stevia wir von eu zugelassen...

An den Geschmack kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen. Da finde ich Aspartam zB besser.....
 
ich hab schon einiges mit stevia gebacken...ich habe immer etwas agavendicksaft, gerstenmalz im notfall honig zusätzlich verwendet.........
vom stevia hat man kaum noch was geschmeckt..........
auch die mäkeligen tester haben immer gesagt "wenn man die vorteile von stevia bedenkt, lässt sich das schon essen;):p"........
so rein in den tee oder kaffee könnt ichs manicht vorstellen....
aber zum backen und für süßspeisen find ichs toll...
 
Backen tu ich nicht, daher hatte ich es immer im Kaffee....:eek:
Vielleicht probier' ich mal Weihnachtskekse....
 
wie wurden die keks?

als ich von stevia hörte machte ich mich auf die suche. in einem reformhaus wurde ich fündig - 25g 5,-. anschließend bestellte mir die apo 100 g 10,-. jeweils die ganzen blätter.

ich bin total begeistert - lust auf zig, kaffee, nascherei sind verflogen.

die samen bei b'flora, ich konnte keine 5 körner spüren, kosten ca. 4,-. pflanzen gibts noch keine.
im i-net gibts div. anbieter, z.b. medherbs oder stevistevia. da ich nicht im inet kaufe bzw. jemand anderen drum bitten müßt, habt ihr erfahrungen? empfehlungen?
 
mein erprobtes lieblingsrezept

150g zimmerwarme biobutter
50 tropfen stevia
5 el agavendicksaft
20g reines biokakaopulver
3 freilandeier
100ml bioschlagobers
2oog dinkelmehl
1 päckchen phosphatfreises backpulver

0fen auf 220c vorheizen,butter luftig schlagen,stevia, agavends.,kakao drunter, ein ei nach dem anderen dazu,dann den obers langsam dazu...

mehl mit dem backpulver mischen,portionsweise zum teig dazu bis er zäh ist..eventuell korrigieren...

in eine silikonkastenform geben....1o minuten bei 220c und dann 30 min bei180c backen...

mmhhhh:)

servieren kann man ihn mit einem klecks schlagobers...nach bedarf das obers ebenfalss mit etwas agavendicksaft und stevia süssen
 
Oben