Stern TV - Oh mein Gott

Kurenai

Super Knochen
...

Da geht's um einen Border Collie der Autos hütet. *am Schädl greif*

Jetzt passt auf: die Hundeexpertin (!). Der klemmt den Schwanz ein, der hat ANGST vor den Autos. (Die gute Frau weiß nicht, dass der Hund beim Hüten so unter Spannung steht dass das ganz normal ist).

Dann kommt er ihr aus auch noch und jagt ein Auto.

Man kann gar net soviel essen wie man kotzen möchte...

Edit:

Oh und jetzt gewöhnen sie es ihm mittels Schnautzengriff ab... WTF!

Das typische Bild eines unausgelasteten Hundes :rolleyes: Wie wärs denn wenn man den Hund einfach auslastet und nicht irgendwelchen Hundetrainern das Geld in den Rachen schmeißt...

Ohne Worte

Siehste und darum schaue ich es mir erst gar net an. Stern TV und Hundeerziehung, *gruselig*
Nur Deppen am Werk.

Auslasten? Ach wooo! Das kostet ja Zeit!

Weiterging es mit "kssscht" Lauten. Und O-Ton: wieviele selbsternannte Hundeexperten, die keine Ahnung haben gibt es denn in Deutschland?

Hey, eine habt ihr eingeladen. *kotz*

Auslasten? Ach wooo! Das kostet ja Zeit!

Weiterging es mit "kssscht" Lauten. Und O-Ton: wieviele selbsternannte Hundeexperten, die keine Ahnung haben gibt es denn in Deutschland?

Hey, eine habt ihr eingeladen. *kotz*

Das ksssscht hat sie sich glaub ich bei Cesar Millan abgeguckt.... Der macht das auch so...

Das schlimmste war das mit dem Auto, da hätte was weiß ich was passieren können.... Aber "das ist mir ja noch nie passiert" :rolleyes:

habs zwar nicht gesehn eure Schilderungen sagen aber eh alles

war das nicht auch bei Stern TV als der Grewe mit ner Rotti Hündin trainierte, die vorher irgendwie schon auffällig war, und die ihm dann live grad als die Kamera on war auskam und ein Huhn riss? :rolleyes:

Die Sendungen sind nicht grad PRO Hund....

Beim Stern war doch auch "das Osterei" das Hundeausbildungsmässig im Jahre Schnee stehen geblieben ist, oder? :rolleyes:

Wer nimmt denn den Stern in Sachen Hunde ernst! die waren doch Treiber in Sachen Listenhunde, die waren doch auch für unseligendie Gesetze verantwortlich - ich erinnere da noch an Jauch (oder heißt der Jauche - jedenfalls stinks bei dem in sachen Hund gewaltig ;) )

Und beim nächsten spaziergang wird der wieder genauso hinterm auto nachrennen wollen wie vor dem unmöglichen training:(:mad:

das sich über maike novak aufgrund des filmes gestern GANZ sicher hier wieder alle aufregen, ja, das war mir ehrlich gesagt klar.

wenn ihr euch ein bisserl informieren würdet über diese frau, dann würdet ihr viell. ihr handeln "verstehen" können.

sie ist keine c.m, aber sie arbeitet mit den hunden eben an führung, an führungsposition des hh und sie korrigiert die hunde, indem sie den hund nicht voll labbert mit irgendwelchen kommandos, sondern mit dem hund auf seiner ebene kommuniziert. kurze zischgeräusche (immitiertes knurren) so wie es auch ein leithund machen würde ......

und bei dem film hat sie keinen schnauzengriff gemacht, zumindest ist er mir nicht aufgefallen, sondern sie berührt den hund um ihn zu stoppen. sie arbeitet rein über körpersprache, so wie es hunde auch untereinander tun.

aber klar, es hat etwas von dominanz, von "ich bin dein rudelführer und du der untergeordnete hund, aber ich beschütze dich und du musst nicht um gefährliche situationen nicht kümmern"
auch das ist hier im wuff schon gaaaaanz furchtbar :rolleyes:

ich las erst vor kurzem das buch " das andere ende der leine" und auch da findet die autorin es sehr schade, dass die wörter rudelführer, dominanz schon so extrem negativ belastet sind.

ich denke schon, dass ein hund sich wohl fühlt, wenn er führung hat und ganz genau weiß, dass sein halter alles im griff hat und er sich sicher fühlen kann.

als ihr der hund ausgekommen war, hat sie erwähnt, dass ihr das noch nie passiert ist, ABER sie hat auch zugegeben, dass es selbstüberschätzung war, zu leichtsinnig und das sie hunde ab jetzt ordentlich sichern wird, weil das hätte auch schlimm ausgehen können.

