Stress bei Hunden

Was mich nun gar nicht überrascht ist, dass Aaron anscheinend mit ihrem Mann recht gut klarkommt (siehe ihren Threat "Jagen").

Anscheinend liegt es dann doch am Frauchen, dass der Hund -nun sagen wir mal- bei Frauchen etwas wirr ist.

Ich weiß ja schon, dass du dir mit dem Verständnis von geschriebener Sprache etwas schwer tust.
Ich habe nämlich bereits wiederholt geschrieben, dass mein Mann die gleichen Probleme wie ich hat. Auch bei ihm reagiert Aaron nicht anders.
Auch bei ihm hängt er knurrend in der Leine, will auf andere Hunde losgehen.
Wir alle kommen miteinander ausgezeichnet klar, wenn keine anderen Hunde unterwegs sind.
 
Chess, manchmal erscheint es sinnvoller, nicht mehr zu schreiben. Ich schreibe sowieso viel zu viel. Dass dann derart entbehrliche Meldungen kommen, wie von Milo, ist zwar zu erwarten, wenn ich aber nicht mehr schreibe, brauche ich mich über derart sinnentleerte Postings nicht mehr ärgern.
Das tut mir gut und im Endeffekt dann auch dem Aaron. :)
 
Brigitte, ich habe jetzt lange - sehr lange nur mitgelesen.
Und jetzt habe ich eine Frage an dich, die du nicht mir, sondern bitte dir beantworten sollst.

Du warst/bist eine sehr fürsorgliche Mutter, die sich immer sehr gekümmert hat - das les ich zumindest aus deinen Postings raus. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und die ganze Fürsorge, mütterliche Sorge, Energie, Aufopferung........läuft ins Leere. Da ist Aaron mit seinen Problemen ein guter Ersatz. Ich habe den Eindruck, du suchst hier nicht nach Lösungen, sondern nach Problemen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber bitte , denk mal drüber nach:

Wärst du wirklich glücklich und zufrieden, wenn sich alle Probleme über Nacht in Luft auflösen würden? Oder würdest dem Frieden nicht trauen und mit Argusaugen beobachten, wo die nächste Baustelle sein könnte?
 
I sog jetzt nix!;)

Nein, doch ... Wetterhexe trifft es wohl auf den Punkt mit dem letzten Absatz. Aber das wurde ja schon von einigen weiter vorne auch erkannt. Nicht der Hund ist das Problem, sondern die eigene Psyche, die eigenen Änste, Unsicherheiten, Selbst-"Unwert"-Gefühle .... da hängt ein ganzer Schwanz mit dran. Dass Aaron nach Terrier-Art ein bisschen Rabauke an der Leine spielt, hat damit vielleicht viel oder auch gar nix zu tun.

NUR, Brigitte: Es liegt NICHT im Sinn der Sache, den eigenen Hund von allen anderen zu absentieren, denn Hunde sind Rudeltiere, und jeder einzelne, der nie Kontakt zu anderen haben darf, tut MIR persönlich immer unendlich leid. Dass er sich "deppert" dabei aufführt, ist vielleicht auch eine Folge dieses Verhaltens, meiner Meinung nach aber nicht die URSACHE. Die Ursache bist DU mit Deiner psychischen Verfassung. Und es wird immer andere Hund geben, in Eurer Nähe, die Euch "leider" begegnen, die vor Euch gehen, oder hinter Euch.

So erscheint es mir doch wesentlich sinnvoller, anzufangen (der Hund ist ja noch jung, wird erst 3?), endlich damit gezielt anzufangen, dass er an der Leine "verträglicher" wird.
Dass DU aber anfangen solltest, an Deiner Psyche und Deiner leichten Aufgeregtheit, an Deinen Ängsten und Selbstsicherheit, Selbstwertgefühlen zu arbeiten, steht auf einem anderen, sehr, sehr wichtigen Blatt.

