• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Steppenlemminge

sag mal knirpsmäuse, steppenlemminge usw....was gibst denn sonst noch ab??

wie wärs denn deine nager nach geschlechtern zu trennen? diese vermehrungen müssen doch nicht sein oder?

oder ist das absicht, um was dazuzuverdienen? dir ist aber schon bewußt, daß du dafür einen gewerbeschein brauchst usw.?
 
Solange sie auf Inzucht achtet, ist doch alles im grünen Bereich. Sie Züchtet seltene Tiere, daran seh ich nichts falsches. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster usw. zu züchten, dass ist für mich verwerflich, da es so viele von diesen Tieren gibt dass die meisten davon nie ein zu Hause finden werden bzw. meist nur schlechte...
 
Alae schrieb:
Solange sie auf Inzucht achtet, ist doch alles im grünen Bereich. Sie Züchtet seltene Tiere, daran seh ich nichts falsches. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster usw. zu züchten, dass ist für mich verwerflich, da es so viele von diesen Tieren gibt dass die meisten davon nie ein zu Hause finden werden bzw. meist nur schlechte...

fällt trotzdem unter HANDEL und ist gewerbescheinpflichtig.

und außerdem finde ich, wenn ich seriös züchte, dann muß ich in keinem tierschutzforum inserieren um meine schützlinge loszuwerden. is schon super, wenn man fürs kundenkeilen nichtmal den telefonhörer mehr in die hand nehmen muß.

daß plätze gesucht werden für tiere in not etc. ist was anderes, als wenn ich als tierhändler hier auftrete und versuche kunden zu kriegen bzw. meine "waren" los zu werden.
 
Fürs Züchten braucht man doch keinen Gewerbeschein, wo lebst du denn *lol* Wenn sie ein Geschäft aufmacht um dort ihre Tiere zu verkaufen, dafür bräuchte sie einen Gewerbeschein...

Ich kenne in diesem Forum sogar Leute die 11 Chinchilla Weibchen auf einmal decken und zusammen mit den Männchen sitzen lassen, sich als Züchter ausgeben und Wochenlang inserieren damit sie den produzierten Nachwuchs endlich anbringen. Und selbst da müssen die armen Tiere sogar nach Deutschland gekarrt werden weil sich hier anscheinend kein Platz mehr findet da Chins ständig in Tierheimen und in priv. Pflegestellen untergebracht werden müssen - heißt also der "Markt" ist absolut gesättigt von diesen Tieren.

Das ist also legitim, jemand der zum allerersten mal einen Wurf Lemminge hat ist anscheinend unter aller sau und braucht einen Gewerbeschein? Mach dich doch nicht lächerlich :rolleyes:
Sie hat wenigstens den Anstand und keine Scheu auch hier ihre Lieblinge zu Posten, die Chinchillazüchterin aus diesem Forum arbeitet unter dem Deckmanten Pflegestelle und würde sich mit sicherheit niemals trauen ihre Würfe hier zu posten...
 
fürs züchten nicht, aber fürs verkaufen ;)

in diesem forum?? also ICH kenn den nicht.

nö also ICH finds trotzdem nicht korrekt, wenn jemand seine ware hier verkaufen will. hier soll tieren geholfen werden und nicht mit ihnen gehandelt.

und wenn ich an die letzen steppenlemminge denke die hier inseriert waren.....versand per paket :eek:
 
Ähm, ich denke nicht dass irgendein Züchter seine Tiere verschenkt ;) Mann nennt es eben Schutzgebühr und es passt, ist für mich das selbe, aber bitte.

Und du kennst diese Person hier sehr wohl *lach* Sie ist nur sehr gut getarnt :p
 
echt?? sag wer gerne auch per PN :)

1200 euro (bei einem rassehund z.b.) schutzgebühr???? alae jetzt lebst DU aber aufm mond. außerdem kriegst beim züchter ja an kaufvertrag mit :confused:.
 
