Stern-TV am Mittwoch, 19.5.04

"...auf Aggression gedrillte Kampfmaschinen..." - was soll man dazu sagen ? Da fehlen einem doch echt die Worte :eek:

dimmi schrieb:
der jauch is doch ein bekennender hundehasser..? (keine garantie für diese aussage, habs nur gehört)

ist er auch, ich habs damals selber gehört. das war beim ersten stern-tv zum fall in hamburg....
seitdem schau ich ma lieber den assinger an, ist auch ein vollko...., aber wenigstens harmlos ;)

claro schrieb:
seitdem schau ich ma lieber den assinger an, ist auch ein vollko...., aber wenigstens harmlos ;)

Ich glaub, er ist auch ein Hundefreund

assinger-web.jpg

LG Nina

Pitzelpatz schrieb:
Und so einer macht mit BorderCollie( war's einer?? ) Webung für den Quelle-Versand.... :rolleyes:
geld geld geld... lalalaaaaaa die welt ist schön und gerecht...

o ja, es fehlen einem die worte und beizeiten auch die argumente bei so viel versammelter dummheit... *seufz*

ups ok, dann war der Mann eben jünger, als er vom eigenen Hund angefallen wurde.. aber sind euch die Aussagen der Mutter aufgefallen?
Der Hund kam erst mit 10 Monaten in die Familie, weil er sich nicht als Kampfhund eignete?!?!?!?!? und er wurde natürlich immer verwöhnt usw...
kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das ausgesehen hat.. und dann wundern sich die Leute wieso die Hunde plötzlich "grundlos" auf Leute losgehen.

Oder der Fall mit dem Mädchen.
Ich mein mein Labbimischling ist absolut kinderlieb und verzeiht auch wenn sie mal gröber werden (grad bei ganz kleinen, die ihre Gliedmaßen noch nicht wirklich unter Kontrolle haben) aber trotzdem würd ich ihn NIEMALS mit einem Kind alleine lassen, weil mans eben nie weiß.

Tja es geht wirklich nur ums Geld bei diesen Sachen... was war denn als irgendwo in Deutschland 2 Schäferhunde auf ein kleines Mädchen losgingen. Die Hunde gehörten ihrem Vater und sie war bei ihm und seiner Lebensgefährtin auf Besuch und hat im Garten mit den Hunden gespielt. Kurz darauf war sie tot.
Den Zeitungen war dieser Vorfall grad mal ein paar lächerliche Zeilen wert.

Und das traurige ist, dass die Leute wirklich denken, dass bestimmte Hunderassen gefährlicher sind als andere, nur weil sie von diesen Rassen öfter in der Zeitung lesen.
Na bravo :mad:

Das mit den zwei Schäferhunden ist wirklich nicht groß aufgezogen worden sondern eher unter den Tisch gefallen... Es war nur ein Fünfzeilenbericht in unserer Zeitung. Habs sogar fast übersehen.....Richtig aufmerksam wurde ich erst drauf als es in Wuff veröffentlicht wurde

Aber es war doch unser guter alter deutscher Schäferhund was erwartet Ihr denn ist doch völlig unspektakulär. Würde doch keinen interessieren man kann ja schließlich nicht ganz fett Kampfhund in die Überschrift schreiben.

Ich meine wie sieht das denn aus wenn da nur Schäferhund steht :confused: klingt ja viel zu harmlos für die Presse

Bei uns im Ort hat ein Jack Russel ohne Leine ein Kind vom Fahrrad geholt, da stand dann auch im Lokalen Teil der Zeitung "Kind von freilaufendem Kampfhund angefallen"

Tja ne woche später kam dann die Gegendarstellung das es nur ein Jacky war....ich denke diese hat dann aber nicht jeder gelesen. Also garnicht dumm von dem Journalisten oder?

dimmi schrieb:
geld geld geld... lalalaaaaaa die welt ist schön und gerecht...

Ich zitiere meine Ma, die immer der Meinung is:

"Wer Geld hat muss noch lang nicht frei und glücklich sein..ein Auto,Wohnung und all die dinge die wir garnicht brauchen..
was ist das schon werd, wenn ich mit einem Brett am Kopf durch die Welt gehe,schwarz-weiss denke und nicht auf die kleinen dinge des lebens achte..
den gerade die sind es doch, die unser leben lebenswert machen..
und bei uns sind es eben hunde..."

Auch wenn ich nicht immer ihrer meinung bin, so muss ich ihr doch in diesem punkt mehr als recht geben..

Lg,Nina

Habe es "leider" nicht gesehen. Doch dafür habe ich die letzte Sendung über die Hundeflüsterer gesehen, was ebenfalls eine wirkliche Frechheit war. Ich glaube mittlerweile dass die ganze Stern TV Redaktion wirklich sehr tierfeindlich bzw Hundefeindlich eingestellt ist bzw niemand dort Ahnung von Hunden hat!

Wollte eigentlich wissen woran dieses plötzliche Soka Thema wieder angeknüpft wurde? Einfach die alten Beispiele bringen ist doch mehr als unsinnig!!! Gab es einen Anlass?

Dann wollte ich noch wissen ob eine Reaktion zu den Mails kam??

@Sabintheres: das Thema war eigentlich, dass Tierärzte aus auf Aggression gedrillten Kampfmaschinen harmlose Mischlinge machen....

Nein, keine Reaktion auf die Mails.

Nein, hab auch noch nichts von der Redaktion gehört. Beobachte aber die web site vielleicht schreiben sie ja was. ich rechne aber nicht wirklich damit. wenigstens hab ich meinen ärger über denn Bericht an die Redaktion weitergegeben.

hallo ich schreibe jetzt erst zu dem thema:

ich habe das auch gesehen, und ich bin gleich agressiv geworden.
habe mich an diesem abend vor dem schlafengehen mit meinem mann gestritten, weil wir verschiedener meinung über das thema waren.

ich hatte vorerst gesagt, dass ich froh bin, dass es tierärzte (wie den in der sendung) gibt, die "kampfhunde-haltern" das leben erleichtern. denn ehrlichgesagt, welche große rasse, außer deutscher schäferhund und golden retriver steht nicht auf dieser liste ???

ich kann den tierärzten sehr gut nachempfinden, warum sie das tun. allerdings finde ich es nicht in ordnung, wenn sie es bei fremden ausgewachsenene hunden tun.
wenn ich tierarzt wäre, und ich habe einen langjährigen kunden, der einen hund dieser rasse hat, dann würde auch ich den hund umdeklarieren. aber diese sache mit dem 3 sekunden-beschau, wo der arzt nicht mal die halter per namen kennt -

dafür würde ich als tierarzt nicht die verantwortung übernehmen wollen.

und die sache mit dem kinderwagen -

man hat ja nur die argen ausschnitte gesehen, und ich traue den medien sehr stark zu, dass das trainiert war oder so. man weiß es nicht. aber wenn der hund nix gemacht hätte, dann hätte der monster-effekt gefehlt.

wer weiß.

lg

Oben