Zum Schluß: Wenn man hier seine Probleme postet, bekommt man eine Menge guter, manchmal weniger guter und hin und wieder ganz blöder, unsinniger Ratschläge und Tipps. Und - leider;) - manchmal auch ziemlich deftig scharfen Wind in Form von klaren Direktheiten ins Gesicht. DAMIT muss man rechnen und auch umgehen können!


liebe Grüße und toi, toi, toi mit Aaron und einem vielleicht entspannten, lockeren, souveräner agierenden Frauerl

Gini und Rodin
 
Chess, manchmal erscheint es sinnvoller, nicht mehr zu schreiben. Ich schreibe sowieso viel zu viel. Dass dann derart entbehrliche Meldungen kommen, wie von Milo, ist zwar zu erwarten, wenn ich aber nicht mehr schreibe, brauche ich mich über derart sinnentleerte Postings nicht mehr ärgern.
Das tut mir gut und im Endeffekt dann auch dem Aaron. :)

das ist eine gute erkenntnis:) aber an deiner stelle würd ich das vor eröffnung eines threads schon genau durchdenken.

ich meins nicht bös, auch wenn ich gern sarkastisch bin...:D ich betüdel meine hund auch hint und vorn aber übertriebene fürsorge und zuviel kopfkino, ständiges beobachten und analysieren erdrückt einen hund..und kann viele pseudoprobleme schaffen.

ich kenn deinen jetztigen trainer nur von einem besuch vor vielen jahren...
bleib trotzdem dabei und fahr mal eine linie und schau mal was dabei rauskommt.
 
Ich weiß ja schon, dass du dir mit dem Verständnis von geschriebener Sprache etwas schwer tust.
Ich habe nämlich bereits wiederholt geschrieben, dass mein Mann die gleichen Probleme wie ich hat. Auch bei ihm reagiert Aaron nicht anders.
Auch bei ihm hängt er knurrend in der Leine, will auf andere Hunde losgehen.
Wir alle kommen miteinander ausgezeichnet klar, wenn keine anderen Hunde unterwegs sind.

Meine Liebe, so hooohl bin ich nun doch nicht; aber Dein Beitrag kürzlich über die "Jagd" sagt mir was anderes.:rolleyes: Und übrigens, ALLES kann ich mir bei Deinen gefühlten 1000 Beiträgen nun wirklich nicht merken.

Bin ja leider keine unterbeschäftigte Hausfrau, die bei Douglas shoppen geht, sondern ein berufstätiger selbstständiger Vollidiot, der es schafft, 4 Hunde sinnvoll und vernünftig zu erziehen. :p

Und sei versichert, da ist ein ganz großes schwererziehbares Mädel dabei, die aber nach sehr sehr viel Arbeit zu einem tollen sozialverträglichen Hund und Partner geworden ist. Nur soviel zu Erziehung. Bei Mühe und vernünftiger Hilfe funktioniert es auch. Nur das Herrle/Fraule müssen natürlich mitspielen.
 
Mein Beitrag über die Jagd, wo Aaron ein einziges Mal mitdurfte, dort ruhig am Hochstand zu sitzen hatte (und es gottseidank geklappt hat), war eine Momentaufnahme. Da ich nicht bereit bin, mehr Privates zu schreiben, bleibt halt dieser eine Eindruck.
Außerdem sieht man wieder, wie genau du liest. :rolleyes:
Ich bin nämlich keine "unterbeschäftige Hausfrau", sondern hatte das Glück, sehr sehr zeitig in Pension gehen zu dürfen. Sicher, in dem Sinne bin ich Hausfrau.
Aber in Einem hast du Recht...es ist sinnlos und macht keinen Spaß (und das war eigentlich auch mit ein Grund, weshalb ich hier im Forum schrieb, ein wenig Provokation, viele (Anfänger)Fragen, ein bißchen Herumjammern, aber hauptsächlich die Lust am Diskutieren), wenn hier sehr schlampig gelesen wird, was man überhaupt geschrieben hat.
Ich halte hinsichtlich "Gegenwind" sehr viel aus, mir ist obendrein klar, dass das wenige Geschriebene nie die Realität darstellen kann. Dass sich sämliche Poster hier nur anhand des Geschriebenen eine Meinung bilden können. Trotzdem sollte man immer fair bleiben und vor allem Eines im Hinterkopf haben....das hier ist ein Forum, das, was hier steht, zeigt allerhöchstens einen Teilausschnitt der Realität.
Das ist etwas, was mich immer wieder wundert...wie hier auf Leute losgegangen wird, ohne dass man Näheres weiß. Da blüht die Vermutungsbörse, da wird spekuliert, weisgesagt, in virtuelle Kristallkugeln geblickt. Und dann wird hingehackt. Dass dann viele Poster, die hier das erste Mal schreiben, abgeschreckt werden, das dürfte vielen Usern nicht klar sein.
Vielleicht sollte man einmal "Forenbenimmregeln" einführen?:rolleyes:
 
also das du dich jetzt sooo arm fühlst kann ich nicht ganz nachvollziehen..
du weißt ganz genau wie foren funktionieren und einiges an verbalen hieben hast du sehr wohl ganz aktiv herausgefordert.