für mich hat der hund typisches borderverhalten gezeigt. die aussage mit der eingeklemmten rute fand ich auch doof, da lag sie def. falsch. ich hätte es eher so gesehen, dass der hund einfach sehr beeindruckt von ihrem verhalten ihm geg. war, deshalb noch unsicher und deshalb die eingeklemmte rute.
aber ansonsten hat sie den hh auch geraten den hund besser auszulasten. der hund ist erst 1 jahr und deshalb wollten sie ihn körperlich nicht überfordern. jetzt gehen sie mit ihm joggen, machen das reizangelspiel, das ich persönlich schon gut finde und man kann nur hoffen, dass sie in zukunft, mit alter des hundes, den hund noch besser und vor allem rassegerecht fördern werden.

es ist wie bei allen hundetrainern, jeder hh nimmt sich das raus was er braucht. jeder hat seine eigene einstellung für das zusammenleben mit seinen hunden und weniger menschl. sprache, aber dafür mehr hündische kommunikation wie zB diese zischgeräusche würden machen hunden echt gut tun
zumindest reagiert meine hündin extremst gut darauf. ich brauche so gut wie fast keine kommandos mehr, wenn ich mit meinem hund, vor allem im freilauf, unterwegs bin.

ich möchte nächstes jahr zu einem seminar zu ihr fahren und mal sehen wie sie so ist, wenn man sie 3 tage lang arbeiten sieht. viell. wird mir nicht alles gefallen, viell. find ich sie klasse .... ich gehe unvoreingenommen dorthin.
so, und jetzt könnts hintreten auf mich, es stört mich nicht im geringsten ;)

echt schlimmstens:mad: !!!!!!
Ich erlaube mir sonst ja nicht gerne ein Urteil über Andere -aber in dem Fall gehören die Besitzer schon mal zur Verantwortung gezogen-die stellen sich da als arme-hilflose Wesen ins Fernsehen und der arme Hund wird als gestört presentiert.........:eek:

lg. Zwerge(R)

aber klar, es hat etwas von dominanz, von "ich bin dein rudelführer und du der untergeordnete hund, aber ich beschütze dich und du musst nicht um gefährliche situationen nicht kümmern"
auch das ist hier im wuff schon gaaaaanz furchtbar :rolleyes:

Ich finde das Generve durch die falsche Verwendung des Begriffes "Dominanz" wurde vor einiger Zeit abgelöst durch: "man muss den Hund auslasten"!

;)

Klar, wir nehmen uns einen Border Collie aus Arbeitslinie. Hach, das hört sich doch schon so gut an. Der hat sich dann gefälligst mit Spaziergängen an der kurzen Leine neben der Straße zu begnügen. Wenn nicht, ist er gestört, und wir brauchen die Hilfe eines/r möglichst prominenten Trainers/in, deren/dessen größte Erfolge eine gute Vermarktung im TV ist. :rolleyes:

Ich hoffe, sie geben den Hund in kompetente Hände ab.

@shana

danke " gefällt mir " :)

was ich mich frage, warum man diesem paar einen BC
aus einer arbeitslinie überhaupt gegeben hat...

seriöse züchter fragen doch zuvor wie der hund
gearbeitet wird usw...
stehen für fragen , überforderungen usw immer einem zur seite..

solte dieser BC aus vermehrerhänden stammen, ziehe ich
meine fragen zürück,

Shana:

Ich hab nix dagegen mit dem Hund mittels Körpersprache zu kommunizieren. Ich hab auch nix gegen das "kssst" im Prinzip (aus dem Grund weil es sich ganz deutlich abgrenzt vom Rest der Sprache). Es geht nicht um ihre Methode, sondern um diese gravierenden Fehler:

A) Hund hatte keine Angst vor Autos, die Rute war eingeklemmt weil er beim hüten so unter Spannung stand. Ganz normal.

B) Du kannst zwar jetzt einem Border beibringen "hey, Autos hüten ist blöd", aber der wird dann seinen Frust auf ein anderes Ziel umlenken und das hüten. Kinder zB. Insoferne war das absoluter Blödsinn dem Hund das so zu vermitteln.

C) Joggen und Reizangel? Nein, das lastet einen Border net aus. Der braucht Kopfarbeit. Beide von ihr vorgeschlagenen Auslastungsmöglichkeiten sind denkbar ungeeignet für diesen Hund und das wird auf Dauer niemals gut gehen.

D) Hund kam ihr aus... darüber seh ich ja fast noch hinweg...

Also falsch auf der gesamten Linie was sie mit dem Hund gemacht hat. Das geht einfach gar net. :( Ich hab auch Borderlinge, hab keine Schafe. Aber da ist Beschäftigung fürs Hirn gefragt.

Soviele Fehler bei einem einzigen Hund kann man net schön reden. Das hat nix mit der Trainingsmethode zu tun. Sie hat den Hund nichtmal lesen können bzw war sich über die Bedürfnisse dieser Rasse im klaren. DAS ist das verwerfliche!!! Und dann gleichzeitig über die selbernannten Hundeexperten schimpfen. Tjo, sie selbst ist um keinen Deut besser.

@shana

danke " gefällt mir " :)

was ich mich frage, warum man diesem paar einen BC
aus einer arbeitslinie überhaupt gegeben hat...

seriöse züchter fragen doch zuvor wie der hund
gearbeitet wird usw...
stehen für fragen , überforderungen usw immer einem zur seite..

solte dieser BC aus vermehrerhänden stammen, ziehe ich
meine fragen zürück,

ich denke nicht, dass der hund von einem seriösen züchter ist,da die hh ja gesagt haben "wahrscheinlich dürf er aus einer hütelinie" sein. also glaube ich nicht, dass sie wussten was sie sich da kaufen.

der hund lebt dort in der stadt soweit man gesehen hat und für einen border def. das falsche umfeld. klar sucht sich der ersatzhandlungen.

fakt ist aber, dass er nun mal fehlverhalten sich angeeignet hat und zwar ein sehr gefährliches, dass ja die frau schon ins spital gebracht hat.
trotzdem, der hund hütet autos und das gehört ihm abgewöhnt und dann wäre es ideal mit dem hund ein hüteseminar odgl. zu besuchen und ihn rassetypisch auszubilden und arbeiten zu lassen oder aber ihn in geeignete hände abzugeben, bevor er wieder unterfordert ist/wird.

Shana:

Ich hab nix dagegen mit dem Hund mittels Körpersprache zu kommunizieren. Ich hab auch nix gegen das "kssst" im Prinzip (aus dem Grund weil es sich ganz deutlich abgrenzt vom Rest der Sprache). Es geht nicht um ihre Methode, sondern um diese gravierenden Fehler:

A) Hund hatte keine Angst vor Autos, die Rute war eingeklemmt weil er beim hüten so unter Spannung stand. Ganz normal.
seh ich wie du

B) Du kannst zwar jetzt einem Border beibringen "hey, Autos hüten ist blöd", aber der wird dann seinen Frust auf ein anderes Ziel umlenken und das hüten. Kinder zB. Insoferne war das absoluter Blödsinn dem Hund das so zu vermitteln.
nein find ich nicht. zuerst muss man mal dem hund das abgewöhnen, da lebensgefährlich und dann natürlich den hund rassetypisch auslasten. also körperlich wie geistig

C) Joggen und Reizangel? Nein, das lastet einen Border net aus. Der braucht Kopfarbeit. Beide von ihr vorgeschlagenen Auslastungsmöglichkeiten sind denkbar ungeeignet für diesen Hund und das wird auf Dauer niemals gut gehen.
sie hat aber nirgends gesagt, dass dies schon reicht um den border auszulasten. das ist jetzt deine interpretation. ;)
die reizangel hat sie empfohlen, um einen jagenden hund ein "abruchsignal" beizubringen. ist wie bei der schutzarbeit auch. beutespiel, trieb, aber trotzdem unter kontrolle bringen, wenn ich es ihm sage ;)

D) Hund kam ihr aus... darüber seh ich ja fast noch hinweg...

Also falsch auf der gesamten Linie was sie mit dem Hund gemacht hat. Das geht einfach gar net. :( Ich hab auch Borderlinge, hab keine Schafe. Aber da ist Beschäftigung fürs Hirn gefragt.

Soviele Fehler bei einem einzigen Hund kann man net schön reden. Das hat nix mit der Trainingsmethode zu tun. Sie hat den Hund nichtmal lesen können bzw war sich über die Bedürfnisse dieser Rasse im klaren. DAS ist das verwerfliche!!! Und dann gleichzeitig über die selbernannten Hundeexperten schimpfen. Tjo, sie selbst ist um keinen Deut besser.

der film war jetzt ein kurzer ausschnitt aus dem was sie gearbeitet haben. es wurde auch erwähnt, dass sie mehrmals bei ihr im center waren und ich hoffe, dass sie bald sehen, dass mit dem hund eben mehr gearbeitet werden muss als joggen und reizangelspiel. ich denke aber, dass dies bei dem hund sehr sehr bald ersichtlich sein wird

Oben