Hallo Alae!
Danke für Deine Antworten!
Zum Inserieren - ich finde es nicht schlimm wenn jemand inseriert was er zu vergeben hat, obwohl ich es selbst nicht mache.
Schlimm ist es dann wenn die inserierende Person derart viele Tiere einer Art oder gar mehrerer Arten hat und insierieren muß um die Jungtiere unterbringen zu können.
Ich nehme mich in diesem Thread hier sehr zurück, denn dann gäbs mal so richtig Krach. Eigentlich habe ich mich hier nur eingeloggt, weil man mich drum gebeten hat und ich wissen wollte, ob wirklich DIE Cynthia gemeint war und zu ihr kann ich nur sagen, das sie offensichtlich (ich wohn ja nicht bei ihr)keine Probleme bei der Vermittlung hat. Allegemein ist grad jedes Jahr diese Jahreszeit und Urlaubszeit immer eher schlecht mit Anfragen, aber die die schon länger dabei sind wissen das.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Zucht - soferne sie in gewissem Rahmen "Nachfrage und Angebot" steht und distanziere mich vor Kinderzimmerzüchtern die nichtmal wissen wo vorne und hinten ist...
Allerdings frage ich mich selbst privat und persönlich wielange ich für mich selbst Zucht und Tierschutz miteinander unter einen Hut bringen kann...
...echt ich muß mich ganz arg zurücknehmen das ich hier nicht mal Leute anrede und sage was Sache ist... mich würd´s arg jucken...
Vielleicht kann mir wer die Frage beantworten - wo die Tierliebe, der Tierschutz ist, wenn man mit seiner eigenen Art - also von Mensch zu Mensch nichtmal ehrlich sein kann und sich klar ausdrückt ohne das abnorme Lügengeschichten hinten rum laufen... mal von Alae wegschau und zu ner anderen rüberguck...
Sorry Alae... ist lang geworden, ich bin grad am Platzen... Du weißt sicher was an Dich gerichtet und was an andere gerichtet ist - also
nix für ungut
Liebe Grüße!!!!!