du hast anfangs ganz normale, sehr gute und nett formulierte antworten bekommen.
die ratschläge alle als geht nicht abgetan und die diskussion ausgereizt bis zum geht nicht mehr. auch im anderen forum.
 
du weißt ganz genau wie foren funktionieren und einiges an verbalen hieben hast du sehr wohl ganz aktiv herausgefordert.

Ja, ich weiß sehr gut, wie Foren funktionieren. :D
Und dass ich öfter provoziert habe, detto. :eek:
Soooo arm fühle ich mich nicht, aber manchmal ärgere ich mich doch auch.

Was mich immer wieder wundert...wie sehr der (Foren)Mensch nur am virtuellen Wort klebt. Denn die Realität dahinter kennen allerhöchstens diejenigen, die den User persönlich kennen.
Es wird ja auch hier immer gefordert, dass man das beachten möge. Manche zumindest fordern das, da kommen immer dementsprechende Postings.
Aber andere Foristen blicken allzu gern in die virtuelle Kristallkugel und da wird zusammengereimt und zusammengereimt. Das bezieht sich jetzt nicht auf mich, ist eine Tatsache, die sich wie ein roter Faden durch Foren zieht (nicht nur Hundeforen). Frage nicht, was da nicht schon alles über Leute spekuliert wurde.:rolleyes::D

So, war jetzt off topic, war mir aber ein Bedürfnis, das zu schreiben.:)
 
Villt sollte man die beiträge von Calimero+aaron nicht auf die grosse Glocke hängen und sie in einzelheiten zu zerlegen . Ich denke mir das villt noch kein Rat wirklich bei ihrem Hund geholfen hat ,es wäre doch möglich das sie die richtige erziehung noch nicht gefunden hat ,deswegen die vielen fragen von ihr was ja dann verständlich wären .
Wir haben wie villt einige wissen seit 3 wochen eine 8 monat junge hündin bei uns aufgenommen von der Arche Noah ,und es läuft jetzt viel besser als noch vor 3 wochen ,doch am ziel sind weder Wir noch unsere Kira angekommen ,bis das alles harmonischer läuft braucht sicher noch seine zeit . Ich habe auch mit einen alten Fuchs der schon immer Hunde hatte viel gesprochen die letzen wochen ,seine erzählungen über das verhalten von Hunden ist bei jeden Hund etwas anderes . Er sagte mir und das war ihm wichtig ,nimals schlagen oder den Hund anbrüllen ,denn das bringt NIX . Freundlich und Konsepuenz ist das wichtigste ,und das vertrauen eines Hundes zu gewinnen , wenn man das erreicht hat ,läuft vieles leichter für mensch und hund .

LG Chris :cool:
 
Mein Beitrag über die Jagd, wo Aaron ein einziges Mal mitdurfte, dort ruhig am Hochstand zu sitzen hatte (und es gottseidank geklappt hat), war eine Momentaufnahme. Da ich nicht bereit bin, mehr Privates zu schreiben, bleibt halt dieser eine Eindruck.
Außerdem sieht man wieder, wie genau du liest. :rolleyes:
Ich bin nämlich keine "unterbeschäftige Hausfrau", sondern hatte das Glück, sehr sehr zeitig in Pension gehen zu dürfen. Sicher, in dem Sinne bin ich Hausfrau.
Aber in Einem hast du Recht...es ist sinnlos und macht keinen Spaß (und das war eigentlich auch mit ein Grund, weshalb ich hier im Forum schrieb, ein wenig Provokation, viele (Anfänger)Fragen, ein bißchen Herumjammern, aber hauptsächlich die Lust am Diskutieren), wenn hier sehr schlampig gelesen wird, was man überhaupt geschrieben hat.
Ich halte hinsichtlich "Gegenwind" sehr viel aus, mir ist obendrein klar, dass das wenige Geschriebene nie die Realität darstellen kann. Dass sich sämliche Poster hier nur anhand des Geschriebenen eine Meinung bilden können. Trotzdem sollte man immer fair bleiben und vor allem Eines im Hinterkopf haben....das hier ist ein Forum, das, was hier steht, zeigt allerhöchstens einen Teilausschnitt der Realität.
Das ist etwas, was mich immer wieder wundert...wie hier auf Leute losgegangen wird, ohne dass man Näheres weiß. Da blüht die Vermutungsbörse, da wird spekuliert, weisgesagt, in virtuelle Kristallkugeln geblickt. Und dann wird hingehackt. Dass dann viele Poster, die hier das erste Mal schreiben, abgeschreckt werden, das dürfte vielen Usern nicht klar sein.
Vielleicht sollte man einmal "Forenbenimmregeln" einführen?:rolleyes:

