich ist es ein Unterschied! Aber wie gesagt, auch wenn man am Weg bleibt, schrecken manchmal Wildtiere hoch und laufen fort!

Kann man an einer Schonung denn nicht vorbei gehen??;)
VORBEIgehen schon, aber rein sollte man wenigstens im Frühjahr nicht

Ich war schon einige Male in der Situation, dass beim Ausritt oder beim Spaziergang mit angeleinten!!! Hund ein Reh aus dem Gebüsch aufgeschreckt herausgesprungen ist.
Einmal nein zweimal sogar Schwarzwild.

Und???? :confused: Was soll mir das jetzt sagen, dass es völlig ok ist, wenn Hunde , wenn auch ungewollt, Wild aufschrecken? Dass das Wild damit eben leben muss (oder auch nicht?)

VORBEIgehen schon, aber rein sollte man wenigstens im Frühjahr nicht

Ganz genau!

Und???? :confused: Was soll mir das jetzt sagen, dass es völlig ok ist, wenn Hunde , wenn auch ungewollt, Wild aufschrecken? Dass das Wild damit eben leben muss (oder auch nicht?)

Du wirst diese Unfälle auch nicht verhindern können, wenn alle Hunde ihre Spaziergänge an der Leine ausführen müssen ;)

Ja gut, ich weiß die Begebenheiten nicht, in diesem Fall vielleicht schon. ;)

Ich würd sagen, in der ganze Diskussion rund um Hunde, Jäger und Wildtiere geht es darum, dass so manch Hundehalter das verniedlichend sieht. Na, die lieben Hunde spielen doch grad so fröhlich...das hat mich im Fall Atreju schon so aufgebracht...., na, hat er doch grad so lieb mit einem Katzerl Fangen gespielt.....

Dass der Hund nix dafür kann, für die Dummheit seiner Halter...eh klar. Dass der Jäger nicht schießen sollte...auch klar. Aber wie kommt man an den ignoranten, blöden Halter? Wie kann man ihm beweisen, dass er dumm, ignorant, blöd ist? Und eine ordentliche Strafe kassiert.
Welche Kamera (die der Jäger ständig griffbereit und einsatzbereit haben sollte, im Fall des Falles...) macht scharfe Bilder auf Entfernung, dass der Hund ganz genau identifizierbar ist? Dass man das dann dem Halter vorlegt - als Beweis - und gleich mit einer saftigen Strafe.

Wie hat man's denn im anderen Thread gelesen....aber nein, MEIN Hund war das doch nicht, nie und nimmer, der jagt ja nicht, der spielt höchstens.....:rolleyes:

Oben