Streichelzoo auf der Ferien Messe in Wien

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Wir waren letzte Woche auf der Auto.- und Ferienmesse in Wien.

Eigentlich hat mir das Angebot und die Aussteller recht gut gefallen.

Was mir überhaupt nicht zugesagt hat, und was ich eigentlich als pure Frechheit empfunden habe, war der Streichelzoo.

In einem hüfthohen Gehege von einigen Quadratmetern befanden sich

1 Kalb von einem schottischen Hochlandrind
1 Zwergziege

3 Minischweinbabies

3 Kaninchen

Das Rind und die Ziege waren auf ca. 12m2 zusammen, die Schweine auf max. 6m2 und die Hasen auf ca. 6m2.

Lediglich die Kaninchen hatten so ein Häuschen, wo sie rein konnten.

Der Hallenboden war zwar mit Stroh ausgelegt, jedoch waren es nur wenige Zentimeter, und so sind die Tiere erst wieder am Boden gelegen.

Bei so einer großen Anzahl an Besuchern ( lt Messeinfo 152.109 Personen) finde ich, haben (diese) Tiere wohl wirklich nichts verloren.

Da ich mich jetzt etwas im www darüber infortmiert habe, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass die Tiere eigentlich jedes Jahr vertreten waren.

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, nur für mich ist das ein Grund diese Messer sicher nicht mehr zu besuchen.
Ich habe Verständis dafür, dass die Unternehmer werben müssen, aber bitte nicht auf Kosten der Tiere.

LG
Susanne

Na org.

Ich nehme an, dass das in einer Halle war. Muss für die Tiere voll Furchtbar gewesen sein. Und erst recht die vielen Menschen. Mah orm.

Finde ich überhaupt nicht okay. Aus welchem Grund waren die Tiere dort? Um für "Urlaub am (exotischen) Bauernhof" zu werben?

topdog schrieb:
Na org.

Ich nehme an, dass das in einer Halle war. Muss für die Tiere voll Furchtbar gewesen sein. Und erst recht die vielen Menschen. Mah orm.

Finde ich überhaupt nicht okay. Aus welchem Grund waren die Tiere dort? Um für "Urlaub am (exotischen) Bauernhof" zu werben?

Ja, es war in einer Halle!

Und die Werbung würde für unser Land(Ö) gemacht. Ich weiß zwar nicht mehr welches Bundesland und für welches (Kinder-)hotel, weil ich den Werbewischzettel mehr als dankend abgelehnt habe.:mad:
Ich hab auch darauf hingewiesen, warum ich dort sicher keinen Urlaub verbringen werde.

LG
Susanne

guut das wir nicht in die messe gegangen sind..hätt meinen mund nicht halten können:o
wir sind bloss zu den autos durchgestartet

also das versteh ich aber auch nicht, was das mit einer Automesse zu tun hat. Find ich echt arg !!!!!! Zwar ist es auch teilweise eine Ferienmesse, aber jeder weiß, das wenn er auf einen Bauernhof fährt, das dort Tiere sind. Da braucht man nicht noch extra drauf mit Lebenden hinweisen.

LG Biggi

Das ist pure geldmacherei! Denn einige werden mit Kindern dort gewesen sein. "Jööö, mama schau dort fahr ma hin" und die Eltern starten schon durch zum buchen! Sauerei!!!
Lg Petra22

Ich war ebenfalls auf dieser Messe...bin mit meinem Papa und meinem freund dort gewesen! Sind zuerst auf der Automesse herum gegangen....als wir dort fertig waren haben wir beschlossen noch kurz zur Ferienmesse rüber zu schauen....wir sind nach ca 5 min. wieder aus dieser halle raus! Der lärm da drin war unerträglich. Da waren die stände von Sony & Co und die haben natürlich ausprobiert was die autoradios her geben! Wie kann man da noch tiere rein stellen???!?!?!!? :eek: :eek: Die hören das ja noch lauter als wir! Seits ma nicht bös, über jede kleinigkeit regen sich die Tierschützer auf und in dem Fall tun sie nichts!?!?!? Sowas versteh ich nicht! :mad: :( :(

