Strauss im Linzer Tiergarten geköpft und Anderes

Amanda

Super Knochen
Strauss im Linzer Tiergarten geköpft: Sicherheitsvorkehrungen verschärft

Schock im Linzer Zoo: Am Samstag Morgen fanden Tierpfleger einer der beiden Straussen-Hennen tot im Gehege. Der Kopf lag abgetrennt neben dem sonst unverletzten Kadaver. Die Tperpark-Leitung lässt den toten Gross-Vogel jetzt untersuchen, in der Hoffnung, dass es doch der Angriff eines anderen Tieres war und kein Tierhasser. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering und die Angst vor weiteren Angriffen besteht. Die nächtlichen Sicherheitsvorkehrungen im Zoff werden jedenfalls verstärkt.

Unquote

UND

Hund sass 5 Stunden im heissen Auto: Kurz nach seiner Rettung starb der Collie.

Elendig zu Grunde gehen musste ein Hund in Linz als er zumindest 5 Stunden lang in einem in der Sonne stehenden Auto eingesperrt war. Am Samstag Nachmittag versuchten Helder noch, das hechenlde Tier zu befreien, doch kurz nach der Rettung starb der Hund.
Ein Spaziergänger hatte um 10 Uhr in einer Box im Kofferraum eingesperrten Hund in einem Auto in der Jägerstrasse (Urfahr) bemerkt und sah ihn um 14.30 Uhr erneut - da ging es dem Tier schon sehr schlecht. Die alarmierte Polizei öffnete mit Hilfe der Feuerwehr und Tierschützern das Auto, um den Collie zu retten. Doch es war schon zu spät. Der Hund verendete an der Hitze und Wassermangel. Am Abend suchte die Polizei noch die Besitzerin aus Zwettl a.d.Rodl, die eine Anzeig wegen Tierquälerei erwartet.

Unquote

Die Verblödung der Menschheit schreitet massiv voran.
Es wird immer wieder - und das schon seit Jahren - gepredigt, dass man Hunde bei Hitze NICHT im Auto lassen soll und immer wieder gibt`s so
"Ars...................." die sich KEINE Gedanken darüber machen, dass dies für Tiere absolut tödlich enden kann.
Und was erwartet dieser o.a. "Tram..." - wahrscheinlich eine lächerliche Geldstrafe - dieses Mist.....":eek::eek::eek::eek::eek:

Und im Linzer Zoo hat wieder einmal ein Perversling gewütet - was Anderes fällt mir hiezu nicht ein. Und habhaft wird man diesen Kreaturen - in den meisten Fällen - leider sowieso nicht:eek::mad::eek:

In einer grausamen, rücksichtlosen Welt leben wir.

Amanda

hm naja.... andere strausse sterben auch auf eine unschöne art und weise. unser essen hat vorher auch nicht gut gelebt und musste leiden bevor es am teller serviert wird - manche fressen sich damit sogar derart voll, dass das mit einer Nahrungsaufnahme gar nichts zu tun hat.

ja die welt ist böse und jeder könnte einen betrag zur Besserung leisten.

als in dänemark die giraffe erschossen wurde oder
nun die 4 köpfige löwenfamilie dran glauben musste - schrie die welt auf ( ja ich auch )
hier wird ein strauss "hingerichtet " und dann heisst es naja :rolleyes:

als in dänemark die giraffe erschossen wurde oder
nun die 4 köpfige löwenfamilie dran glauben musste - schrie die welt auf ( ja ich auch )
hier wird ein strauss "hingerichtet " und dann heisst es naja :rolleyes:

Es ust ein bisschen was anderes wenn das ganze als "offizielle" (mediengeile) Aktion von statten geht (die schon bei der Giraffe fragwürdig war, bei den Löwen einfach nur noch eine Schweinerei) oder wenn ein Gestörter gegen das Gesetz verstößt.

Was nicht heißt, dass man gegen zweiteres nicht auch etwas tun soll - aber hier wird ein Aufschrei wohl kaum was bringen.
Traurig, dass es nötig ist, aber der Tiergarten verhält sich richtig, lässt den Fall untersuchen und trifft schon zusätzliche Maßnahmen.

Es ust ein bisschen was anderes wenn das ganze als "offizielle" (mediengeile) Aktion von statten geht (die schon bei der Giraffe fragwürdig war, bei den Löwen einfach nur noch eine Schweinerei) oder wenn ein Gestörter gegen das Gesetz verstößt.

Was nicht heißt, dass man gegen zweiteres nicht auch etwas tun soll - aber hier wird ein Aufschrei wohl kaum was bringen.
Traurig, dass es nötig ist, aber der Tiergarten verhält sich richtig, lässt den Fall untersuchen und trifft schon zusätzliche Maßnahmen.

ich gebe dir natürlich recht, aber es sind tiere durch einwirkung des menschen gestorben - da gibt es keinen unterschied-
wobei , der strauss wird noch untersucht - ...

aber das einfach mit einem :naja, andere strausse sterben auch auf eine unschöne art und weise - abzutun finde ich...naja

In Dänemark war nur der Unterschied, dass sie es öffentlich gemacht haben.

In JEDEM Zoo wird gezüchtet auf Teufel komm raus, wenn die Jungen nicht mehr putzig sind und Leute anziehen, werden sie entweder verschachert, verschenkt oder eben getötet. Seit Jahren herrscht z. B Stillschweigen wo der Elefant Abu hingekommen ist. Über Nacht war er weg..... :confused::eek: Und keiner kräht danach. Alle Jungen aus den Streichelzoos > getötet.

Natürlich ist es schlimm, wenn ein Eindringling einfach tötet. Aber schlussendlich kommts für den Strauss auf das selbe raus: tot ist tot.
Wenn er schnell und fachmännisch getötet wurde, machts keinen Unterschied, ob es ein Zooangestellter oder ein Eindringling war.

Jeder der hingeht, sponsert mit seinem Eintritt diese Belustigungsbetriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Zweischneidig das Thema, aber mir ist nicht wohl beim Gedanken dass irgendein Mensch unterwegs ist der Spass daran hat Tiere zu killen und zu köpfen wie auch immer !

Warum regen wir uns eigentlich auf wenn ein Hund einen Hasen , ein Reh, eine Katze, ein Hendl erlegt ? Ist weitaus normaler naturnaher logischer ... oder nicht ?

Warum regen wir uns eigentlich auf wenn ein Hund einen Hasen , ein Reh, eine Katze, ein Hendl erlegt ? Ist weitaus normaler naturnaher logischer ... oder nicht ?

ganz einfach, weil sich das nicht gehört und verboten ist :D. Legebatterien, massentransporte usw sind aber ganz ok wie man an der Gesellschaft sieht :rolleyes:

In JEDEM Zoo wird gezüchtet auf Teufel komm raus, wenn die Jungen nicht mehr putzig sind und Leute anziehen, werden sie entweder verschachert, verschenkt oder eben getötet. Seit Jahren herrscht z. B Stillschweigen wo der Elefant Abu hingekommen ist. Über Nacht war er weg..... :confused::eek: Und keiner kräht danach. Alle Jungen aus den Streichelzoos > getötet.

http://wiev1.orf.at/stories/124009
bu ist nach Deutschland übersiedelt
Abschied nehmen hieß es im Tiergarten Schönbrunn vom fünfjährigen Elefantenbullen Abu und seiner Mutter Sabi. Sie sind in den Zoologischen Garten von Halle an der Saale in Deutschland gebracht worden.

Transport in der Nacht
Wegen der großen Hitze wurde der Transport von Abu und seiner Mutter Sabi in der Nacht auf Donnerstag durchgeführt.
War schon damals in den Nachrichten ;)

Gezüchtet auf Teufel komm raus in jedem Zoo - die Verallgemeinerung will ich nicht so stehen lassen.
Es gibt schon für viele Tierarten Protokolle zur Empfängnisverhütung.

Ein offener Umgang wäre in meinen Augen auf jeden Fall wichtig. Dann kann man diskutieren ob man Nutztiere bzw. Pflanzenfresser aus Zoohaltung/-zucht unter bestimmten Voraussetzungen schlachtet und verarbeitet oder verfüttert - aber einfach so den Publikumsliebling schlachten weil er unbequem wird - nein, das geht in meinen Augen nicht.

ganz einfach, weil sich das nicht gehört und verboten ist :D. Legebatterien, massentransporte usw sind aber ganz ok wie man an der Gesellschaft sieht :rolleyes:

http://www.bmlfuw.gv.at/land/produk...hutz-tiergesundheit/kaefighaltungsverbot.html

Zuletzt bearbeitet:
Yeapp. Danke. War die offizielle Mitteilung. Aber glaub ich das? War jemand in Halle? Hat jemand den Transport gesehen? So zwei kleine Elefanterln ist ja ein logistisches Problem. Aus D kam nie eine Meldung a la "Hey, Elefanten aus Wien eingetroffen". Nachdem es ein Afrikaner ist, ist das ja was anderes.

Gezüchtet auf Teufel komm raus in jedem Zoo - die Verallgemeinerung will ich nicht so stehen lassen.
Es gibt schon für viele Tierarten Protokolle zur Empfängnisverhütung.
Tja, dann hat die aber bei den öffentlich getöteten Giraffen und Löwen versagt. Und bei allen, die hinter den Kulissen getötet werden.

Ein offener Umgang wäre in meinen Augen auf jeden Fall wichtig. Dann kann man diskutieren ob man Nutztiere bzw. Pflanzenfresser aus Zoohaltung/-zucht unter bestimmten Voraussetzungen schlachtet und verarbeitet oder verfüttert - aber einfach so den Publikumsliebling schlachten weil er unbequem wird - nein, das geht in meinen Augen nicht.

Da braucht man nicht diskutieren, weil das wird pausenlos gemacht. In Schönbrunn gibts eine Kaninchenzucht für die Raubtiere etc. Auch die Antilopen, Ziegen etc. alles was dann größer ist, wird Futter.

Hast Dich nie gefragt, wo die herzigen Bärlis hinkommen, wenn die Eltern nach einem Jahr wieder ein Bärli haben? Eine Bärin führt normal zwei Jahre....
Ich kann mich noch an das gefundene Bärenjunge erinnern, das nach Schönbrunn gebracht wurde. Großer Medienzirkus. Wie der weniger wurde, ist der paar Monate alte Bär plötzlich an "Herpes" gestorben. Glauben oder nicht glauben? Weils ja zeitlich grad supergünstig war.

Ob das ein Publikumsliebling ist, oder ein Zebra: das gleiche Schicksal!
Ob es öffentlich oder hinter den Kulissen ist: das gleiche Schicksal!

Wie die Haflinger auf den Urlaubsbauernhöfen, die dann im Herbst verkauft und zum Schlachter gekarrt werden. Wenn sie nicht mehr als Publikumsmagnet dienen, weil sie nicht mehr so putzig sind, oder neuen putzigen Babys im Weg stehen - weg damit!

Zuletzt bearbeitet:
Yeapp. Danke. War die offizielle Mitteilung. Aber glaub ich das? War jemand in Halle? Hat jemand den Transport gesehen? So ein kleines Elefanterl ist ja ein logistisches Problem. Aus D kam nie eine Meldung a la "Hey, Elefant aus Wien eingetroffen". Nachdem es ein Afrikaner ist, ist das ja was anderes.

Schon ein bisserl billig jetzt auf Verschwörungstheorien umzuschwenken, oder?

