straussenfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Natürlich ist eine Untersuchung immer eine Momentaufnahme des Gesundheitszustandes, das ist es aber bei den Barfern auch!

Stimmt und viele Momentaufnahmen ergeben ein Gesamtbild.

und NIEMAND kann jetzt schon sagen ob sein Hund im alter krank ist/wird oder nicht - das können auch die super tollen barfer nicht!

Du es gibt durchaus Studien welche Auswirkungen Gertreidefütterung, K3, Übervitaminiesierung usw. haben, wenn du diese nicht kennst unterhalte dich einfach mal mit einem guten Tierarzt-der sich dies als Fachgebiet ausgesucht hat oder einem Ernährungswissenschaftler.

Soll ich das jetzt so verstehen:
Wenn ein Trofu hund Krebs bekommt ist das futter schuld.
Wenn ein Barf Hund Krebs bekommt ist es ????? vererbt?

Nein dass olll heißen das Getreidelastiges Futter krebs auslösen kann, wie viele andere Aspekte auch und wenn ich die Möglichkeit hab eeinen Aspekt zu beseitigen werde ich dies tun. Und niemand ist gezwungen heutzutage minderwertiges Futter zu füttern.

Wollt ihr mir wirklich sagen das ein Barfhund im alter keine Krankheiten haben kann und wenn er welche hat dann liegt es bei euch sicher nicht an der Fütterungsart??? Ist es bei einem Barfhund normal altersbedingte wehwechen zu haben und bei einem Trofuhund ist es abnormal oder wie!

Du wir reden nicht nur von Barfhunden, sondenr auch von Hundne di emit hochwertigem TROFU gefüttert werden-gibt ja einige. Was glaubst du warum bei einem Hund bei dem Krebs festgestellt wird eine grtreidefreie Nahrung empfohlen wird-weil es sich die Ernährungswissenschaftler aus den Fingern saugen? Und was glaubst du warum solche Therapien Erfolge haben?

KEINER von euch kann mit sicherheit sagen das sein Hund aufgrund des Futter krank oder eben nicht krank wurde.

Stimmt, nur komischerweise seit ich kein minderwertiges Futter mehr füttere gibt es keien Krankheiten mehr, keine so schlimme Artrose usw. bei Althunde-meist Pfleglinge-meine haben derzeit nochein Weilchen hin- usw. alles Zufall und die Ernährungswissenschaftler sind ja alle schlechthin Deppen die nur Unsinn behaupten, nicht wahr?

Also was soll der scheiss von wegen trofu fördert krebs!

Weil es Fakten sind, informier dich halt mal. Keine rhat gesagt er bekommt Krebs, sondern getreide ist ft der Auslöser.

Vielleicht bekommt ein barferhund dann BSE.

Du minderwrtiges TROFU hat oft die dubioststen Quellen, da hätte ich mehr Angst als bei einem gebarftem Hund wo der Halter doch meist darauf achtet woher das Futter stammt.

Es ist lächerlich krankheiten (die ein hund noch gar nicht hat bzw. niemand weiss ob er sie jemals bekommen wird) auf eine Fütterungsart zurück zu führen.

Tja stimmt, und Tierärzte di esich mit der Tematik befassen dun Ernährungswissenschaftler sind alles Trotteln :( So kann man sich auch Futter schönreden.

Eure Barfhunde könnten mit 10 Jahren genau die gleichen Krankheiten haben wie mein Trofuhund. Er ist übrigend jetzt 2 Jahre

Können stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer, bzw. oft sind si eweniger stark ausgeprägt Aber dazu müsst eman sich halt mal damit befassen ebvor man herumbrüllt.

Trotzdem möchte ich von FUNEASY wissen warum sie behaupet mein Hund wäre nicht gesund!

Sag mal wo schriebb sieDEIN Hund, Georg hat behauptet all seine Hunde, da nicht all seine Hunde auf alles untersucht sind, ist dies schon mal eine Falschaussage. Und da viele noch zu jung sind um wirklche Statistiken zu erstellen können, ist seien Aussage auch falsch und das hat Funeasy bekritelt. Egal wie du herumbrüllst ändert das sicherlich nichts. Informiere dich lieber statt zu brüllen.
lg Uschi & Rudel

Zitat von klexi
KEINER von euch kann mit sicherheit sagen das sein Hund aufgrund des Futter krank oder eben nicht krank wurde.

Doch ich kann sagen, dass mein Yorkie krank wurde, aufgrund falscher Ernährung. Sonst würde mir die gesunder ERnährung auch nicht so am Herzen liegen ;)

Du ich behaupet nicht das dein hund Krank ist.

Aber er behauptet es ist nachgewiesen dsa seine Hund trotz dem Futter gesunder sind.

lachen tue ich deshalb weil er als Experte ja wissen müsste das Ernährungsschäden erst viel später auftreten..

und grund 2: Leidre weiß ich mittlerweile wie schwammig Blutanalysen etc. sind..

