Steppenlemminge

Hallo Alae!!

Ich möchte nicht unhöflich sein oder streiten!! :)
Ich möchte nur gerne wissen woher du diese Auskunft hast das ich mit 11 Weibchen züchte, das ist der totaler Schwachsinn :confused:
LG
 
Hi Cora!

Ich kenn dich nicht mal, hab dich noch nie gesehen :confused: Wo habe ich geschrieben dass du mit 11 Chins züchtest :confused: :confused:
 
Alae schrieb:
Laut meiner Auffassung müssen Züchter nirgends inserieren damit sie ihren Nachwuchs an den Mann bringen...

ach jetzt schreibst dus selber?? genau DAS kritisierte ich an tina333 und DA war es für dich ganz okay?

wegen knuddimaus.....fahrma hin, wenn das frettchendorf fertig ist und schauens uns an. dann kannst gleich vorort sagen, was du nicht okay findest und fragen stellen noch und nöcher.....was sagst dazu?
 
Naja, Prifizüchter und Hobbyzüchter is ja doch ein unterschied, zumindest für mich. Und Tina hat ja gesagt dass es ihr einziger Wurf ist. Wir werden ja sehen ;)

An dem "Frettchendorf" wird schon seit Monaten gebastelt. Wie könnte das wohl aussehen?
Also:
1 Zimmer für ihre eigenen Frettchen
1 Zimmer für ihre Chinchillazucht
1 Schlafzimmer mit Terrarien
1 kleines Vorzimmer
1 Begehbarer Schrank
1 riesiges Wohnzimmer
1 riesige Küche
1 kleiner Raum mit Computer der zum Chin- Schlaf- und Schrankzimmer führt
1 Klo mit Vorraum
1 großes Badezimmer...

Tja, das waren die räumlichen Begebenheiten des Frettchendorfs, ich frage mich, wo da ein "Dorf" aufgestellt werden soll :confused: Und in den kleinen Gitterkäfig in dem sie damals ihre Pflegefrettchen hielt, das kann jeder Laie bewerkstelligen, dazu braucht man kein Frettchendorf. Effizienter wäre es ja sich auf mehrere Pflegestellen aufzuteilen, dass ist dort aber anscheinend nicht erwünscht, oder gibt es gar zu wenig Leute dafür?

Ich kann auch gern allein hinfahren, ich kenn den Weg nur zu gut und so weit weg isses ja nicht. Und an ein Dorf das nicht mal Ahnung von Anatomie hat, brauch ich keine Fragen stellen. Tamy weiß genau wovon ich rede... :(
 
Wollte mich ehrlich gesagt nicht einmischen, aber ich kann nur den Kopfschütteln..

So ein Verhalten würde mir nicht mal im Traum einfallen!

Bitte liebe Alae sprich nicht von Dingen von denen DU keine Ahnung hast!
 
alae das kannst ja gar nicht sagen, wenns erstens nichtmal noch fertig ist und zweitens du schon lange nicht dort warst :).

deswegen sag ich ja, fahrma hin, schau mas uns an.....wer weiß, vielleicht ist der umbau ja soooooooooo toll, daß selbst freilebende frettchen neidisch werden :D *scherz*. aber ohne zumindestens dort gewesen zu sein und es mit eigenen augen gesehen zu haben, hat keiner das recht sich zu äußern....ob jetzt positiv oder negativ ...meine meinung ;).
 
Hallo Alae!!

Auf dieses Schreiben hier:

Na Cinthya Chins. Sie ist vom Schreiben her ne wirklich ganz liebe, trotzdem hat sie seit ca. 2 Wochen ihre Buzis inseriert und noch immer nicht ganz vermitteln können.

Es ist nicht korrekt von dir das du einfach meinen Namen hier reinschreibst, den das würde mir nie im Traum einfallen dies zu schreiben, den dies löst nur unnötig Streit aus das eigentlich ja keiner will.
LG Cora
 
Das war keinesfalls böse gemeint :o Wie gesagt, vom schreiben her kann ich dich gut leiden, auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann :)
Ich kann deine Reaktion aber gerade überhaupt nicht verstehen :confused: Du tust ja gerade so als ob das ein Geheimnis wäre und dein Zuchtname ominös wäre. Du kannst meinen Namen gerne irgendwo reinschreiben, ich wüsste nicht wieso soetwas Streit auslösen würde. Sorry, ich steh momentan vollkommen aufm Schlauch :eek:

