straussenfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag zu näheren Infos kannst du gerne:

http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

lesen.

Kleiner Ausschnitt:

So un dnun erkläre uns warum Getreidefutter wie es Georg vertritt gut sein soll? Vielleicht hast du ja bessere Argumente als Georg?
lg uschi & Rudel

Zitat von dieser HP, welche sogar schlauer als alle TA ist:

Ich bin weder Tierärztin, noch Wissenschaftlerin, sondern lediglich Hundehalterin, das aber mit Leib und Seele. Meine Hunde nehmen in meinem Leben einen wichtigen Platz ein und ich habe allein für die Vorbereitung dieses Vortrages mehr Zeit investiert, als der durchschnittliche Tierarzt während seines Studiums über die Ernährung des Hundes. Und damit kommen wir eigentlich schon zum Kernpunkt des Problems, nämlich, dass Tierärzte oft sehr wenig von Hundeernährung verstehen. In Deutschland beträgt die Ausbildungszeit ganze 2 ½ Tage und ich möchte bezweifeln, dass es in der Schweiz sehr viel mehr ist. Zudem ist nicht unbedingt gesagt, dass das was an den Universitäten gelehrt wird, auch stimmt. Ein Universitätsprofessor sagte einmal: "50% von dem, das wir unsere Studenten lehren ist falsch. Das Problem ist nur, wir wissen nicht welche 50%."

Gerade von so einer HP zu kopieren, und dies in die Argumentation einzubringen, zeigt nicht gerade vom Sachverstand ;) :cool:

Alleine die Anmerkungen von dir ich könnte nicht pro Mera argumentieren, zeigt wie wenig du mich kennst - LOL

Meist sollte eine Diskussion Sinn machen, jedoch mit manchen Barfern ist JEDES Gespräch sinnlos, da der Horizont des Wissens ziemlich eingeschränkt ist.

Ergo sehe ich keinen Grund mich zu rechtfertigen, und ich wünsche viel Spass mit Aussagen ala: Jetzt hat er keine Argument - LOL

Füttert weiter Eure "Blutgerichte", und ich schaue meinen Hunden beim Altwerden zu.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so..gibt es in diesem forum jetzt auch verwarnungen für extremes off-topic oder nicht... ich mein ich stell das hier morgens rein um herauszufinden ob noch jemand straussenfleisch will...und dann find ich 14 seiten wo ein trofu-wastl sein bestes von sich gibt:mad: ... ungefragt!!!
also bitte könnte die jenigen(falls es die überhaupt gibt--les das da jetzt sicher ned nach...) die interesse an straussenfleisch haben und event. dort auch mal hinfahren möchten um sich das anzusehen mir ein p.n. schicken!

so..gibt es in diesem forum jetzt auch verwarnungen für extremes off-topic oder nicht... ich mein ich stell das hier morgens rein um herauszufinden ob noch jemand straussenfleisch will...und dann find ich 14 seiten wo ein trofu-wastl sein bestes von sich gibt:mad: ... ungefragt!!!
also bitte könnte die jenigen(falls es die überhaupt gibt--les das da jetzt sicher ned nach...) die interesse an straussenfleisch haben und event. dort auch mal hinfahren möchten um sich das anzusehen mir ein p.n. schicken!

Sorry - muss ich dich jetzt fragen wenn ich meine Meinung schreibe :rolleyes:

Lokale welche Straussenfleisch, Froschschenkel, Alligatorschnitzel etc anbieten werden verdammt, jedoch beim Barfen ist es ok - seltsame Moral :rolleyes:

das ist hier im forum leider ein sehr häufig auftretendes problem:( man wird an den pranger gestellt,...