Also nicht alles als Angriff sehen und unfreundlich werden, sondern eben so wie du nachfragen, dann erkläre ichs gerne

Ach nein und was ist dann dies?????

Zitat:
Zitat von Sticha Georg
Seltsam - irgendwas dürfte ich falsch machen, denn meine Welpen sind:

ABSOLUT GESUND - NACHGEWIESEN !!

Wenn ich mir dann aber den Barfer-Thread durchlese, kommt mir des öfteren das WEINEN

So - und nun fahre ich auf ein Turnier - BYE
------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Funeasy:
Nachgewiesen? Da kann ich nur lachen

Daher eine Untersuchung eben nur den momentanen gesundheitszustand nachweisen kann - IST es ERWIESEN das mein Hund gesund ist.

Er hat auch nicht behauptet das seine Hunde gesünder sind, sonder er hat gesagt das seine hunde gesund sind (trotz Trofu)

Und leider hat er recht wenn er sagt: ihm kommt das weinen wenn er die Krankheitsgschichteln der Barfer liest, da ein Ekzem, dort eine kahle Stelle, einmal durchfall dann wieder erbrechen usw. usw.

mfg
Paty

naja zwischen wollen und tun lieben aber auch welten - oder kennst du viele kinder die nix zum naschen kriegen, weil es ungesund ist? ich nicht :D

Würdest du deien Kinde rtäglich mit Fastfood und Naschen vollstopfen und sonst keine andere Ernährung? Ja? Na dann tun mir deine Kinder leid? Nein? warum fidest du e sdann ok das man solches einem Hund zumutent? Ach für ihn hat man als Halter Verantwortung.
lg Uschi & Rudel

Ach nein und was ist dann dies?????

Daher eine Untersuchung eben nur den momentanen gesundheitszustand nachweisen kann - IST es ERWIESEN das mein Hund gesund ist.

Er hat auch nicht behauptet das seine Hunde gesünder sind, sonder er hat gesagt das seine hunde gesund sind (trotz Trofu)

Und leider hat er recht wenn er sagt: ihm kommt das weinen wenn er die Krankheitsgschichteln der Barfer liest, da ein Ekzem, dort eine kahle Stelle, einmal durchfall dann wieder erbrechen usw. usw.

mfg
Paty

Ach und das ist bei Trofu nichtß

Sorry ich habe sehr viele Hunde als Vergleich (thp praxis) 90% der Hunde die in die praxis kommen, werden mit Trofu gefüttert und fast alel hben nierenschäden, Krebs, allergien...

Ich stelle es in frage das seine Hunde untersucht werden auf ernärhungsschäden. Denn es nützt nix, da schäden im alter auftreten..

So und ich streite mich nicht wieter mit dir rum. Denn ich habe nicht behauptet das dein hund krank ist. Sowas würde ich erst sagen wenn ich ne haaranylse von ihm vorliegen habe und er wirklich krank ist

Hi

Ich da e sinzwischen erwiesen ist das Weizen udn Gerste Krebs fördern können udn man auch bei Krebs soofrt auf einen getreidefreie Ernährung umsteigen sollte-sofern man einen guten Tierarzt hat der einem dies sagt.
lg uschi & Rudel

Danke, wieder was dazugelernt...das wusste ich auch noch nicht...muss ich doch mal genauer nachschauen... :)

Wäre für manch andere auch keine schlecht Idee sich nochmal eingehenst zu informieren... ;)

Ich hab meine Hund anfangs auch mit TroFu ernährt, bis ich draufgekommen bin das er eine Futtermittelallergie hat. Irgendein Wirkstoff und sei es nur der hohe Getreideanteil bewirkt bei ihm sofort Durchfall und das geht bis zu blutigen Durchfall. Seit ich rohfüttere hat er nie wieder Durchfall gehabt und da soll mir noch einer sagen TroFu erzeugt keinen Allergien oder Spätfolgen.
Ich kann also mit Sicherheit sagen das mein Hund vom Futter krank wurde!!

mfg
Paty

Könntes uns bitte mal die Stellen zeigen wo solche Krankheitsgschichtln von BARF-Hunden stehen, weil die wären mir jetzt neu :confused::confused:

Würdest du deien Kinde rtäglich mit Fastfood und Naschen vollstopfen und sonst keine andere Ernährung? Ja? Na dann tun mir deine Kinder leid? Nein? warum fidest du e sdann ok das man solches einem Hund zumutent? Ach für ihn hat man als Halter Verantwortung.
lg Uschi & Rudel

Nein, ICH nicht - aber auch sowas soll es geben :rolleyes:

Ich hab meine Hund anfangs auch mit TroFu ernährt, bis ich draufgekommen bin das er eine Futtermittelallergie hat. Irgendein Wirkstoff und sei es nur der hohe Getreideanteil bewirkt bei ihm sofort Durchfall und das geht bis zu blutigen Durchfall. Seit ich rohfüttere hat er nie wieder Durchfall gehabt und da soll mir noch einer sagen TroFu erzeugt keinen Allergien oder Spätfolgen.
Ich kann also mit Sicherheit sagen das mein Hund vom Futter krank wurde!!