Hallo!
Der Streichelzoo war genau hinter unserem Stand! Die Tiere kommen vom Restaurant Minidampfbahn.
Die sind in Zwettl zu Hause und haben dort auch einen Streichelzoo mit Esel, Pferde usw.
@Neufi: Das Rind war ein Zwergzebu (die sind so klein).

www.minidampfbahn.at

Diese Tiere kann man "mieten" für besondere Anlässe!:mad:
z.B.: Stehen die Tiere auch in Tulln auf der Hundemesse!
Ich finde es auch nicht angebracht Tiere auf Messen auszustellen!:rolleyes:

Mir hat schon der Streichelzoo in Schönbrunn immer gereicht (ich weiss nicht obs den noch gibt), was so manches Kind unter Streicheln versteht, fällt bei mir schon unter Mißhandlung und das unter den wohlwollenden Blicken von Eltern, Tanten, Onkel, Omis und Opis !

Ich war heuer nicht auf der Ferienmesse , dort waren früher schon immer Tiere ? das nenn ich dann selektive Wahrnehmung :D (die habe ich nie gesehen)

senator10 schrieb:
@Neufi: Das Rind war ein Zwergzebu (die sind so klein).

www.minidampfbahn.at

Sorry, für die Falschinfo!;)

Aber ich war echt so sauer, dass ich dort nur noch schnell vorbei gegangen bin und diesen Zettelausteiler von der Minidampfbahn hab ich nurmehr angefaucht.

Ich war hauptsächlich damit beschäftigt mich und meine Nerven unter Kontrolle zu halten:o .

Also, kann ganz ganz leicht sein, dass ich mich bei dem Rind verschaut habe!!!! SORRY!!!!!;)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Wir waren letzte Woche auf der Auto.- und Ferienmesse in Wien.

Eigentlich hat mir das Angebot und die Aussteller recht gut gefallen.

Was mir überhaupt nicht zugesagt hat, und was ich eigentlich als pure Frechheit empfunden habe, war der Streichelzoo.

In einem hüfthohen Gehege von einigen Quadratmetern befanden sich

1 Kalb von einem schottischen Hochlandrind
1 Zwergziege

3 Minischweinbabies

3 Kaninchen

Das Rind und die Ziege waren auf ca. 12m2 zusammen, die Schweine auf max. 6m2 und die Hasen auf ca. 6m2.

Lediglich die Kaninchen hatten so ein Häuschen, wo sie rein konnten.

Der Hallenboden war zwar mit Stroh ausgelegt, jedoch waren es nur wenige Zentimeter, und so sind die Tiere erst wieder am Boden gelegen.

Bei so einer großen Anzahl an Besuchern ( lt Messeinfo 152.109 Personen) finde ich, haben (diese) Tiere wohl wirklich nichts verloren.

Da ich mich jetzt etwas im www darüber infortmiert habe, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass die Tiere eigentlich jedes Jahr vertreten waren.

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, nur für mich ist das ein Grund diese Messer sicher nicht mehr zu besuchen.
Ich habe Verständis dafür, dass die Unternehmer werben müssen, aber bitte nicht auf Kosten der Tiere.

LG
Susanne

Hi,
wenn ich sowas sehe bekomm ich einen Anfall - hatten letztes Jahr vor der Kirche bei einer Veranstaltung auch einen Streichelzoo, unterwegs warnte mich eine Besucherin ich solle meinen Hund im Zaum halten (plem, plem), den ich eh an der Leine hatte.
Ich kam hin und fiel fast um: so wie du beschreibst ein Verschlag mit ebensoviel Tieren, ohne Häuschen und natürlich noch ein paar Kinder reingestopft, damit sie streicheln könne.
Als meine Kinder reinwollten, hab ich ihnen erklärt warum nicht und habe fast gekotzt, als mich eine anging "warum ich den Kindern so schöne Erfahrungen verbiete".
Vor allem: Meerschweinchen, Hasen sind Fluchttiere und stehen unter großem Stress allein bei Streicheleinheiten.
Ganz zu schweigen bei solchen VA.

Eigentlich gehört das verboten, weil es ja nicht Tierschutzgerecht ist - siehe Mindestmasse für Unterkünfte pro Tier etc. - anzeigen, anzeigen, anzeigen.

lg
Tanja u Bande

Oben