Na gut Brigitte, dann bist Du halt ne unterbeschäftigte Pensionistin, die viel zu viel Zeit in angebliche Hundeprobleme interpretiert. :)

Und wegen dem "Genaulesen": sorry nach mindestens 500+ Deiner Beiträge wird wohl KEIN Mensch mehr in der Lage sein, diese 500 genau noch im Köpfchen zu haben. :(

Mach ganz einfach weiter mit Deiner Aaron-Erziehung, schreib hier weitere 500+ Beträge und Du wirst nicht einen Schritt weiter kommen.

Mir tut nur Dein Hund leid. :eek:
 
Also eh alles ok :D, alles halb so wild und dem Aaron gehts ausgezeichnet. Und wieder bin ich auf dich reingefallen, hab doch total vergessen, dass diese Fragerei ja nur ein netter, kleiner Zeitvertreib ist für dich, ich Blöde ich:haue: !!!!

Mensch was bin ich denn für ein Idiot, dass ich meinen Hintern vom Sofa hochgekriegt hab und an allen Problemen meiner Hunde arbeite, nur damit es ihnen gut geht.

Schönes Leben noch, ca 15 Jahre unverstandenes Vegetieren steht dem Aaron noch bevor, wenn du damit leben kannst.........

Ich bin zwar neu hier - bei dieser Gelegenheit ein freundliches Hallo an alle! :) - aber ich habe mich schon etwas eingelesen und muss sagen, dass ich absolut nicht den Eindruck habe, dass Aaron "vegetieren" muss. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass Calimero ein sehr pflichtbewusster Hundehalter ist, der sich vielleicht nur etwas zu viele Sorgen macht. :cool:
 
Ich bin zwar neu hier - bei dieser Gelegenheit ein freundliches Hallo an alle! :) - aber ich habe mich schon etwas eingelesen und muss sagen, dass ich absolut nicht den Eindruck habe, dass Aaron "vegetieren" muss. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass Calimero ein sehr pflichtbewusster Hundehalter ist, der sich vielleicht nur etwas zu viele Sorgen macht. :cool:

Ist ja gut, Calimero und ich haben das per PN geklärt. Da ist mir mein Terriertemperament durchgegangen. Du bist neu hier und hast als erstes Posting nichts weiter beizutragen als dir solche Aussagen rauszupicken und zu kommentieren?
Ein Schelm, wer da Böses denkt.............:rolleyes:
 
Ist ja gut, Calimero und ich haben das per PN geklärt. Da ist mir mein Terriertemperament durchgegangen. Du bist neu hier und hast als erstes Posting nichts weiter beizutragen als dir solche Aussagen rauszupicken und zu kommentieren?
Ein Schelm, wer da Böses denkt.............:rolleyes:

Ich habe mich genau aus diesem Grund ueberhaupt erst angemeldet... weil mich diese staendigen Angriffe auf jemanden, den ich als ehrlich empfinde, geaergert hatten!
Mitgelesen hatte ich schon laenger.

Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind! :cool:



PS: Mein Username sollte "Schwalbenschwanz" lauten, leider wurde das "z" am Ende bei der Registrierung nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich genau aus diesem Grund ueberhaupt erst angemeldet... weil mich diese staendigen Angriffe auf jemanden, den ich als ehrlich empfinde, geaergert hatten!
Mitgelesen hatte ich schon laenger.

Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten beseitigt sind! :cool:



PS: Mein Username sollte "Schwalbenschwanz" lauten, leider wurde das "z" am Ende bei der Registrierung nicht angenommen.

Du bist also genau das, was das Forum hier braucht, ein Rächer der Ehrlichen, ein Robin Hood der virtuellen Welt :D:D

Na dann viel Spaß hier :)
 
Oben