(und NEIN ich spreche bzw schreibe:D keine menschenseele persönlich an)

lg pene & barnabas

Sorry - muss ich dich jetzt fragen wenn ich meine Meinung schreibe :rolleyes:

Lokale welche Straussenfleisch, Froschschenkel, Alligatorschnitzel etc anbieten werden verdammt, jedoch beim Barfen ist es ok - seltsame Moral :rolleyes:
so nein brauchst ned..nur interessieren muß es mich trotzdem nciht..und bitte wer verdammt das?? ich ?? nein sicher ned...
super schubladendenken hast du da...
obwohl ich zugeben muß, dass ich selbst werder strauss noch sonst was essen würd! und was jetzt genau die humanernährung mit barfen bzw hundefutter zu tun hat, dass brauchst ma auch ned erklären...weil da gibt es kein gemeinsamen nenner für mich;) und in dem bereich glaub ich, ist meine ausbildung deiner um einiges überlegen!
und wieso hier ein militanter nicht barfer dauernt im barf forum schreibt, dass wundert mich dann aber doch... werd jetzt auch ins schutzhundeforum düsen und dort herumbrüllen, dass ja alle schutzhunde in zwingern leben, untereinander unverträglich sind und hundetrainer sich immer mit allen "schülerinnen" was anfangen... also du siehst, ich hab auch schwachsinn auf lager... der mind. genauso interessant und ernstzunehmen ist wie deine meldungen in der barf ecke;)
wieso bleibst ned einfach dort wo du dich auskennst und last uns barfer mal in ruhe... wenn wer ne frage an dich hat, dann melden wir uns;)
bzw wenn ich dich direkt was frag, dann machst eh auf blind:rolleyes:
danke!

@ kathi,

das nächste mal schreibst "Fleisch von zu großen Hühnern":D:D dann störts sicher auch keinen

@ kathi,

das nächste mal schreibst "Fleisch von zu großen Hühnern":D:D dann störts sicher auch keinen
:D
na bis dahin haben mich hoffentlich schon manche immer auf ignor..nicht nur wenns grad passt und geben endlich nen frieden;)
aber vermutlich hat man ja nedmal gelesen um was es geht..weil sonst wär einem aufgefallen, dass es um straussenabfälle geht...also dinge die bei der zerlegung nunmal überbleiben;)
aber wuscht...
herr sticha falls sie interesse an straussenabfällen haben..ich würde sie pürrieren, und dann 1:90 mit getreide strecken, gefriertrockene und im anschluß kleine süße knocherln draus formen... also man würde sicher keinen strauss mehr erkennen und könnte auf tierschutz usw tun!--bei interesse p.n.

und wieso hier ein militanter nicht barfer dauernt im barf forum schreibt, dass wundert mich dann aber doch... werd jetzt auch ins schutzhundeforum düsen und dort herumbrüllen, dass ja alle schutzhunde in zwingern leben, untereinander unverträglich sind und hundetrainer sich immer mit allen "schülerinnen" was anfangen... also du siehst, ich hab auch schwachsinn auf lager... der mind. genauso interessant und ernstzunehmen ist wie deine meldungen in der barf ecke;)

danke!

hahahaha *danke* für den beitrag :p :D

Ist zwar jetzt vollkommen O.T aber Strauß schmeckt so ähnlich wie Rindfleisch, ich habe schon Straußenfleisch gegessen.

Ach ja, Ohrenentzündungen bei Hunden sind auch gehäuft bei Getreideallergien
zu beobachten :)

Ist zwar jetzt vollkommen O.T aber Strauß schmeckt so ähnlich wie Rindfleisch, ich habe schon Straußenfleisch gegessen.

Ach ja, Ohrenentzündungen bei Hunden sind auch gehäuft bei Getreideallergien
zu beobachten :)

Jetzt haltet mich mal bitte nicht für blöd, aber nicht nur Weizen und Mais oder?? Hirse ist doch auch ein Getreide!! Und das ist zb. wie Gerste auch im Timberwolf, hat aber bei mehreren Kunden wo eine Getreideallergie haben(also die Hunde! :p ) keinerlei Auswirkung. Macht es da die Menge aus??:confused:

