Stern-TV am Mittwoch, 19.5.04

Nando

Super Knochen
Hat jemand von euch gestern abend zufällig Stern-TV gesehen ? Es war ein Beitrag darüber, wie Tierärzte aus sog. Kampfhunden durch Zertifikate z.B. Boxer-Mixe machen. Der Beitrag war eine einzige Hetze gegen Kampfhunde, es wurden wieder die alten Bilder von 2000 in Hamburg gezeigt, ein Kampfhundopfer aus dem Jahre 96 (glaub ich) war im Studio, Bilder eines kleinen Mädchens, dass von einem Rotti und einem Bulli angefallen worden war. Weiters wurde ein Staff des TH Hamburg gefilmt, wie er in einen (leeren) Kinderwagen springt und das "Innenleben" rausholt. Ich bin so stinkesauer und hätte Günter Jauch doch eine objektivere Berichterstattung zugetraut. Im Studio waren auch ein TA (der auch Staffs zu Boxermixen macht), den ich super gut fand. Er hatte den Mut sich ins Fernsehen zu setzen und dazu zu stehen, echt spitze. Außerdem eine Politikerin, Frau Höhn, die massgeblich an der Hundeverordnung beteiligt war. So eine ignorante und inkompetente Frau habe ich noch nicht erlebt, bestimmt hatte die noch nie einen Hund.

Jedenfalls hab ich mich tierisch aufgeregt und werde auch an Stern-TV noch eine Mail schreiben.
 
hab ich auch gesehen, die frau die dabei war, war schrecklich, das dauernde - aber man muss die kinder und alte schützen- als ob es einem kind nix ausmacht wenn ein schäfer oder goldi zubeißt!!!
egal was der tierarzt gesagt hat, sie hat immer das eine argument gebracht, das meiner meinung nach gar keins is!!
mich hat das richtig wütend gemacht, diese ewige hetze!
mfg yvonne
 
Nando schrieb:
hätte Günter Jauch doch eine objektivere Berichterstattung zugetraut.

Ich auch. :mad:

Immer wieder nahm er das Wort "Kampfhund" in den Mund.

Der Kinderwagen war leer. Verdeck hoch. Von wem geschoben. Im Kinderwagen lief ein Band im Babygeschrei ab. Der Hund mit Beisskorb nahm daraufhin - soweit es ihm möglich war - den Kinderwagen auseinander.
 
Hallihallo!

Jup das hab ich auch gesehen, am liebsten wär ich dem Jauch und der Höhn ins Gesicht gesprungen *argl*

Wenn die ne Telefonnummer eingeblendet hätten, hätt ich vielleicht sogar angerufen , habens aber gott sei dank nicht

Boah.. das beste ist ja, als die Höhn das Argument gebracht hat, dass es halt ein Unterschied ist, ob ein kleiner oder ein großer Hund zubeisst... ja bitteschön.. und wieso findet man keinen Schäferhund oder ne Dogge auf den Listen hm?

Oder die eine Mutter von dem Mann, der mit ca. 19 Jahren vom eigenen Hund gebissen wurde.. Als sie schon angefangen hat.. ja den Hund haben sie mit 10 Monaten bekommen, weil er anscheinend nicht für den Hundekampf taugte und er war ein absoluter Familienhund, wurde verwöhnt, etc... aber der Hund hat den Sohn dann völlig ohne Grund angegriffen.

Oder die Kleine... das kleine Mädchen tat mir echt leid.. aber sorry.. wie BLÖD müssen Eltern sein ein so kleines Kind mit 2 erwachsene teilweise nicht mal so kleinen Hunden ALLEINE zu lassen?????????

Boah ich war mal wieder stinksauer gestern.. :mad:
 
Habe nur einen Teil davon gesehen, als sie den Staffordshire gezeigt haben der den Kinderwagen zerfetzt hat hab ich abgeschaltet. Ich konnt es einfach nicht mehr sehen und hören.
Zu Frau Bärbel Höhn braucht man sich ja echt nicht mehr zu äußern, aber sie ist ja nicht die einzige Politikerin in diesem Land, die in dieses Horn bläst.

Kinder und Alte schützen, komisch da müsste mein Hund in den 10 Jahren seien Lebens schon einige gebissen habe. Habe eine demente Oma, wo mein Hund täglich ist um sie ein wenig aufzuheitern, was ihr sehr gut tut. Als ich noch im Kindergarten gerarbeitet habe hatte ich ihn auch öfter mit um mit den Kindern über den richtigen Umgang mit Hunden zu sprechen. Von solch positiven und für die Menschen wichtigen Dingen die Hunde leisten (auch Sokas) spricht irgendwie niemand. Ok, würde ja auch das Bild zerstören.