Ein Bekannter von mir hat das Eukanuba so hoch gelobt und es immer seinem Hund gegeben...irgendwann fing der an, wie wild zu kratzen am Körper und hat sich überall wund gekratzt...der TA hat dann auch eine Futtermittel- bzw. Getreidemittelallergie festgestellt. Er musste also (zwangs)-barfen und ist aber jetzt sehr zufrieden damit, seinem Hund geht es bestens, die Juckreize sind nicht wieder aufgetaucht und auch so macht er einen fitteren, gesünderen Eindruck. :)

Nachtrag zu näheren Infos kannst du gerne:

http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

lesen.

Kleiner Ausschnitt:

Ist Getreide nötig? Kein Wolf oder Wildhund kommt irgendwie an Getreide. Wenn sie nur die Getreidefelder plündern würden, wären sie nicht ausgerottet worden. Pflanzenfressende Wildtiere fressen in erster Linie Gras, Kräuter und Zweige. Getreide steht so kurze Zeit zur Verfügung, dass es kein wesentlicher Bestandteil der Ernährung sein kann. Deshalb werden es Wolf oder Wildhunde nicht auf dem Speisezettel haben.
Sogar Hills schreibt in ihrer neuesten Krebsliteratur: Die meisten Hunde benötigen keine Kohlehydrate in ihrer Nahrung. Und doch ist es Hauptbestandteil von praktisch allen Fertigfuttern.
Dasselbe gilt für Milchrprodukte. Die Natur hat keine Rieseneuter mit Litern von Milch vorgesehen, für die Jungtiere allein braucht es viel weniger. Auch hier ist die Chance zu diesem Nahrungsmittel zu kommen äussert gering.
Getreide und Milchprodukte haben aber entscheidende Nachteile.
Der Hund besitzt für die Verdauung von Getreide nicht die erforderlichen Enzyme. Dadurch wird die Bauchspeicheldrüse überlastet und wird krank. Getreide bildet im Darm Schlacke und behindert so die Nährstoffaufnahme. Getreide sollte vorallem bei folgenden Krankheiten nicht gefüttert werden: Uebergewicht, Arthrose, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Nierenerkrankungen und Krebs.
Kuhmilch ist ein ideales Nahrungsmittel allerdings nur für Kälber. Milchprodukte sind schleimbildend und sehr oft allergieauslösend. Sie sind sehr schwer verdaulich und vorallem unnötig.
In erster Linie wird der Vitamin B-Komplex den Getreide zugeordnet.
B1 (Thiamin) ist in Schweinefleisch enthalten, B2 (Riboflavin) in grünen Blattgemüsen, Eiern, Niere und Leber, B3 (Niacin) in Leber, Fisch und Huhn, B6 (Pyridoxin) in Leber und Fisch, Folsäure in Leber, Eiern und div. Gemüsen, B12 (Cobalamin) in Leber, Fisch, Rindfleisch und Eiern, B5 (Pantothensäure) in Leber, Eiern und diversen Gemüsen, Biotin in Leber, Eier und Avocado. Sie sehen also, wegen den Vitaminen müssen Sie kein Getreide füttern.

So un dnun erkläre uns warum Getreidefutter wie es Georg vertritt gut sein soll? Vielleicht hast du ja bessere Argumente als Georg?
lg uschi & Rudel

@Uschi: Ist das mit dem krebsfördernd von Gerste usw. nur bei Hunden so oder ist das bei Menschen auch so? Weißt du was genaues?

Ich glaube nur beim hund, soweit ich weiß. Da es etwas ist, für das der Verdauungstrakt nicht ausgelegt ist, und durch die Umstellung des verdauungstraktes kann krebs entstehen..

Bei Menschen ist Getreide ja ein natürliches Nahrungsmittel. Im gegensatz zu fleisch *g* *lach*
LG
Easy

@Uschi: Ist das mit dem krebsfördernd von Gerste usw. nur bei Hunden so oder ist das bei Menschen auch so? Weißt du was genaues?

Bei Menschen hab ich auch schon mal wa sgelesen, da müsste man googeln. Da Menschen aber einen anderen Verdauungstrakt haben glaube ich mich zu erinnern das man nur Vollkorn nehmen soll, aber nagle mich nicht darauf fest müsste echt nachsehen.
lg uschi & rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben