@ Amanda: das was sich jetzt offenbart, ist ein mächtiges Versäumnis der Politik. Es sind Horden von Leuten aus dem ehem. Ostblock unterwegs und brechen ein. Solche Horden und Masseneinbrüche, Diebstahl von Kupfer etc. - soviele geborene Österreicher gibts gar nicht, dass die das alles bewältigen könntn.
ICH bin für die Grenzkontrollen. Rigoros! Da würden mehr Welpen-, Rauschgift-, Feuerwerkstransporte etc. aufgedeckt als jetzt mit den Stichproben. Mehr darf die Exekutive nämlich nicht machen. Nur paar km nach der Grenze und eben nicht jedes Fahrzeug.
Ja, es gibt Österreicher, die ins Ausland fahren und Welpen/Hunde reinholen (wenn ungeimpft = schmuggeln), Aber das was sich derzeit abspielt, ist nicht mehr packbar. Am Dechanthof sitzen Hunde viele Wochen in Quarantäne, weil sie ungeimpft aus der Ukraine geschmuggelt wurden = TOLLWUTGEBIET. Eine gesuchte Rasse!
Meine Anmerkung hat sich lediglich auf den Begriff bezogen. Ich mag Ausländer, wenn sie sich benehmen. Ich mag aber auch Österreicher nicht, wenn sie sich nicht benehmen. Nur die kann man leider nicht ausweisen.
Ich schliesse mich Deinem Beitrag voll und ganz an - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber - wie schon in meinem Beitrag angeführt - es muss doch möglich sein, dass man auch diesen Leuten sprich "Gästen" kritisch gegenüber steht und nicht sofort in ein "gewisses" Eck gestellt wird.
Amanda