Btw. habe ich eine gute Bekannte die in Halle wohnt. Ich kann sie mal fragen was sie zu dem Thema weiß.

Edit:
http://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/zwei-geburtstagskinder-im-zoo/42872/
https://www.facebook.com/pages/Elefantenhaus-Zoo-Halle/121581147996706

Tja, dann hat die aber bei den öffentlich getöteten Giraffen und Löwen versagt. Und bei allen, die hinter den Kulissen getötet werden.

Woher willst du wissen, dass die versagt hat? Wurde wohl eher unterlassen. Das dieser Zoo ein schwarzes Schaf ist, hat er ja schon bewiesen. Gerade bei Großkatzen gibt es gute Möglichkeiten der Verhütung.

Da braucht man nicht diskutieren, weil das wird pausenlos gemacht. In Schönbrunn gibts eine Kaninchenzucht für die Raubtiere etc. Auch die Antilopen, Ziegen etc. alles was dann größer ist, wird Futter.

Und ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Bin aber trotzdem der Meinung, dass das kommuniziert werden sollte.

Hast Dich nie gefragt, wo die herzigen Bärlis hinkommen, wenn die Eltern nach einem Jahr wieder ein Bärli haben? Eine Bärin führt normal zwei Jahre....
Ich kann mich noch an das gefundene Bärenjunge erinnern, das nach Schönbrunn gebracht wurde. Großer Medienzirkus. Wie der weniger wurde, ist der paar Monate alte Bär plötzlich an "Herpes" gestorben. Glauben oder nicht glauben? Weils ja zeitlich grad supergünstig war.

Wie viele Bären hat Schönbrunn eigentlich gerade? Großbären glaube ich nur die Brillenbären und ich wüsste nicht, dass die jedes Jahr Junge hätten :confused:

Und zu den Verschwörungstheorien kennst du meine Meinung.

Ob das ein Publikumsliebling ist, oder ein Zebra: das gleiche Schicksal!
Ob es öffentlich oder hinter den Kulissen ist: das gleiche Schicksal!

Wie die Haflinger auf den Urlaubsbauernhöfen, die dann im Herbst verkauft und zum Schlachter gekarrt werden. Wenn sie nicht mehr als Publikumsmagnet dienen, weil sie nicht mehr so putzig sind, oder neuen putzigen Babys im Weg stehen - weg damit!

Wie gesagt ich habe mit der Tatsache, dass Tiere geschlachtet werden prinzipiell kein Problem. Ich habe gerade was die Schlachtfohlen angeht ein Problem damit, dass hier die Leute angelogen/nicht aufgeklärt werden (wie bei den Zootieren*), dass die Tiere mit lächerlichem Gewicht geschlachtet oder unter unmenschlichen Bedingungen herumgekarrt und gemästet werden. Da ist mir ehrlich gesagt das geschlachtete Zebra das verfüttert wird noch lieber.

* Obs vernünftig ist oder nicht: es gibt Leute die auch eine Art emotionale Beziehung zu Zootieren aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Tier getötet wird um dann verfüttert zu werden, ist es für mich akzeptabel...egal ob Giraffe, Ziege, Schaf oder Hase etc.
Wenn man aber Tötet, nur weils Spaß macht...und das Tier umsonst stirbt, habe ich ein Problem damit...den das ist für mich wider die Natur....

Und wenn ein Mensch das macht...ist der krank...es ist kein normales Verhalten

@ SydneyBristow:

das Wort versagt hätte ich unter Anführungszeichen setzen sollen, sorry.
"versagt" = unterlassen.

Ich bin mit Dir einer Meinung. Die Verlogenheit in alle Richtungen regt mich auch auf. Ein Zoo ist ein Betrieb, der hauptsächlich von den Einnahmen an schönen Wochenenden und von Familien lebt. Und im Fall Schönbrunn von einer horrenden staatlichen Zuwendung. Schüssel/Pechlaner sei Dank! :mad:
Nein, DAS ist definitiv keine Verschwörungstheorie.