Ähm, gehts jetzt doch nur um Hunde :confused: Ich kenne Meerizüchter die über 100 Zuchttiere haben und selbstverständlich für den Nachwuchs auch Geld verlangen, von Gewerbeschein weit und breit keine Spur.
Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Hundezüchter der einen Gewerbeschein hat *lol*

Von dem her dürfte es keinen einzigen Privatvermittler geben, denn auch diese Tiere werden "verkauft". Außerdem, versuch mal jeden der Tiere verkauft anzuzeigen weil er keinen Gewerbeschein hat. Viel spaß dabei, das ist ne 24 Stunden endlos Arbeit :D
 
aber es finanzamt freut sich, wens a paar steuerhinterzieher gmeldet kriegen, vielleicht kriegt man prämie ab einer gewissen menge?? :D

nochmal, ich finds einfach nicht richtig das forum als handelsplattform zu nutzen, wenns es verkaufen will, solls a gschäft aufmachen. dann darf sie das sogar völlig legal :)
 
Hallo,

nur zur Info - meine Tierchen sind nicht blutverwand.
Ich hab sie nur einmal Junge kriegen lassen, damit ich sie jetzt nach Geschlechtern trennen kann. Denn eine Vergesellschaftung mit einem fremden Tier geht meistens nicht gut und mit den eigenen Jungen verstehen sie sich am besten.

Und ich finde, es sollen auch andere Menschen die Möglichkeit haben, so liebe Tierchen als Haustier zu haben.

Wegen dem Geld für den Nachwuchs - das verlang ich nur deswegen, damit ich auch weiß, dass jemand wirklich Interesse an den Tierchen hat. Geschenkter nimmt bald mal einer was und nach ein bis zwei Wochen ist das Tierchen dann uninteressant und es steht dann in irgend einer Ecke und lebt so vor sich hin - und genau das will ich verhindern. Ich will das meine Tierchen einen guten Platz bekommen und sie dort auch gut versorgt werden. Und wenn jemand eine Tierchen kauft, dann wird er sicherlich gut darauf schaun.

Lg Martina
 
Kann auch absolut nichts schlimmes daran erkennen wenn man seltene Tiere nachzüchtet! Soweit ich weiß gibt es weder Knirpsmäuse noch Lemminge in Not, also wo ist das Problem? Gibt sicher genug Abnehmer für die Süßen. Würds auch nicht anders machen...
 
Find ich auch - und wenn sie auch keiner abnehmen sollte - ich trenn sie jetzt eh nach Geschlechtern, dann kommt vorerst eh kein Nachwuchs mehr.

Ich finde eben, dass auch andere Tierlieber die Möglichkeit haben sollen, solche Tierchen zu haben.

Lg Martina
 
daher ich damit angesprochen bin werde ich auch stellung nehmen.

@Alae

wir haben schon seit längeren keinen Kontakt mehr! Du weißt auch gar nicht wie meine Käfige aussehen bzw. wie ich meine Chinchillas nun halte. Was mich nur ärgert sind die unterstellungen die nicht stimmen. Ich hab ausserdem keine Polygamhaltung die haben nur die Pelzer oder hat andere Züchter.
Ich hab mehrere Zuchtböcke und hab für jedes meiner Tiere Abstammungsnachweiße die ich auch gerne Vorlege bzw. wenn Nachwuchs in ein neues Heim zieht auch einen Stammbaum mitbekommt!

Aber schau du ich lade dich sehr gerne zu mir ein und überzeuge dich selber! Ich hab damit kein Problem! Jeder kann sich das gerne bei mir ansehen wie ich meine Tiere Halte ich hab absolut damit keine Probleme.

Sollte ich noch weitere negative einträge so finden werde ich da auch rechtlich vorgehen denn ich hab es satt!

lg
 
Öhm, dann würd ich die Bilder deiner Gehege auf der HP erneuern... denn diese Käfige sind definitiv für die Haltung von bis zu 3 Chins viel zu klein, zudem entdecke ich da außer einem schiefen Häuschen und einem Sandbad keine Einrichtung :confused: In Käfigen dieser Größe habe ich 4 Ratten gehalten...

Meine HP war zwar nie wirklich aktuell, aber ich hätte mich geschämt solche Gehege zu zeigen...
Und dass der Markt absolut gesättigt von Chinchillas ist, kannst du wirklich nicht abstreiten. Allein in Wien gibt es 10 Züchter oder mehr... wohin sollen denn die ganzen Tiere? Im Tierheim sind sie Zeitweise gestapelt und es gibt genügend Pflegestellen die sich der Tiere mittlerweile annehmen müssen. Nehmen wir mal an, jedes deiner 11 Weibchen bekommt durchschnittlich 2 Junge, das sind mind. !!22!! Chinchillas. Überall streiten sich die Züchter schon sichtlich um Plätze, hast du irgendwelche Geheimtipps oder wie läuft das? Cinthya hat schon Probleme ihre zeitweise gefallenen Jungen anzubringen und kämpft Händeringend um Plätze...
Du weißt, ich hab dich damals nicht versucht davon abzuhalten weder hab ich dich in deinem Vorhaben unterstützt. 1,2 Würfe im Jahr sind vollkommen aktzeptabel wenn man unbedingt meint es muss sein, doch dass das so ausartet hätte ich nicht gedacht, wirklich nicht :( Ich finde es wirklich schade, dass du von deinem Tierschutzgedanken so gut wie ganz abgekommen bist...

Und wegen "solchen" Beiträgen... denk mal über nen bestimmten Beitrag nach den du vom Stapel gelassen hast. Keine Ahnung von Anatomie, meinen Telefongesprächen und meinem tun, aber bloß wichtig schreiben...
 
Hallo!!

Ihr habt da einen Namen Cinthya reingegeben ich möchte gerne wissen wenn ihr da meint ???
LG
 
Hi Alae!

Leider kenn ich Dich nicht, zumindest nicht unter Deinem Namen, aber ich möchte gerne zu Deinem Thread antworten :)

Ich gebe hier meine privaten und persönlichen Ansichten an und vertrete KEINE Seite, zumindest ist mir das Thema zu frisch und ich weiß nicht auf welchen vergangenen Mails und Threads es basiert.

1. Streit um Vermittlungsplätze höre ich zum ersten Mal - vielleicht denk nur ich da anders, aber Fakt ist, ich bin´s keinem neidig und helfe auch meist beim Vermitteln.

2. Welche Cynthia ist gemeint? Bitte um Konkretisierung, damit ich auch mitkomm um was es geht - danke ;)

Wäre erfreut wenn ich Infos bekomme und hier inforeicher Austausch erfolgt.
Natürlich stehe ich Rede und Antwort wenn erwünscht ;)

Liebe Grüße
Chinchis
 
Na Cinthya Chins. Sie ist vom Schreiben her ne wirklich ganz liebe, trotzdem hat sie seit ca. 2 Wochen ihre Buzis inseriert und noch immer nicht ganz vermitteln können.
Laut meiner Auffassung müssen Züchter nirgends inserieren damit sie ihren Nachwuchs an den Mann bringen...
Is ja bei anerkannten Hundezüchtern nicht anders, da sind die Welpen schon längst vergeben bevor sie überhaupt gezeugt werden, von den "Hobbyvermehrern" wollen wir ja garnicht reden ;)

Und wenn ich mir allein die erste Seite auf Tierfreunde Vergebe anschaue, suchen dort 23 Chins ein neues Plätzchen, im Tierbasar vom 9.7 sind es momentan 9... Im Tierheim war ich in den letzten Wochen Gott sei Dank nicht...
Wofür man da also 11 Weibchen schwängern lassen muss, geht mir nicht in den Kopf :( Bei dem Angebot das momentan herrscht (wohl gemerkt auf allein nur 2 Seiten 32 heimatlose Chins gefunden...) müsste für jeden etwas dabei sein.

Ich kann es nicht verstehen, aber bitte. Ich find es voll in Ordnung wenn man Tiere nachzüchtet die selten sind, aber nicht welche dies schon zum Saufüttern gibt... Ich kanns nicht verstehen....
 
Oben