@Hik
Ähm, ich denke nicht dass Tamy die Zweitwohnung daneben extra fürs Frettchendorf angemietet hat oder die Mauern in ihrer Wohnung extra dafür umnieten lässt. Von daher habe ich sehr wohl eine Ahnung, und dass euer erstes Pflegefrett in einem kleinen Käfig gehalten wurde ist leider Tatsache, oder möchtest du das jetzt auch noch abstreiten :confused:

Ich sage nicht, dass ich ohne Fehler bin oder dass bei mir alles perfekt ist, bei Gott nicht, aber ich gebe meine Fehler wenigstens zu. Tamy hatte nicht mal den Anstand sich bei mir zu entschuldigen als sie mir unterstellt hat, ich hätte Whisi nicht Obduzieren lassen, ich hätte gewisse Personen nicht angerufen und ich würde mir nur ausdenken dass der Enddarm rausgekommen ist (sowas ist ja nicht möglich, wie bekommt der den wieder rein blablabla). Soweit dazu, von daher brauche ich niemanden Besuchen fahren. Ich finde es eben nur sehr traurig dass eine ehemals super Freundin auf so einem hohen Ross sitzt und sich zu gut dafür ist ein "sorry" loszulassen. Schade, aber ich muss wohl damit leben...
 
Ich will gar nichts bestreiten.. sondern bin immer um Verbesserungen bemüht!

Ich finde nur man sollte einen scheinbaren Privatstreit (um den es hier scheinbar geht) nicht am Rücken der Tiere austragen!

Das meine ich jetzt auch allgemein denn leider musste ich das schon all zu oft beobachten!
 
Hallo Alae!

Irgendwas hab ich bei der ganzen Sache falsch aufgenommen :confused:
Ich würde öffentlich nie jemanden reinschreiben, ich finde es halt nicht korrekt :o
Wie gesagt lassen wir das Thema abschließen ;)
Lg Evi
 
Hallo Alae!

Danke für Deine Antworten!
Zum Inserieren - ich finde es nicht schlimm wenn jemand inseriert was er zu vergeben hat, obwohl ich es selbst nicht mache.
Schlimm ist es dann wenn die inserierende Person derart viele Tiere einer Art oder gar mehrerer Arten hat und insierieren muß um die Jungtiere unterbringen zu können.

Ich nehme mich in diesem Thread hier sehr zurück, denn dann gäbs mal so richtig Krach. Eigentlich habe ich mich hier nur eingeloggt, weil man mich drum gebeten hat und ich wissen wollte, ob wirklich DIE Cynthia gemeint war und zu ihr kann ich nur sagen, das sie offensichtlich (ich wohn ja nicht bei ihr)keine Probleme bei der Vermittlung hat. Allegemein ist grad jedes Jahr diese Jahreszeit und Urlaubszeit immer eher schlecht mit Anfragen, aber die die schon länger dabei sind wissen das.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Zucht - soferne sie in gewissem Rahmen "Nachfrage und Angebot" steht und distanziere mich vor Kinderzimmerzüchtern die nichtmal wissen wo vorne und hinten ist...
Allerdings frage ich mich selbst privat und persönlich wielange ich für mich selbst Zucht und Tierschutz miteinander unter einen Hut bringen kann...

...echt ich muß mich ganz arg zurücknehmen das ich hier nicht mal Leute anrede und sage was Sache ist... mich würd´s arg jucken...

Vielleicht kann mir wer die Frage beantworten - wo die Tierliebe, der Tierschutz ist, wenn man mit seiner eigenen Art - also von Mensch zu Mensch nichtmal ehrlich sein kann und sich klar ausdrückt ohne das abnorme Lügengeschichten hinten rum laufen... mal von Alae wegschau und zu ner anderen rüberguck...

Sorry Alae... ist lang geworden, ich bin grad am Platzen... Du weißt sicher was an Dich gerichtet und was an andere gerichtet ist - also ;) nix für ungut

Liebe Grüße!!!!!
 
Hallo Knuddimaus5!

Du kannst mit mir hier öffentlich schreiben und nicht versteckt im ICQ - Du hast ja nichts zu verbergen, wie Du selber ja schreibst!

Privat streiten brauchen wir nicht, aber über die Tiere und die Meinungen zur Haltung etc. dazu ist das Forum da!

LG
 
was haltet ihr denn jetzt ab?

is das so schwer, mal hinzufahren, sich das anzugucken ob sich was verändert/bessert hat und seine kritik, dann gleich vor ort zu äußern?

ich steh auf keiner seite, weil ich hab noch nie die haltungsbedingungen gesehen, deswegen sag ich ganze zeit, fahrma hin, schau mas uns an und DANN red ma drüber, gleich dort. anstatt im forum rumzuquaken und schon monate nicht mehr dort gewesen zu sein :).
 
Oben