Öhm, dann würd ich die Bilder deiner Gehege auf der HP erneuern... denn diese Käfige sind definitiv für die Haltung von bis zu 3 Chins viel zu klein, zudem entdecke ich da außer einem schiefen Häuschen und einem Sandbad keine Einrichtung
In Käfigen dieser Größe habe ich 4 Ratten gehalten...
Meine HP war zwar nie wirklich aktuell, aber ich hätte mich geschämt solche Gehege zu zeigen...
Und dass der Markt absolut gesättigt von Chinchillas ist, kannst du wirklich nicht abstreiten. Allein in Wien gibt es 10 Züchter oder mehr... wohin sollen denn die ganzen Tiere? Im Tierheim sind sie Zeitweise gestapelt und es gibt genügend Pflegestellen die sich der Tiere mittlerweile annehmen müssen. Nehmen wir mal an, jedes deiner 11 Weibchen bekommt durchschnittlich 2 Junge, das sind mind. !!22!! Chinchillas. Überall streiten sich die Züchter schon sichtlich um Plätze, hast du irgendwelche Geheimtipps oder wie läuft das? Cinthya hat schon Probleme ihre zeitweise gefallenen Jungen anzubringen und kämpft Händeringend um Plätze...
Du weißt, ich hab dich damals nicht versucht davon abzuhalten weder hab ich dich in deinem Vorhaben unterstützt. 1,2 Würfe im Jahr sind vollkommen aktzeptabel wenn man unbedingt meint es muss sein, doch dass das so ausartet hätte ich nicht gedacht, wirklich nicht
Ich finde es wirklich schade, dass du von deinem Tierschutzgedanken so gut wie ganz abgekommen bist...
Und wegen "solchen" Beiträgen... denk mal über nen bestimmten Beitrag nach den du vom Stapel gelassen hast. Keine Ahnung von Anatomie, meinen Telefongesprächen und meinem tun, aber bloß wichtig schreiben...