Sie können es nicht kommunizieren, denn das würde den Leuten die Verklärtheit aus den Augen wischen. Dann würden sie weniger Geld einnehmen.

Die Halle-links hab ich mir noch nicht angeschaut. Wenn Du Infos aus erster Hand hättest, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar.

Wie es derzeit punkto Bären etc. in Schönbrunn ist, weiß ich nicht. Ich rede noch von Pechlaner Zeiten.

So wie die Fohlen, werden viele Tiere nur wegen der dafür zahlenden Menschen überhaupt geboren um dann, wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben, unwürdig und unter schlimmen Bedingungen entsorgt zu werden.

Wenn ein Tier getötet wird um dann verfüttert zu werden, ist es für mich akzeptabel...egal ob Giraffe, Ziege, Schaf oder Hase etc.
Wenn man aber Tötet, nur weils Spaß macht...und das Tier umsonst stirbt, habe ich ein Problem damit...den das ist für mich wider die Natur....

Und wenn ein Mensch das macht...ist der krank...es ist kein normales Verhalten

so sehe ich das auch , es beunruhigt mich dass Menschen frei rumrennen die Tiere aus reinem Sadismus quälen und töten ! Weder aus Hunger, noch aus Schutz der Ernte , der Vorräte, noch aus Notwehr sondern einfach weils lustig ist !

Und im Fall Schönbrunn von einer horrenden staatlichen Zuwendung. Schüssel/Pechlaner sei Dank!
Nein, DAS ist definitiv keine Verschwörungstheorie.

Sollte es in Zukunft nicht mehr so sein, wirds den Tieren sicher nicht besser gehen. Denn sobald so ein Betrieb schwarze Zahlen schreiben muss, gibts Einsparungen. Die gehen nämlich in der Regel auf Kosten der Tiere.
Siehe BSP Spanische Hofreitschule. Da sieht Pferdetraining nämlich mittlerweile so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=cWHoE6mlKiM&desktop_uri=/watch?v=cWHoE6mlKiM&app=desktop

EDIT: Mir ist bekannt, dass das Video schon älter ist. ^^
:/

so sehe ich das auch , es beunruhigt mich dass Menschen frei rumrennen die Tiere aus reinem Sadismus quälen und töten ! Weder aus Hunger, noch aus Schutz der Ernte , der Vorräte, noch aus Notwehr sondern einfach weils lustig ist !

Ich schliesse mich den o.a. Beiträgen (und von Andrea J.)an - es kann nicht sein, dass ein Sadist:eek::eek: herum rennt und in Zoo`s eindringt und Tiere abschlachtet.

Nächstens stürzt sich dieser Sadist auf Katzen, Hunde, Kaninchen etc. :eek::eek:

Amanda

Yeapp. Danke. War die offizielle Mitteilung. Aber glaub ich das? War jemand in Halle? Hat jemand den Transport gesehen? So zwei kleine Elefanterln ist ja ein logistisches Problem. Aus D kam nie eine Meldung a la "Hey, Elefanten aus Wien eingetroffen". Nachdem es ein Afrikaner ist, ist das ja was anderes.

in einer der Folgen von Menschen, Tieren, Doktoren waren Abu und Sabi Teil einer Sendung ;)

Zitat von meiner Bekannten: "Ja, bei uns im Zoo gibts nen Bullen, der Abu heißt."
Was natürlich weiteren Verschwörungstheorien, ob er es wirklich ist, nichts entgegen zu setzen hat. Schließlich ist hier keiner Elefantenexperte und kann die Tiere einwandfrei identifizieren. ;):cool: Glaube aber nicht, dass sie einen anderen Bullen als Abu ausgeben.

Das mit dem Strauß hätte wohl keiner gedacht. Sehr traurig, aber das ist wohl wirklich nicht zu verhindern gewesen...

Oben