Mein Bekannter füttert auch ein Trofu, zwar ohne Weizen und Soja, aber mit Mais und auch Gerste!! Und seine Hündin hat immer eine Ohrentzündung, allerdings nicht im Gehörgang sondern am Ohr, es ist immer wieder an der gleichen Stelle heiß und leicht geschwollen, kein TA weiß rat, er hat schon sämtliche Arzneien aufgebrummt bekommen, und dennoch kommt es immer wieder. :confused: Also könnte es sein, nicht war??:confused:

Hi
Zitat von dieser HP, welche sogar schlauer als alle TA ist:
Gerade von so einer HP zu kopieren, und dies in die Argumentation einzubringen, zeigt nicht gerade vom Sachverstand ;) :cool:
´
Lieber Georg e sist Tasache das viel Tierärzte absolut nichts von Futter verstehen, da es einfach zu kurz im Studium angeschnitten wird, spezialisiert sich der Tierarzt nun nicht dann weiß er wirklich nicht viel,oder warum denkst du empfehlen so viele Pedigree udn Co. Und wenn es ein guter Tierarzt ist sagt er das auch ehrlich. Für den Bereich gibt es die Ernährungswissenschaftler die genau das studieren! Un dich rate dir dich mal mit einem zu unterhalten, vielleicht begreifst du dann?

Wobei du hast mir meine Frage noch imme rnicht beantwortet was Getreide an erster Stelle einem Caniden bringen soll.

Meist sollte eine Diskussion Sinn machen, jedoch mit manchen Barfern ist JEDES Gespräch sinnlos, da der Horizont des Wissens ziemlich eingeschränkt ist.

Du sollst nicht von dir auf andere schließen, mal abgesehen davon da sich kein BARFER bbin, hast du noch imme rnicht sinnig erklären können wozu der Allergieträger Nummer 1, der für den Hund absolut wertlos ist in einem guten Trockenfutter enthalten sein sollte, bzw. sogar an erster Stelle stehen sollte?

Ergo sehe ich keinen Grund mich zu rechtfertigen, und ich wünsche viel Spass mit Aussagen ala: Jetzt hat er keine Argument - LOL
Ach du siehst es als "echtferifgug" interessant. Wenn ich Argumente habe und es den Tatsachen entspricht muss ich mich nicht rechtferigen. Da du anscheinend keinen Grund nennen kannst warum Caniden Getreide fressen sollten musst du dich natürlich irgendwie aus der Diskussion schleichen ;)

Füttert weiter Eure "Blutgerichte", und ich schaue meinen Hunden beim Altwerden zu.

ROTF; falls du e snicht mitbekommen hast ich fütere beides, auch TROFU allerdings hochwertiges und kein Müslifutter, denn das entspricht nicht der artgerechten Fütterung eines Caniden.
mfg uschi & Rudel

Hi

Jetzt haltet mich mal bitte nicht für blöd, aber nicht nur Weizen und Mais oder?? Hirse ist doch auch ein Getreide!! Und das ist zb. wie Gerste auch im Timberwolf, hat aber bei mehreren Kunden wo eine Getreideallergie haben(also die Hunde! :p ) keinerlei Auswirkung. Macht es da die Menge aus??:confused:

Mais und Reis zählt zu den Hülsenfrcühte-Reis gab skürzlich wo nen Artikel wusste ich auch nicht. Und ist somot kein Getreide bei Mais musst du nur darauf achten das er nicht Genmanipuliert ist, dennd ann wärs düster.

Mein Bekannter füttert auch ein Trofu, zwar ohne Weizen und Soja, aber mit Mais und auch Gerste!!

Mais ist egal, hab ich auch drinen, aber Gerste trifft alles zu was man auch Weizen nachsagt.

Und seine Hündin hat immer eine Ohrentzündung, allerdings nicht im Gehörgang sondern am Ohr, es ist immer wieder an der gleichen Stelle heiß und leicht geschwollen, kein TA weiß rat, er hat schon sämtliche Arzneien aufgebrummt bekommen, und dennoch kommt es immer wieder. :confused: Also könnte es sein, nicht war??

Rat eihm mal Futter umzustellen, auf alle Fälle kein anderer Füllstoff als Reis oder Mais.
lg uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben