• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

stevia wir von eu zugelassen...

An den Geschmack kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen. Da finde ich Aspartam zB besser.....

ich hab schon einiges mit stevia gebacken...ich habe immer etwas agavendicksaft, gerstenmalz im notfall honig zusätzlich verwendet.........
vom stevia hat man kaum noch was geschmeckt..........
auch die mäkeligen tester haben immer gesagt "wenn man die vorteile von stevia bedenkt, lässt sich das schon essen;):p"........
so rein in den tee oder kaffee könnt ichs manicht vorstellen....
aber zum backen und für süßspeisen find ichs toll...

Backen tu ich nicht, daher hatte ich es immer im Kaffee....:eek:
Vielleicht probier' ich mal Weihnachtskekse....

wie wurden die keks?

als ich von stevia hörte machte ich mich auf die suche. in einem reformhaus wurde ich fündig - 25g 5,-. anschließend bestellte mir die apo 100 g 10,-. jeweils die ganzen blätter.

ich bin total begeistert - lust auf zig, kaffee, nascherei sind verflogen.

die samen bei b'flora, ich konnte keine 5 körner spüren, kosten ca. 4,-. pflanzen gibts noch keine.
im i-net gibts div. anbieter, z.b. medherbs oder stevistevia. da ich nicht im inet kaufe bzw. jemand anderen drum bitten müßt, habt ihr erfahrungen? empfehlungen?

mein erprobtes lieblingsrezept

150g zimmerwarme biobutter
50 tropfen stevia
5 el agavendicksaft
20g reines biokakaopulver
3 freilandeier
100ml bioschlagobers
2oog dinkelmehl
1 päckchen phosphatfreises backpulver

0fen auf 220c vorheizen,butter luftig schlagen,stevia, agavends.,kakao drunter, ein ei nach dem anderen dazu,dann den obers langsam dazu...

mehl mit dem backpulver mischen,portionsweise zum teig dazu bis er zäh ist..eventuell korrigieren...

in eine silikonkastenform geben....1o minuten bei 220c und dann 30 min bei180c backen...

mmhhhh:)

servieren kann man ihn mit einem klecks schlagobers...nach bedarf das obers ebenfalss mit etwas agavendicksaft und stevia süssen

Oben