Meiner Meinung nach, ist es ok was die Tierärzte machen. Es ist einfach ein nicht rechtlich geschlossener Raum in dem sie handeln und somit nicht strafbar.
 
Hallo, ich bin neu im Forum, muß aber jetzt einfach meinen Ärger Luft machen.... Habe gestern den Bericht gesehen und währe fast an die Decke gegangen. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet wie die Leute reagieren werden und wie soll es anders sein hatte ich recht.... War gerade mit meinem Bully beim Gassigehen da haben mich zwei alte Männer voll blöd angemacht was ich für einen gefährlichen Hund habe .... toll was? Jetzt war es endlich etwas ruhiger geworden und nun dieser blöde Bericht. Jetzt geht die Hetzjagd wieder los. Ich denke ich werde nun auch eine Mail an die Redaktion schreiben. Die sind ja schon genauso schlimm wie die Bildzeitung
 
So, haben grade ein Mail an die Redaktion geschickt, könnte immer noch platzen vor Wut, als ob diese bescheuerte Landeshundeverordnung nicht schon genug Schaden angerichtet hätte.....Idioten, alles Idioten.....*kochvorwut*
 
Hallo!

Der Bericht war einfach nur zum K.....
Ich hab mich furchtbar geärgert, obwohl ich nur einen Teil gesehen hab.
An welche E-Mail mailt ihr eure Beschwerde denn?

LG Nina
 
ich habe den bericht auch gesehen und fand ihn auch eine frechheit.

aber wie kann es kommen dass ein hund 7 jahre nichts tut und dann jemanden, angeblich im schlaf, anfällt?
oder das mit dem mädchen, das behirne ich einfach nicht, das kann ja bei jedem hund passieren. aber ich würde echt gerne wissen warum.

ich habe eine freundin die seit kurzem einen golden hat, ich habe ja auch einen. wir haben dann nach dem bericht telefoniert, sie ist eine typische die sokas verurzeilt. ich meinte dann zu ihr sie kann ja auch nicht wissen was ihr hund macht, er könnte sie ja auch irgendwann beissen oder jemand anderen. sie meinte 100% nicht, ich wollte dann wissen ob sie die gedanken von ihrem hund lesen kann. dann war natürlich schweigen.

ich verurteile menschen die meinen ihr hund tut nichts, ich denke man kann nie wissen wie ein hund reagiert. mein sammy hat auch noch nie etwas getan, aber ich würde nie sagen er tut nichts, schon gar nicht zu kindern. aber bitte, das ist jedem seine sache.
 
AS schrieb:
Oder die eine Mutter von dem Mann, der mit ca. 19 Jahren vom eigenen Hund gebissen wurde..

Das hast Du ein wenig falsch verstanden. Der junge Mann wurde nicht mit 19 Jahren gebissen. Das ist schon ein paar Jahre her. Da war er schon ein Kind.

Das ging damals auch durch alle Medien.
 
Rtl sendet den gleichen Beitrag gleich um Punkt 12 dem Mittagsmagazin. Hab Vorschau gesehen.
Gleich nochmal voll drauf das die Leute ja richtig wieder geimpft werden und die Panik wieder so richtig in Schwung kommt.
 
der jauch is doch ein bekennender hundehasser..? (keine garantie für diese aussage, habs nur gehört)

von stern.tv u.ä. is sicher nix besseres zu erwarten: die aufregung = die quote zählt, nicht wahrheit oder richtigkeit oder sowas...

ich könnt auch an die decke springen - ich red mir ständig den mund fusslig über sokas und warum sie NICHT gefährlicher sind als andere... es ist zum schreien. und es geht so schwer in die köpfe der leute.

ich nehm dann meinen hund her - die meisten finden ihn süß und lieb und blabla... und schauen ziemlich blöd, wenn ich ihnen erkläre, dass ich ihn für gefährlicher halte als den bulli da drüben (und dann bissl erzähl über sein verhältnis zu den menschen)
klar, training macht viel aus und er ist ja auch brav und lieb aber in stress-situationen wird er immer wieder so reagieren. und trotzdem fürchtet sich keiner vor meinem hund. einige leute, die sich prinzipiell vor hunden fürchten, haben vor ihm keine angst. warum? weil er nicht aussieht wie ein soka? mehr angst vor einem anderen, der sich nie aggressiv gezeigt hat und gut erzogen ist - nur weil er eben aussieht wie ein soka?

irre...

und ich krieg immer einen krampf, wenn jemand meint, sein hund tut 100% nix.
und dann hat der hund ganz plötzlich unerwartet und grundlos zugebissen. *arrrrgh*
 
Oben